brauche Rat -  Probleme mit meinem Sohn

Mustiff

Aktives Mitglied
Hi @ all,

also ich habe schon etwas länger das Problem, das wenn mein Sohn bei mir war und ich ich dann nach dem Besuch wieder zurück bringen möchte, das er sich weigert und mir sagt, das er nicht nach Hause oder zu seiner Mama möchte.
Am Sonntag war es dann sogar so schlimm, als ich ihn anziehen wollte fing er jämmerlich an zu weinen und ich konnte ihn auch nicht mehr beruhigen. Als ich dann allen Mut zusammen gefasst habe und mit ihm weinend zum Auto gegangen bin, wurde er immer lauter so das selbst meine Nachbarin im Nebenhaus auf die Strasse kam und fragte was denn los sein. Habe mich dann auf den Weg gemacht aber schon 2 Kilometer weiter konnte ich nicht mehr und musste um. Ich habe darauf mit seiner Mutter gesprochen aber die hat nur gesagt, das sie am Montag vorbei kommt wenn sie jemanden findet der sie fahren kann. Sie hat sich Montag nicht mehr gemeldet und ich habe sie dann abgerufen. Begründung war dann, das sie soviel um die Ohren hat das ihr nicht der Sinn danach steht sich jetzt auch noch um das zu kümmern.
Jedesmal, wenn der kleine nur den Namen "MAMA" hört, sagt er sofort, das er nicht dort hin möchte. Er geht auch nicht darauf ein, das sie ihn hier holen kommt, dann sagt er immer, das sie ruhig kommen kann aber er nicht mit fahren wird und das im alter von 3 Jahren. Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn so kann es doch für den kleinen nicht weiter gehen. Hier bei mir kann er raus er hat einen grossen Garten, kann mit seinem Hund spazieren gehen, hat sein eigenes Zimmer, ich denke mal er hat alles das was er braucht um glücklich zu sein. Seine Mutter wohnt 20 Km von hier weg in der Stadt und da hat er eigentlich gar nichts, sitzt meistens den ganzen Tag über vor dem Ferseher, hat kaum Kinder in seinem Alter zum spielen, wenn er denn dann mal raus kommt dann geht sie mit ihm zu ihrer Mutter die 10 Gehminuten weg wohnt. Was soll ich nur machen? Ich kann den kleinen nicht länger leiden sehen und mir bricht es immer das Herz wenn ich ihn unter Tränen zu seiner Mutter bringen muss.

Freue mich über Tips und Anregungen

Vg Mike
 
E

Elchen

Guest
Puh,ist schwierig....

Also ich würde als erstes interessieren,warum der Kleine denn bei Dir ist und nicht bei der Mutter???Ist ja nicht unbedigt üblich,würde ich mal behaupten....

Dann würde mich mal interessieren,wie oft der Kleine bei der Mutter ist??Ist das sehr regelmäßig??Und wie lange ist er dann da??

Da sie kein Haus mit Garten hat kannst Du ihr eigentlich nicht zum Vorwurf machen,und sie ist halt auch die Mutter und hat en Recht ,ihren Sohn zu sehen..

Meinst Du,er fühlt sich da nicht wohl??Es ist sicherlich schlimm für so ein kleines Kind,zwischen Mama und Papa hin und hergerissen zu sein,wie lange seid ihr denn getrennt??
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Also ich habe eigentlich nur den kleinen auf Besuch er lebt also sonst bei seiner Mutter. Ich habe ihn immer am We und sonst wenn ich Zeit unf frei habe. Es kommt aber auch schon mal vor das ich ihn jetzt wo ich einen Krankenschein habe 2 Wochen an einem Stück habe, ohne das sie sich mal meldet. Wir sind seit gut einem Jahr getrennt.
Also wenn ich nun ehrlich bin, würde ich mich als Kind dort nicht sonderlich wohl fühlen, was nicht heißen soll das sie eine schlechte Mutter ist. Nur sie hat täglich bis spät Besuch da, wechselt öfters die Partner, die dann auch sofort bei ihr schlafen dürfen. Sie wohnt in einer 2 Zimmer Wohnung und das Kinderbett steht in ihrem Schlafzimmer
 
K

kirena

Guest
Hm. Vielleicht redest du mal mit ihr darueber, wie sie das sieht, wenn ihr ein paar Wochen Probe macht, wie er sich bei dir macht.

