brauche Rat -  Probleme beim schlucken von gröberen Sachen.....

Betzy79

Unser Felix
Hab mal wieder eine Frage.

Also Felix ist ja nun 9 Monate. Er bekommt abends so gegen 19 Uhr ein Gläschen. Ansonsten wird er noch voll gestillt. Er schläft so tagsüber alle 2 Stunden und wird vor dem schlafen und nach dem schlafen gestillt.

Nun möchte er immer liebend gern auch was mitessen, wenn wir essen. Er schreit dann immer wie verrückt, wenn er unten auf dem teppich liegt und sieht das wir essen. Wenn ich ihn dann hochnehme guckt er immer nach dem Essen und macht den Mund auf.

Das Problem ist, das er gröberes noch nicht schlucken kann. Also Brot oder Brötchen und anderes bekommt er schlecht runter. Er würgt dann immer oder schiebt das Stückchen ewig in seinem Mund rum. Manchmal schluckt er auch aber is wohl eher Zufall.

Sollte ich ihm nun trotzdem immer wieder mal was geben, damit er es üben kann oder nicht, weil es von allein kommt.
Nur heult er immer wenn er nix bekommt.

P

pingi78

Guest
Hallo Betzy79.

Ich denke mal er hätte zwar noch Zeit, aber wenn er gerne möchte würde ich das ausnutzen und ihm immer wieder mal was anbieten.
Meine 2 hab ich mit weichen Nudeln und kleinen Bananenstückchen an festere Nahrung gewöhnt. Außerdem haben die gerne Filinchen weich gelutscht.
Wenn es bei euch etwas gibt was er essen kann würde ichs ihm auch geben, eben mit einer Gabel schön klein gedrückt. Wenn er keine Lust mehr hat muss er ja auch nicht.
Vielleicht kannst du ihn ja mit etwas ablenken solang ihr esst damit ihr eure Ruhe habt und er sich nicht aufregen muss. Er könnte ja neben euch im Hochstuhl sitzen und etwas knerbeln.

Viel Glück und ruhige Mahlzeiten wünsch ich euch.

Betzy79

Unser Felix
Ahja, weiche Nudeln und Filinchen. Das werd ich auch mal probieren. Banane, überhaupt Obst, mag er nicht so.

Wenn wir essen nehm ich ihn ja schon immer hoch, damit er sieht was es gibt.......nur kann er noch nicht in den Hochstuhl, weil er allein noch nicht sitzen kann.
Ich tu ihn immer ihn die Wippe. Da sitzt er dann halb liegend. Denn ganz liegen will er nicht mehr.

Dann reckt und streckt er sich immer richtig Tisch. Und wenn ich mit der Gabel ankomm, geht der Schnabel weit auf.

Na ich werd das mal so machen wie du geschrieben hast. Wenn er nicht möchte, drängel ich ihm auch nix rein.

angy

Aktives Mitglied
hallo,
lara wird zwar nicht mehr gestillt,aber-sie isst die 8 monatsgläschen mit feinen stückchen drinnen,aber wenn ich sie von irgendwas kosten lassen will,brot,kuchen oder was anderes,dann würgt sie auch nur rum.obwohl ich ihr nur ganz kleine stückchen geb.ich frag mich da auch wann sie so weit is damit sie mal mitessen kann.

gruß angy

Betzy79

Unser Felix
Hatte letztens auch mal so ein 8-Monatsgläschen. Da hat er auch gewürgt. Hat aber auch wohl eher mit daran gelegen, dass es ihm nicht geschmeckt hat.

Oben