provokant

tina1979

Neues Mitglied
meine 2-jährige geht zwar noch nicht in den kiga, aber da sie ja auch kein baby mehr ist, poste ich halt hier.
ich hab wieder mal ein problem mit ihr:
sarahs neue angewohnheit läuft folgendermaßen ab:
abends, wenn sie ins bett geht, will sie ja immer ihren schnuller und ihren kuschelpolster. seit ein paar tagen wirft sie die sachen immer wieder aus dem bett, damit wer zu ihr reinkommt. die ersten tage war nach 2-3 mal schluss, gestern ging das mehrere male so, bis wir streikten. sie hat sich dann natürlich in den schlaf geheult und als sie schon ganz fertig war, ist der papa rein und hat ihr den schnuller in den mund gesteckt, worauf sie dann auch gleich geschlafen hat (nach 1 stunde terror). heute geht das ganze schon wieder von vorne los. ich hab ihr so wie gestern schon beim zubettgehn gesagt, dass sie den schnuller nicht rauswerfen darf und wenn sie es doch tut, so wird ihn ihr keiner mehr aufheben. richtig provokant hat sie den schnuller dann noch während ich rausging rausgeworfen. ich hab ihr daraufhin gesagt: so, jetzt musst du eben ohne schnuller schlafen und bin rausgegangen. jetzt brüllt sie sich die seele aus dem leib.
dieses kind stellt mich echt jeden tag vor eine neue aufgabe.
habt ihr einen guten tipp für mich?
 

cde

**verwirrt**
Total konsequent sein!!!

Nur das hilft. Wenn sie wirft, dann droh es einmal an (ruhiger mit scharfer Stimme) und wenn sie wieder wirft, dann nimms mit raus und fertig. Dann warte kurz und geh nach ca. 5 Minuten wieder rein und erklärs ihr nochmal warum du es ihr jetzt weggenommen hast und das sie ihn morgen früh wieder bekommt. Punkt.

Sie probiert nur ihre Grenzen raus :rofl
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich würde es auch so machen!
Vielleicht nochmal einmal rein gehen ihr den schnuller geben und gut ists. Kinder merken sehr schnell wo die Gränzen der eltern liegen und ver suchen sie immer wieder zu überschreiten.
Ich denke ihr macht es schon richtig so
:druecker hoffe das es besser wird
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja da hilft wie Kamial sagte nur konsequenz. Diese Phase hatte Alex auch und hat sie auch heute ab und an noch. Man muss da ganz kar Grenzen setzen, sonst tanzen die Minimonster ;D einen schon bald auf der nase rum.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
da testet ja jemand seine grenzen :ausheck oh mami wie weit darf ich gehen und wann wirst du weich :geb4

ich schick dir mal ein großes nervenpaket aber konsequent sein kann man ja auch spielerisch machen geschichte erzählen über ein baby der seinen schnuller weggeschmissen hat und keine ahnung lol
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Oh oh, ja so sind sie unsere Engel :unsch

Grenzen wollen ja ausgetestet werden! :rofl

Wie alle schon geschrieben haben, sei konsequent!

Oder: Mach die Sprossen am Bett weg, dann kann sie ihren Schnulli selber wieder holen, nachdem Ihr, ihr den Schuller NICHT gebracht habt!

Gute Neven und gute Nacht wünsche ich!
LG
Michaela
 
I

IlkaM.

Guest
Yep: Sorge dafür, dass sie sich ihren Schnuller selber wieder holen kann.

Gib ihr das Gefühl, schon wieder ein Stückchen größer zu sein. Mit 2 ist das wichtig!
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von tina1979
meine 2-jährige geht zwar noch nicht in den kiga, aber da sie ja auch kein baby mehr ist, poste ich halt hier.
ich hab wieder mal ein problem mit ihr:
sarahs neue angewohnheit läuft folgendermaßen ab:
abends, wenn sie ins bett geht, will sie ja immer ihren schnuller und ihren kuschelpolster. seit ein paar tagen wirft sie die sachen immer wieder aus dem bett, damit wer zu ihr reinkommt. die ersten tage war nach 2-3 mal schluss, gestern ging das mehrere male so, bis wir streikten. sie hat sich dann natürlich in den schlaf geheult und als sie schon ganz fertig war, ist der papa rein und hat ihr den schnuller in den mund gesteckt, worauf sie dann auch gleich geschlafen hat (nach 1 stunde terror). heute geht das ganze schon wieder von vorne los. ich hab ihr so wie gestern schon beim zubettgehn gesagt, dass sie den schnuller nicht rauswerfen darf und wenn sie es doch tut, so wird ihn ihr keiner mehr aufheben. richtig provokant hat sie den schnuller dann noch während ich rausging rausgeworfen. ich hab ihr daraufhin gesagt: so, jetzt musst du eben ohne schnuller schlafen und bin rausgegangen. jetzt brüllt sie sich die seele aus dem leib.
dieses kind stellt mich echt jeden tag vor eine neue aufgabe.
habt ihr einen guten tipp für mich?

Mach so weiter, das ist schon richtig so. Schnuller wegnehmen, wie kamial empfiehlt, find ich nicht nötig; sie soll ja nur checken, dass sie ihn selber wieder nehmen muss, wenn sie ihn rausschmeißt...

... oder Moment mal, sag bloß, die ist noch im Gitterbett und KANN ihn selber noch nicht wieder aufheben? ?(

In dem Fall würd ich erstmal das Gitterbett umbauen. :-D
 

tina1979

Neues Mitglied
tja, sie ist leider noch im gitterbett, weil sie das große bett total verweigert! gitterstäbe kann man bei unserem bett leider keine rausnehmen, wodurch das selbstholen zum problem wird.

aber das konsequent-bleiben hat sich gelohnt. sie hat es scheinbar gestern abend verstanden.

danke für eure wertvollen tipps!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe auch die stäbe rausgenommen da konnte er alleine raus und so lernte er dass er auch im bett bleiben musste trotz dass er raus kann
 
Oben