Ring frei! -  Presse: Männer können gar nicht anders

David

Armer Irrer! *g*
Wenn Männer sexuell erregende Bilder entdecken, müssen sie einfach hinsehen - sie können gar nicht anders. Denn ihre Gehirne reagieren auf solche Reize deutlich empfindlicher als die entsprechenden Areale in Frauengehirnen.

Stephan Hamann und Kollegen vom Department of Psychology der Emory Universität in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) haben 14 weiblichen und 14 männlichen Probanden verschiedene Bilder vorgelegt und mit Hilfe der funktionellen Magnetresonanztomografie ihre Hirnaktivitäten gemessen, wie "Nature Neuroscience" in einer Online-Vorabveröffentlichung berichtet.

Allen Probanden wurden unter anderem Bilder mit sexuell aktiven Paaren vorgelegt. Dabei zeigte sich, daß bei den Männern die Gehirnregionen Amygdala und Hypothalamus stärker aktiviert waren als bei den Frauen. Diese jedoch fühlten sich nach eigenen Angaben von den Bildern sogar stärker erregt als die Männer. (Smi)

Quelle: Ärzte Zeitung, 10.03.2004
 
E

Elchen

Guest
Ich habe ehrlich gesagt auch gar nichts anderes erwartet :bldgt ;D
 
S

Sadhana

Guest
Hallo David

Wenn die Frauen nach eigenen Angaben jedoch, durch die Bilder stark erregt waren, dann mag der Unterschied garnicht so groß sein, nur dass eben das Hirn von einem Mann sich stärker anstrengen muss, um das gleiche Ziel zu erreichen. :schuettel
 
Oben