brauche Rat -  Probleme mit Entscheidungen!

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
Hallo,

ich brauche mal wieder Euren Rat, ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist!

Zu meiner Geschichte. Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben vor 15 Monaten einen kleinen süßen Sohn bekommen. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund 25 und ich 20 Jahre jung bin. Ich habe in der Schwangerschaft schon gehofft, dass sich mein Freund mehr um mich kümmern würde. Habe mich dann aber damit abgefunden, schließlich war es ja eine völlig unbekannte Situation.
Hinzu kommt, dass wir uns sehr oft gestritten haben. In diesen Streits flogen dann auch die Fetzen. Er hat mich des öfteren angefasst und mir eine Ohrfeige gegeben oder mich anderweitig angefasst. Es gab Momente da habe ich Streits gerade zu provoziert, er sagte, er wolle lieber gehen damit nicht wieder etwas schlimmes passiert. Ich habe in solchen Augenblicken jedoch nur reden wollen und Türen abgeschlossen, wir wussten in den Momenten beide einfach nicht weiter und dann sind dann halt Dinge passiert die sehr weh getan haben und es auch heute noch tun. Er hat mich jedoch nur in angefasst, während wir uns gestritten haben, niemals einfach aus Langeweile, weil er betrunken war oder so etwas!
In den letzten 1 1/2 Jahren habe ich meine Freunde sehr vernachlässigt, hatte keinen Kontakt mehr zu vielen Leuten die ich früher kannte. Ich bin meinem Freund den ich davor hatte ziemlich oft fremdgegangen. Es war ein Fehler, aber ich dachte ich verpasse etwas und wollte mir Dinge zurückholen von denen ich glaubte, dass sie mir fehlen würden. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Jetzt zu meiner momentanen Situation. Ich kann irgendwie nicht mehr mit Ihm zusammen wohnen. Habe Angst, dass er mich wieder in irgendeinem Streit anfässt. Obwohl er mir versprochen hat, es nie wieder zu tun, weil er gesehen hat, wie er Menschen die er liebt weh getan hat. Er hat es auch schon lange nicht mehr getan, sondern ist bei unseren Diskussionen immer ruhig und sachlich geblieben. Er wollte in Ruhe darüber reden.
Ich habe vor ca. 1 Monat einen alten Bekannten von mir wieder getroffen. Er hat sich auch prompt in mich verliebt. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber dann begann ich zu zweifeln. Er hat mir soviel zu bieten. Fährt einen dicken Mercedes, macht gerade Karriere beim Bund und bekommt noch viel Geld von einer Firma in der er früher einmal gearbeitet hat. Ich hatte keine Gefühle für Ihn, nur als guten Freund wollte ich Ihn behalten.
Irgendwann wollte ich meine Freiheiten wieder zurück haben die ich früher einmal hatte. Nächtelang in Discos feiern und sowas eben. Nur ist mir jetzt der kleine im "Weg". Also muss ich ihn wohl oder übel mitnehmen. Er hat es auch immer gut. Klar, schläft er manchmal bei anderen Leute und wir sind teilweise erst um 1 oder 2 morgens zuhause. Aber er kann immer schlafen wenn er will. Hat Leute die sich um ihn kümmern. Jetzt auf einmal fangen andere Leute an, mit mir zu schimpfen. Ich soll doch lieber zuhause bleiben, auf den kleinen aufpassen, es hat doch niemand was dagegen wenn ich weggehe, aber dann nicht so oft, (ich war in der letzten Zeit sehr oft und sehr lange weg, auch ohne Bescheid zu sagen).
Warum denkt jetzt alle Welt, außer meine neuen Freunde, dass ich keine gute Mutter bin und mich nicht um mein Kind kümmern kann??
Was mache ich falsch? Ich will auch jetzt ausziehen und habe auch schon Sozialhilfe beantragt. Mein neuer will mir auch die Möbel bezahlen, er hat soviel mit mir vor und ist so lieb!
Ich empfinde aber auch noch etwas für den Vater von dem kleinen. Wir hatten ja auch nicht nur Stress in unserer Beziehung sondern auch schöne Momente.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden. Bin auch ziemlich oft hin und her geiert, während ich bei dem einen war, habe ich den anderen vermisst, und andersrum genauso. Damit habe ich wohl beiden weh getan. Der Papa hat immer gesagt er würde alles ändern für mich, wollte mit mir zur Familienberatung gehen und sich und uns helfen lassen! Aber ich glaube ich will das nicht mehr. Ich will jetzt mein eigenes Leben, meine Freiheiten genießen!