Ansonsten kann da wohl das Jugendamt vielleicht ja auch weiterhelfen, wenn du diesen Weg gehen willst. Wer hat denn das Sorgerecht?

Liebe Gruesse, Kirena
 
S

sunny25

Guest
das was elchen fragt würd mich auch mal interessieren, allerdings hege ich da einen verdacht.....

Könnte es sein, das er wirklich u.U. schlecht behandelt wird ??? ich will jetzt nicht behaupten das deine ex ihn schlägt oder so, man kann kinder ja auch anders schlecht behandeln......

Vieleicht wäre das ja ein aspekt, denn ansonsten wüsste ich nicht warum er soo ein verhalten zeigt....
Allerdings schon heftig das dein sohn bei deiner ex kaum freizeit hat, das ist nach meiner meinung nicht gut, ein kind braucht freiraum, gleichaltrige kinder usw..damit sie siuhc entwickeln können......
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach du Scheixxe,

mir kam sofort der Gedanke, ob er nicht für immer bei Dir bleiben kann. Hast Du darüber evtl. auch schon mal nachgedacht? Ich weiss, für einen Verdiener ist das schwierig, von irgendwas muss man ja leben, aber vielleicht besteht ja doch eine Möglichkeit.

Sonderliches Interesse scheint die Mutter ja nicht an ihm zu haben. Kann einem ja wirklich leid tun.
 
E

Elchen

Guest
Also das das Kinderbett bei ihr im Zimmer mit steht,finde ich nicht weiter schlimm,es sei denn,es schlafen wirklich in regelmäßigen Abständen neue Partner darin und das Kind bekommt das mit!

Man hört halt jetzt nur eine Seite,und das ist Deine Mike..Ich finde es auch toll,daß Du Dich sorgst....Aber meine Kinder zum Beispiel schauen auch mal Fern und ich kümmere mich auch nicht 24 Stunden nur um sie,deshlab bin ich aber noch keine schlechte Mutter!

kannst Du Dich nicht mal mit der Mutter Deiner Ex kurzschließen,was sie dazu mein??Sie sieht ihren Enkel doch scheinbar auch oft..
Geht er schon in den KIGA??Ist Deine Ex berufstätig????
 
S

sunny25

Guest
ups.....kam meine antwort etwas zu spät, aberr nachdeem ich jetzt weitergelesen habe, würde ich auch vorschlagen was kirena meint, es ist doch kein leben für das kind !! Ich meine das das Kindeswohl gefährdet ist, eben weil sie das kind mit im schlafzimmer hat, und weil sie über den tag nur besuch hat, sie schiebt das kind vor die glotze, damit sie ruhe vor ihn hat, würde ich jetzt so sehen....
Auf alle fälle würde ich erstmal mit ihr reden und ihr klarmachen das das so wohl nicht weitergeht, und das du das JA einschaltest wenn sie dieses nichteinmal ändert......
 

Mustiff

Aktives Mitglied
@ Kirena

Ich hatte ihr das schon mal vorgeschlagen aber eigentlich brauche ich das in der Form gar nicht zu machen. Ich kann mich noch daran erinner, das ich den kleinen mal 4 Wochen an einem Stück hatte als ich Urlaub hatte. In den ganzen 4 Wochen hat sie sich nicht einmal bei mir gemeldet oder ist mal vorbei gekommen, nix. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht, das ich das halbe Sorgerecht von ihr bekomme aber nur weil ich zu ihr gesagt habe, das ich das Sorgerecht einklagen werde und weil ich die Vermutung habe, das sie etwas mit Drogen zu tun hat und schwupps 2 Tage später hatte ich mein Sorgerechtsanteil.

