brauche Rat -  Probleme beim zufüttern

Hickmann

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben Probleme beim Zufüttern. Die erste Woche haben wir es mit Bio Kürbis versucht(kein Glächen) er reagierte mit Magen/Darmproblemen. Die zweite Woche haben wir es mit Bio Möhren auch kein Glas versucht wieder diese Darmprobleme. Er hat dann nur einmal unter schwersten Anstrengungen Stuhlgang und Magenkräpfe sowie Blähungen und genau das kann ja nicht sein deswegen sind wir jetzt wieder zum Vollstillen übergegangen.

Jeder hat ja andere Weisheiten dazu. Meine Frau war letztens bei einer Ernährungsberatung die sie so stark verunsicherte, weil sie Aussagen hatte wie man darf erst ab dem 7 Monat selbst kochen, vorher müßte man die Gläschen nehmen wegen dem Nitrat. Ich halte das für höchst fragwürdig.....

Auch das Löffelweise füttern mit anschließendem Stillen haben wir bereits probiert und auch das hat nichts funktioniert. Dann bleibt wohl nur abwarten und das ganze nochmal im 7 Monat versuchen oder ganz weg vom Gemüse vielleicht hin zum Getreidebrei mit Muttermilch angerührt.

Vielleicht hat auch jemand das Buch von Herrn Fischer gelesen und kann uns Tipps geben.

Gruß
Hickmann
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie alt ist euer Baby? Vielleicht ist es zu früh und das Baby noch gar nicht soweit um Beikost anzunehmen! Der kindliche darm ist erst mit 6 Monaten ausgereift! Versuche es mal mit Pastinaken! Die sind allergienarm.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meiner macht ja auch Theater, aber eher weil er es nicht will... Aber unser Essen würde er gerne runtermampfen... Geselle dich doch zu uns April-Mai Mamas....
Vielleicht probiert es mit Pastinake und bleibt erstmal bei der einen Sorte
 
U

User4

Guest
Ich hab meine Jungs mit 6 Monaten noch voll gestillt - bis 9 Monate.

Warum müßt ihr denn zufüttern? :schiel

Das liest sich, als wäre euer Baby noch nicht soweit.
Erkennen könnt ihr Interesse am "Futter" übrigens daran, dass es dem Löffel hinterherguckt, euch interessiert beim Essen zuguckt und ordentlich anfängt zu sabbern oder zu kauen, wenn ihr vor ihm esst.
 
I

IlkaM.

Guest
Wartet einfach noch ein paar Wochen und probiert es dann nochmal.

Ich würde Selbst-Gekochtes übrigens immer vorziehen, weil sich dann der Geschmackssinn vernünftig entwickeln kann (Gläschen schmecken immer gleich, während es im Selbst-Gekochten feine Nuancen gibt, die den Geschmack trainieren. Eine gute Vorbeugung gegen Einheitsfraß-Vorlieben ...).

Ob das von Dir angesprochene Buch gut ist, weiß ich nicht. Hast Du Dir mal Kritiken bei Amazon durchgelesen? Oder geh in einen Buchladen und schau es Dir an (die meisten Läden werden es Dir sicher auch gerne bestellen, auch wenn Du sagst, dass Du es Dir erstmal anschauen möchtest).

Ich habe mich ansich eher bei "älteren" Müttern und übers Internet informiert.

Möhren als Einstiegskost gelten inzwischen als kritisch, da sie stark allergen sind. Kürbis oder Pastinaken sollen besser sein (Meine Tochter hat das alles nicht gegessen sondern auf die zerquetschten Kartoffeln mit Spinat und Brokkoli gewartet. Bis dahin habe ich voll gestillt.)
 
Oben