Problem -  problem mit mens

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt mach ich mir langsam gedanken.

vor ca. 2 monaten hab ich die pille abgesetzt (um genau zu sein am 10.07.) seither hatte ich 3x meine mens. jedesmal schwächer und kürzer. früher hat meine mens ca. 7 tage gedauert auch mal 8 oder 9. dann mit der pille bin ich auf 6 tage gekommen und seit dem absetzten war ich bei 5 tagen. und die aktuelle war jetzt nach bereits 4 tagen vorbei??!! irgendwas krieg ich da nicht so ganz auf die reihe. ist das normal??? sorgen mach ich mir schon. auch blute ich nicht annähernd soviel wie früher!!! das gibt mir langsam zu denken.
aber ein SS-test ist auch negativ.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Hatte das gleiche Problem. Ich habe letztes Jahr im Oktober die Pille abgesetzt. Danach habe ich erst normale Zyklen gehabt (2x 28 Tage, sehr schwache Blutung). Ab dann sehr unregelmäßig und immer schwach. Jetzt habe ich zum ersten Mal wieder eine starke Blutung gehabt. Meine FA ist der Meinung, dass es bei einigen Frauen länger dauert sich wieder einzupendeln als bei anderen. Ich hatte aber durch Persona und Lady- Comp nachgewiesene Eisprünge. Weshalb sie sagte, dass es nicht so schlimm sei, dass die Blutung schwach ist. Jetzt habe ich immer noch sehr lange Zyklen (38 Tage). Aber auch das scheint nicht wirklich ein Problem zu sein. Wenn Du unsicher bist, frag nochmal Deinen FA. Mich hat das sehr beruhigt.
LG,
Carola.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dank dir!

mein zyklus dauert ganz genau immer 29 tage.
das war vor dre pille z.b. nie der fall. da wars immer unregelmäßig.
mir kommt das halt etwas seltsam vor.
aber ich werd mal nachfragen...
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,Deine Körper muss sich erstmal wieder normalisieren und einpendeln,susal,denn die Pille ist nun mal ein Hormon.....Ich hatte meine Regel auch nicht mehr regelmäßig,wenn ich die Pille nicht nahm und die Stärke der Regel war auch nicht vergleichbar...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
puh... bin jetzt schon etwas beruhigt. hab mir nämlich schon ernsthafte gedanken gemacht. (darin bin ich ja schon fast ein experte ;-) )
ich hab ja an sich kein problem damit, wenn ich meine mens nur 4 oder 5 tage hab. auch nicht, wenns so ganz regelmäßig wie jetzt bleibt. ganz im gegenteil.
aber sorgen hab ich mir halt schon gemacht...
hab das ja bisher nicht gekannt.
danke euch aber!
hat mich etwas beruhigt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
seit februar erst.
aber da meine depressionen noch nicht 'geheilt' sind gings mir dann durch die pille noch schlechter. früher hab ich die pille shcon mal genommen. hab sie dann im februar 02 abgesetzt, weil meine beziehung zu ende war... damals gings mir mit pille auch schon nicht so gut. nahc dem absetzten hat sich aber nix eingependelt. teilweise hatte ich bis zu 8 wochen meine ruhe oder ich hab dann 3 wochen durch geblutet...
das letzte mal war dann wirklich der hammer mit der pille. solche tiefs hatte ich selten. wollte dann auch nicht extra noch anti-depressiva schlucken nur um die pille nehmen zu können. wär ja blödsinn! dann hab ich sie einfach mitten im 'päckchen' abgesetzt. nachdem ich beim sex nur noch heulen konnte, weil ich es so schlimm fand. warum weiß ich bis heute nicht. waren wohl wirklich die hormone. denn seither fehlt nix mehr -eher das gegenteil
seit ich die pille 'los' bin gehts mir um einiges besser :D

der lust-faktor ist auch um ca. 150% gestiegen - und das war mit unter das wichtigste. denn mit 21 (fast) keinen sex mehr - kann ja wohl nicth sein ?! ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
freut mich, dass ich nicht alleine bin :]

pille is weg und mir gehts gut :D

also doch nicht so wirklich zu empfehlen... aber muss eben jeder selber wissen.

bin nur beruhigt, dass es 'normal' ist


problem mit mens - darüber wollen wir hier sprechen
 
Oben