brauche Rat -  Problem mit mp3-Player

M

Mirsche

Guest
Hallo ich habe von YAKUMO einen mp3-Player geschenkt bekommen (Hypersound XD, 256MB).
Auf dem Player sind mehrere Ordner: Music und Voice. Letzteres ist für Sprachaufzeichnungen gedacht, weil man das Gerät auch als Diktiergerät benutzen kann.
Wenn ich den Player per USB an meinen Rechner anschließe (Betriebssystem: Windows XP), öffnet sich nur der Ordner Voice. Ich kann also in Music gar keine Lieder übertragen. Und im Voice-Ordner gibt es kein "Shuffle", d.h. jedes Mal wenn ich den Player neu anschalte, kommt wieder das erste gespeicherte Lied.
Weiteres Problem: Nach etwa 245 übertragenen MB kommt die Meldung, der Datenträger sei voll.
Aber laut Angabe sollen ja 256MB drauf gehen.
Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Würde das Gerät nämlcih gerne benutzen
danke :anbet
 
W

Worf

Guest
hast du das gerät genau nach anleitung am rechner verkabelt ? bei usb können fehler auftreten, wenn man z.b. das gerät schon an hat und erst dann verkabelt. kann, muss nicht. (erst anschließen, dann einschalten !)
hast du eine evtl. mitgelieferte software zuvor installiert ?

die vollen 256 mb kannst du nie ausschöpfen, weil das gerät einen gewissen speicherplatz benötigt, um zu laufen. du bekommst also nur 245 mb drauf. das ist ziemlich normal.
 
Oben