@ sunny25

Ich kann zu der Behandlung die er bei ihr geniesst nicht viel sagen, da ich privat keinen Kontakt mit ihr habe. Wir sehen uns eigentlich nur dann wenn ich den kleinen hole und wieder zurück bringe. Ich weiß Sozialeintigrität ist wichtig in dem Alter und aus dem Grunde gehe ich auch oft mit dem kleinen auf den Spielplatz oder ins Schwimmbad. Er sollte schon im KG sein aber sie bekommt das einfach nicht hin sich auf zu machen und dort hin zu gehen um ihn anzumelden. Ich habe ja nicht die Möglichkeit diesen Schritt zu gehen genau wie mir die Hände zum Thema " Taufe " gebunden sind. Sie muss die Unterschriften dazu leisten und ich stehe als Erzeuger wie immer aussen vor.
 
E

Elchen

Guest
Also ich sehe das anders..Ich kann doch einer Frau nicht sowas unterstellen,nur weil sie eben nur eine Zweizimmer Wohnung hat und das Kind auch bei ihr TV schauen darf..Das finde ich persönlich etwas weit dahergeholt....

Mein Sohn heult sogar,wenn ich ihn von seinem Freund abhole,und er ist 4,5 Jahre,also das hat nicht immer was zu heißen!!

Ich würde auf jeden Fall nochmal mit der Mutter reden,vielleicht kann sie einiges aufklären????
 
E

Elchen

Guest
Original von Mustiff
@ Kirena

Ich hatte ihr das schon mal vorgeschlagen aber eigentlich brauche ich das in der Form gar nicht zu machen. Ich kann mich noch daran erinner, das ich den kleinen mal 4 Wochen an einem Stück hatte als ich Urlaub hatte. In den ganzen 4 Wochen hat sie sich nicht einmal bei mir gemeldet oder ist mal vorbei gekommen, nix.
.

Puh,das ist natürlich hart..Wie begründet sie sowas denn??

Und bist Du sicher,daß sie ihn noch nicht im Kiga angemeldet hat??Meine Beiden kamen auch erst mit 3,5 Jahren rein,weil vorher kein Platz zu bekommen war....
 
S

sunny25

Guest
nein so hab ich das auch nicht gemeint elchen.....ich finde das nur nicht korrekt wenn sie häufig ihre partner wechselt, das kind das mitbekommt....und ich finde es nicht gut ein kind den ganzen tag vor der glotze abzustellen nur weil die mutter besuch haben will.....da stelle ich mir die frage was ihr denn wichtiger ist ??? Das kind oder der besuch ???, und wenn das kind dann eh kaum freizeit hat, weil es in der stadt nicht sooo viele möglichkeiten gibt, würde ich mir als vater auch sorgen machen.......ich kann doch meine kids auch nicht einfach abschieben weil ich neue partner kennenlernen will, dann muss ich halt meine bedürfnisse zurückstellen, das weiss ich aber bevor ich ein kind kriege oder wenn eine trennung ansteht.........
 

Mustiff

Aktives Mitglied
@ Elchen

Das sie eine schlechte Mutter ist will ich auch nicht sagen aber es ist schon vorgekommen, das in ihrer Wohnung und auch in ihrem Schlafzimmer in einer Woche, 3 verschiedene Personen übernachtet haben, sagte mir ihre Schwester die mit dem verhalten meiner Ex auch nicht klar kommt.
Die Mutter meiner Ex hat nicht soviel Kontakt zu dem kleinen, wenn er denn mal nicht bei meiner Ex ist, dann ist er hier oder bei meiner Mutter.
In den Kindergarten geht er noch nicht, s.o.
Arbeiten ist für sie auch ein Fremdwort.