Eine ziemlich komplizierte Situation in die letzten Wochen. Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen in ähnlichen Situationen schildern, oder mir einen Rat geben was ich anders machen sollte oder hätte machen sollen!

Danke dass Ihr Euch diesen Text angetan habt! :)
 

maya33

Mitglied
Hallo,

so ganz durchgestiegen bin ich bei deinen Lovestorys auch nicht...
Was dein Kind betrifft, Gleichgewicht ist wichtig.
Vielleicht hast du in dir noch eine ziemlich rebelische Natur und bist noch sehr hitzköpfig.....kann ja sein und muß nicht etwas schlechtes über dich als Mensch aussagen.Ich bin auch eine junge Mami und ich muß ehrrlich zugestehen,dass ich dein Problem nicht habe,aber dass liegt wahrscheinlich daran,dass ich mich schon sehr früh ausgetobt habe.
Für dein Kind ist Stabilität wichtig,wenn du es vereinbaren kannst einmal in der Woche auszugehen(ÜBER Nacht),und es für deinen Sohn eine geregelte Betreung gibt,die nicht srändig wechselt,dann müßte das eigentlich O.K sein,wenn du unbedingt möchtest.
Gleichzeitig wirst du die Verantwortung,für die du dich einmal entschieden hast nicht einfach so abgeben können.Vielleicht solltest duda schon auf dein Umfeld hören und etwas ruhiger werden.Die meinen es sicher nicht verkehrt.Es kann aber auch sein,dass du zu denn Menschen gehörst,die immer mit dem Kopf durch die Wand müßen und ständig wollen,dass sich ihr Wille durchsetzt.Vielleicht gehörst du auch dazu.
Alles Gute Maya
 
tja erst war es der Fahrlehrer und nun ist es ein alter Bekannter.Also mir sträuben sich die Haare,bei der Geschichte tut mir leid.Aber ich kann nur sagen das arme Kind.Weiß du eigentlich was du dem Kind antust.Ab und zu mal losgehen ist die eine Sache,aber das Kind dann mitnehmen und bei irgenwelchen Leuten schlafen lassen und nachts um 1 oder 2 Uhr wieder aus dem Schlaf reissen und nach Hause fahren.Ich kann da echt nur den Kopf schütteln :shake
Ich habe selber mit knapp 19 Jahren mein erstes Kind bekommen und wäre gerne öfter mit meinen Freundinen losgezogen.Aber das ging nicht und so bin ich zuhause geblieben,es sei meine Mutter hat mal aufgepaßt.Das kam aber nicht so oft vor.Hast du dir eigentlich mal Gedanken gemacht was für ein leben du führen möchtest??Ein Kind bedeutet nun mal das man weniger Freiheiten hat,aber sie werden ja auch älter.
Wenn dein Umfeld mitbekommt das dir dein Kind im "Weg" ist kann ich mir vorstellen das sie meinen das du keine gute Mutter bist.Ich würde das nicht behaupten,du machst dir ja Gedanken wie du es ändern kannst.
Meine Meinung wäre das du dir erstmal alleine mit deinem Kind ein Leben aufbauen sollest.Auf einen Freund der schlägt kann man verzichten und sich gleich in eine Beziehung zu stürzen obwohl da keine richtigen Gefühle sind halte ich auch für falsch.Lebe dein Leben,alleine mit deinem Kind.
 
D

Dragonlady

Guest
...vor fünf Wochen noch der Fahrlehrer und seit 4 Wochen nun der "gute alte Freund". Sag mal, weißt du noch was du im einzelnen Schreibst? Kümmer dich um dein Kind (falls es das wirklich gibt) und entferne das "Super-Mutti" besser aus deinem Profil. Denn wenn du wirklich dein Kind ständig und sehr lange anderen überläßt um dich auszutoben, dann bist du höchstens eine "super-nicht-da-Mutti".
 
Oben