Privatfotos für Avatar verkleinern??

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,
kann mir mal jemand helfen???
ich versuch schon seit geraumer Zeit ein Urlaubsfoto für ein Avatar zu verkleinern. Aber ich kriegs einfach nicht hin.
Versuche laufen mit Corel photo paint.

Bin sehr dankbar für einpaar brauchbare Tipps
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn du ein gif daraus macht verkleinert das die datenmenge ungemein und dann darf es nicht mehr wie 50 kb haben
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Original von biene38
Hallo,
kann mir mal jemand helfen???
ich versuch schon seit geraumer Zeit ein Urlaubsfoto für ein Avatar zu verkleinern. Aber ich kriegs einfach nicht hin.
Versuche laufen mit Corel photo paint.

Bin sehr dankbar für einpaar brauchbare Tipps

Kein Problem, geht mit Photopaint ganz easy.

Fotodatei öffnen -> dann auf "Bild" -> Bitmap neu erstellen -> rechts "Pixel" auswählen und Größe einstellen -> ok.

Dann auf "Datei" -> Exportieren -> Exportieren -> Ziel und Format auswählen -> bei Bedarf noch komprimieren -> fertig und hochladen.

Gruß Maik
 
Oben