Programierspezialisten da?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Huhu an alle die sich mit hompages auskennen.

Eben wollte ich in meinem Forum nach dem rechten schauen aber da standen für mich nur Hyroglyphen.

Was ist das für ein Fehler.

Das forum findet ihr unter www.Unternehmer-forum.com.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hab mal danach gegoogelt, der geworfene MYSQL Fehler 145 bedeutet das eine Tabelle gecrasht ist, die muss repariert werden.

Hier steht was dazu, musst du mal sehen ob du phpMyAdmin hast. In dem Beispiel gibt es da eine Funktion zum reparieren

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=221382

Die betroffene Tabelle bei dir müsste: "wcf1_session" sein
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je danke ich schaue mal nach ob ihc das selber hin bekomme. Wenn nicht..... :sn7
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Naja die Sessions sind jetzt nicht so wichtig, wenn das reparieren nicht klappt vielleicht kannst du sie löschen und neu machen, ich kenn jetzt deine Forensoftware nicht so.. naja ich drück die Daumen :)

Edit: Und wenn es wieder läuft mal ein Backup der Daten machen, solltest du ohnehin regelmäßig tun :)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du ich hab davon 0 Ahnung. ich hab glaube ich 4 tage gebraucht um die Seite bei funpic zum laufen zu bekommen und noch mal 2 Tage um sie auf die andere Domane umzuleiten also dass sie nicht mehr über
http://cat78.ca.funpic.de/
sondern über Unternehmer-Forum.com
läuft.


Forensoftware ist die selbe wie hier nur die light version.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne im moment nicht, da gibt es vom Anbieter anscheinend gerade ein mittelschweres problem so schon seit einem halben Monat wenn ich die beiträge im Hilfeforum so durchschaue.
:wand

Oder aber ich habe mein PW vergessen was ich aber nicht annehme den eigentlich vergesse ich PWs nie.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ha doch ich habs geschafft. bin im phpMyAdmin
So nun mal schauen.
Args ?( und ?( un noch mal ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm liegt wohl doch am Anbieter

Wenn ich wcf1_session bei google eingebe zeigt er mir etliche Seiten auch viele von denen ich weis, dass die ihre internetseite bei dem Webspace Anbieter haben.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Oki, habs mal bei meinem PHP Admin nachgesehen bzw. die Anleitung gefunden:
http://php.about.com/od/mysqladministration/qt/repair_mysql.htm

Du musst links auf deine Datenbank gehen (Den Namen der Datenbank, ganz oben in Schwarz und nicht unterstrichen mit einer Zahl in Klammern dahinter) dann erscheint rechts eine Liste deiner Tabellen.

Da hackst du die Chebox der "wcf1_session" an und gehst unten in dem Auswahlfeld wo "markierte:" steht auf den Punkt "Repariere Tabelle" das sollte es sein.

Mhm.. bei mir sagt er mein Benutzer hat da keinen Zugriff drauf, falls das bei dir auch nicht geht musst du dich wohl an deinen Hoster wenden das der deine Tabelle richtet.

:druecker
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Diese Tabelle stammt von der Forensoftware und speichert jeden besuch von Nutzern und alles was sie sich angesehen haben, um z.B. sowas zu ermöglichen wie "ungelesene Beiträge anzeigen"
Die kann mitunter sehr groß werden, ich weiß nicht ob das mit einer Begrenzung des Hosters zusammenhängt (irgendwann ist eine Datenbanktabelle für alle zu groß). Von alleine wird sie sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht reparieren.

Vielleicht schreibst du deinem Hoster mal oder gehst in ein Forum wo deine Forensoftware behandelt wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Du bist ein Schatz ich hab da gesucht und gesucht ob es irgendwie was zum reparieren gibt.

Vielen vielen dank. :kisses :banane: :banane:

Edit: ach so hab das so gemacht mit reparieren wie du beschrieben hattest. Nun geht es wieder.
Ohne deine Anleitung wäre ich da hilflos umhergeirrt und hätte es nie gefunden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab auch gesehen dass ich darüber (phpMyAdmin) auch Backups machen kann wäre wohl sinnvoll mal eines zu machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
grummel ja wollte eben ein programm zum einfachen backups machen auf meine Seite mit rauf packen nun komme ich immer auf die Seite zum backups machen aber nicht mehr aufs Forum. Na ja muss ich nachher weiter schauen wie ich das wieder hin bekomme. muss erst mal los.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung mir wurde jetzt vom Anbieter der Webspace geraten es neu zu machen.
Da fremdprogramme die die Daten auf dem Server anzeigen nicht geduldet werden. oder so ähnlich. jedenfals hab ich mir damit ein Eigentor geschossen.

Na ja zum Glück gab es bisher nur 3 user. Meinen Mann, einen den ich auf einer anderen internetseite kennen gelernt habe und mich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wegen der Indexseite ich hatte ja keinen Einfluss auf das Sicherungsprogramm also bzw. darauf wo es sich instaliert. hat es ja von alleine gemacht.
ich glaube ich hätte einen unterordner auf dem Server einrichten müssen aber entweder geht das nicht oder ich kann es nicht.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
das mit dem Unterordner sollte über FTP funktionieren.

Schau mal nach, vermutlich hat er gar nichts überspielt, da hätte er dich fragen müssen. Vielleicht hast du nun eine index.html udn eine index.php auf dem Server liegen. Normalerweise wird dann die Index.html gezogen anstatt wie vorher die index.php.
Könntest versuchen beide Dateien zu sichern und dann mal die index.html testweise löschen.
Oder du lädst die Forensoftware nochmal runter, enpackst sie udn shciebst nur die indexseite nochmal auf den Server (Vorher sichern was du überspielst)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
zu spät. Hab schon alles gelöscht und die forensoftware ist auch schon wieder neu instaliert. muss nun nur im laufe der nächsten tage die einzelnen Foren und unterforen wieder einrichten.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
oh blöd gelaufen.
Ich konnt halt nicht früher antworten, mein Kind brauchte viel Liebe heute :)
 
Oben