@ Biene

ich habe schon mal mit ihr darüber gesprochen ob es nicht besser ist, wenn der kleine bei mir ist und sie ihn dann Besuchen kann. Hatte damals auch schon alles geklärt so mit Abteilung wechseln und das meine Mutter und meine Nachbarin dann die restliche Zeit aufpassen, wenn er dann aus dem KiGa kommt aber das wollte sie nicht, denke mal das das daran liegt, das sie dann arbeiten gehen muss. Nachdem die 3 Jahre um waren, wollte sie wieder schwanger werden und die Frage ist, wenn sie schon mit einem Kind nicht fertig wird, warum dann ein zweites???
 

Mustiff

Aktives Mitglied
@ Elchen

Ja da bin ich mir sicher, habe mal mit ihrer Mutter darüber gesprochen und sie hat da auch kein Verständniss für das sie noch nicht da war obwohl in ihrem Wohnort 3 Plätze frei waren.

@ Sunny

Das sehe ich genau so, hatte damals mit ihr darüber gesprochen aber das hat nicht wirklich etwas gebracht, sie sah alles durch die Rosarotebrille.
 
S

sunny25

Guest
was mir auch komisch vorkommt ist, das sie sich nie meldet wenn sie den kurzen bei dir hat .......ich möchte bald sagen ich tue das ständig wenn ich sie mal ausquartiert habe.....und wenn arbeiten eh ein fremdwort ist, ja was soll denn mal aus dem jungen werden ??? was macht sie denn, weshalb sie keine zeit hat das kind im KiGa anzumelden ???.....also das ist mir alles schleierhaft......ich will ja nicht sagen das sie eine schlechte mutter ist, aber sie vernachlässigt da etwas, und da würde ich auf jedenfall ein gespräch starten, entweder mit ihr (der mutter) oder dem JA......ich kanns nur empfehlen, des kindes wegen....
 

Mustiff

Aktives Mitglied
@ Sunny

ich kann Dir wirklich nicht sagen was sie macht aber teilweise bekomme ich es dann wieder zu spüren das da wirklich was nicht stimmt. Ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört aber mit ihrem letzten Freund ist sie immer Sonntagsmorgens nach D-Dorf gefahren zur Afterhour in einen Bekannten Technoclub und das obwohl sie weiß das ich den kleinen Sonntags immer wieder zurück bringe.
Beim letzten mal als ich ihn zu ihr bringen wollte habe ich schon Nachmittags versucht sie zu erreichen und sie ging nicht dran. Abend so gegen 19 Uhr als ich mit dem kleinen aus dem Schwimmbad kam, bin ich dort vorbei gefahren und sie machte mir nicht die Türe auf, somit musste ich den kleinen dann wieder mit zu mir nehmen. Habe sie dann am nächsten Tag erreicht und sie sagte mir, das sie die Nacht durch gemacht hat und dann verschlafen hat. Das Handy hatte sie bei ihrere Schwester vergessen und es stand auf lautlos. Sowas ist nicht das erste mal vorgekommen das sowas passiert, habe auch schon mal m it dem kleinen 45 Min. bei ihr vor Haus warten müssen weil sie nicht da war.
 
S

sunny25

Guest
versuche das irgentwie zu ändern.....das kann doch so echt nicht weitergehen....sorry, aber in meinen augen vernachlässigt sie alles was mit den kind zutun hat, das sieht man schon daran wie wichtig ihr der besuch der anderen ist, das ausgehen in eine diesco obwohl man weiss das man ein kind am selbigen tag noch zurück bekommt.....ist schon ein starkes stück !!!

Ich will ja nicht sagen das ich nicht ausgehe, klar, das tue ich auch ein paar mal im jahr, und wenns der babysitterin zu spät wird, fahren wir direkt heim.....
aber sowas hätte ich einer mutter nicht zugetraut, ich bin richtig geschockt !! :wow :wow :wow :wow
 

