Prostataentzündung

L

LarsP

Guest
Hallo zusammen,
wir sind Anfang 30 (also 33) und bemühen uns seit geraumer Zeit Eltern zu werden, leider nach einer Fehlgeburt im Mai 2003 noch immer erfolglos.

Die Frauenärztin meiner Frau riet ihr, ich solle aufgrund meiner chronischen Erkrankung (Diabetes) mal einen Urologen aufsuchen. Bei der Untersuchung bescheinigte er meinen Spermien ausreichend Energie und Beweglichkeit, er stellte aber durch Tasten eine Entzündung der Prostata fest, die er für den unerfüllten Kinderwunsch verantwortlich machte.

Meine Frage nun, ob jemand schon solche Erfahrungen machte? Zudem hätte ich gern gewusst, ob man eine solche Entzündung nicht auch an der Blutsenkung erkennen kann.

Danke
LarsP
 

Shana

Aktives Mitglied
MMmmh, normalerweise kann man schon an der Blutsenkung sehen ob EINE Entzuendung irgendwo im Koerper wuetet- leider nicht wo (logisch). Meist sieht man es dort jedoch erst wenn es etwas deftiger ist, also die Entzuendung! Dein Urologe soll die Prostata jetzt erst mal kurieren, also die Entzuendung- ich bin sicher er hat dir da Vorschlaege gemacht! Wenn die wieder komplett ok ist, denke ich steht auch einer ganz normalen Spermienproduktion nichts mehr im Wege! Deine Schwimmer bewegen sich ja gut und sind energetisch (das wichtigste), jetzt denk ich mal nur dass sich die Entzuendung auf die MENGE deiner Schwimmer ausgewirkt hat und das kann sehr wohl einen Entscheidenen Einfluss auf den KIWU haben!

Dein Arzt sollte halt jetzt erstmal die Entzuendung austherapieren und dann halt nochmal ein Spermiogramm von Dir machen- ich bin sicher so hat er dir das auch vorgeschlagen. Dann sieht man weiter! Ich vermute stark, dass die Entzuendung durch deine Zuckerkrankheit ausgeloest wurde! Es kann sein dass nach einer Therapie evtl. mit Kortison deswegen keine laengerfristige Besserung der Entzuendung eintritt, sondern diese leider im Laufe der Zeit wieder aufflammt. Nicht nur im Sinne Eures Kinderwunsches sollte jedoch eine andauernde Behandlung erfolgen bzw. der Zustand deiner Prostata immer weider ueberprueft, denn durch eine evtl. chronische Entzuendung kann es zu einer eine Vergroesserung der Prostata kommen, was wiederrum dir Probs beim Wasserlassen verursacht und auch unter anderem erektile Stoerungen verursachen kann! Im Zweifelsfalle, solltet Ihr Euch dann vertrauensvoll an eine KIWU-Praxis wenden, sollte es tritz behandelter Prostata und guten Sperma-count nicht zu einer SS bis Ende des Jahres kommen. :troest
 
Z

ziege

Guest
Hallo Lars! Da die Prostata, so weit ich weiß, ja das Sekret liefert welches den Spermien die Energie (in Form von Glukose etc) liefert kann ich mir gut vorstellen daß sobald diese Entzündung behandelt ist, Eurem Kinderwunsch nichts mehr im Wege steht! Ich drücke Euch fest die Daumen! Übrigens, wie kommst Du auf die Blutsenkung? Kommst Du aus dem med. Bereich? Wenn ja, das CRP müsste auch erhöht sein, aber warum interessiert es Dich? Zweifelst Du an der Entzündungs- Diagnose?
 
L

LarsP

Guest
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ob ich an der Diagnose zweifle? Ich bin mir bei dem Dok nicht so ganz sicher, er wirkt etwas überfordert, denke ich zumindest, wenn mir jemand fünfmal das gleiche erzählt.
gruß
larsp
 

Shana

Aktives Mitglied
Eine 2. Meinung bei sowas kann nie schaden! Alles gute!!!!

------------------------

Prostataentzündung - was meint ihr dazu?
 
Oben