Mustiff

Aktives Mitglied
@ Sunny

da der kleine ja nicht nach Hause will habe ich gestern mit ihm darüber gesprochen, das die Mama ja jetzt alleine ist und Angst alleine hat. Dann wollte ich sie holen, damit ich sie dann zusammen mit dem kleinen nach Hause bringen kann, damit war er dann auch einverstanden aber leider hatte sie wieder mal keine Zeit und was besseres im Sinn, denn sie hatte mal wieder Besuch. Ich verstehe die Frau auch nicht mehr und alles ist erst so heftig seit sie von hier weg gezogen ist.
Wie eben schon mal erwähnt habe ich auch die Vermutung, das sie Drogen nimmt oder genommen hat. Habe auch schon einige Sachen bei ihr in der Wohnung gesehen, die dieses Bestätigen. Nur als ich das beim zuständigem Jugendamt gemeldet habe, sagte die mir das ich Zeugen und Beweise brauche, ansonsten könnten die da nichts machen.
 
S

sunny25

Guest
:wow das ist ja der hammer !!! :wow :wow
fällt dir sonst noch was auf an dem kind was nicht normal ist ????
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Das übliche halt wenn man keinen Kontakt zu andren Kindern hat, er Teilt nichts, will alles haben, weil sie damit ruhig stellen kann. Sonst eigentlich nichts auffälliges, ist halt ein aufgewecktes Kerlchen und weiß glaube ich was er will.
 
S

sunny25

Guest
die reaktion seitens des JA ist aber auch nicht korrekt, muss es denn erst was passieren bevor die sich einsetzen ???

wie sieht er denn so aus ?? hat er genug gewicht oder eher zu wenig ???
ist er sauber oder eher nicht ??
usw....
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Ja das JA bei ihr ist bekannt dafür das sie nicht viel machen, habe aber schon die Adresse vom Obersten JA in Köln, werde mich mal mit denen in verbindung setzen.
Also, vom Gewicht her ist er gut drauf, wir wiegen ihn immer wenn er nach hier kommt und wenn er wieder fährt. Wenn er wieder kommt fehlt im meistens 1 Kilo.
Was sein Aussehen angeht, soviel hält sie nicht davon, immer dann wenn ich ihn hole, ist das Gesicht noch dreckig und die Sachen die er trägt bekommt sie immer von ihrer Schwester. Er kam mal hier an mit einem Unterhemd der grösse 128 obwohl er erst 104 trägt
 

David

Armer Irrer! *g*
Also wenn du wirklich das Gefühl hast, es würde deinem Sohn bei seiner Mutter nicht gut gehen und du glaubst es geht ihm bei dir besser, dann stell einen Antrag im Interesse des Kindes. Immerhin sagt der Kleine auch noch, dass er nicht zu seiner Mama möchte. Das ganze wird durch das von dir beschriebene Desinteresse ja eigentlich noch begünstigt. Wenn er ohnehin meist bei dir ist, dann kann er brutal gesagt auch gleich bei dir leben.

So selten, wie es immer angenommen wird sind Väter, deren Kinder bei Ihnen leben nun auch wieder nicht.

Du machst dir, so wie du es darstellst im meinen Augen begründete Sorgen.

Liebe Grüße
David

P.S.: Ich weiß nicht wieso, aber momentan hab ich immer noch die Bilder von dem Schreienden Kind in Österreich vor den Augen. Hoffe aber mal so Brutal ist es bei dir nicht.
 

Mustiff

Aktives Mitglied
Das ich mir Sorgen mache ist verständlich, ich hab schon Sachen zu Ohren bekommen auch das was mir der kleine gesagt hat, das da Teilweise richtig die Post ab geht.
Irgendwie kann ich da den kleinen verstehen das er nicht mehr da hin möchte, wobei ich nochmal sagen muss das ich sie nicht für eine schlechte Mutter in dem Sinne halte. Vielmehr denke ich das sie noch nicht bereit ist Mutter zu sein und vielmehr die Dinge im Kopf hat, die andere Frauen in ihrem Alter tun. Ich werde mich doch mal wirklich mit dem Jugendamt in Köln in Verbindung setzen um der Sache den nötigen Druck zu geben, denn lange halte ich das nicht mehr aus.
 
Oben