Prüde Amerikaner!

S

Sonja

Guest
Hallo!

Heute muss auch mal die Moderatorin Dampf ablassen!

Wie ja viele von Euch wissen, leben wir seit einem Jahr in den USA!. Meine Tochter ist inzwischen 4 1/2 Jahre alt und geht hier in den US-Kindergarten. Heute war bei uns ein schöner sonniger Tag und sie wollte unbedingt ein Kleid anziehen.

Als ich sie wieder abholte, wurde ich von der Erzieherin angesprochen. Ich hätte wohl vergessen, dass es eine Regel gibt, die besagt, dass Mädchen unter dem Kleid entweder eine Strumpfhose oder eine kurze Radlerhose anhaben müsse. Bei meiner Tochter hätte man beim Spielen auf dem Spielplatz die Unterhose sehen können und wer weiss was noch alles!

:wand

Das ist jetzt zwei Stunden her und ich bin immer noch auf 180! Was für eine kranke Einstellung. Das ist übrigens nicht kindergartenabhängig, sondern allgemeine Regelung in Kindergärten und Schulen!

Ich habe nun beschlossen, sie nicht mehr mit Kleid in den Kiga zu schicken. Wenn ich ihr angewöhne, so eine Hose drunter zu tragen, denkt sie noch das ist normal und fordert es später in Deutschland auch ein!

Soviel aus den Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
F

Fay

Guest
Das ist wirklich unmöglich!!!!!!!

Ich frag mich manchmal wirklich, was sich diese sogenannte "zivilisierte Gesellschaft" noch alles ausdenkt. Ich wußte ja schon, dass die Kinder nicht nackt unter den Rasensprenger dürfen. Aber das ist jetzt wirklich der Gipfel.

Ich hab gleich eine ähnliche Story dazu.
Ich arbeite ja für eine amerikanische Firma und als wir mal dort den Hauptsitzt besucht haben, gingen wir alle schwimmen. Ein Kollege zog sich unter einem Handtuch die Badehose an. Keiner sagte etwas, alles war normal.

Als wir dann wieder in Berlin waren bekam er die Kündigung-da man wohl seinen Allerwertesten einen Moment gesehen hat!!!!!
 
S

Sila

Guest
Also in der Beziehung sind die Amis wirklich krank,man hört immer das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
aber so ein prüdes Land gibts doch wirklich nirgendwo auf der Welt.
Im sommer eine Strumpfhose unterm Kleid,das ist ja heftig,vielleicht besser bei 35 Grad Rollkragenpulli und lange Hose.

Das darf echt nicht war sein,man kanns auch übertreiben.
 
E

Elchen

Guest
Würde mich auch ärgern,aber mich würden eher die Hintergründe interessieren....Machen die das,um die Kinder vor zum Beispiel Missbrauch zu schützen oder ,weil sie wirklich prüde sind??? ?(
 
M

Moka

Guest
:wand

Ich fasse es einfach nicht.

Mein Männe arbeitet tagtäglich mit Amerikanern zusammen.
Als ich ihm eben diese Story erzählte, dass Mädchen unter dem Kleid tatsächlich Strumpfhose oder Radlerhose anziehen müssen, gab es keine Regung bei ihm. Kein Erstaunen, kein gar nix.

Er sagte nur, dass ihn das gar nicht verwundern würde.
So quasi: Amis eben.

Für mich ist das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" schon lange nicht mehr das tolle Land, für das ich Amerika früher gehalten habe. :wand
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich kann mir auch nur den grund, den elchen nannte, als erklärung denken.
allerding find ich es merkwürdig das einer die kündigung bekommt nur weil er unabsichtlich mal was hat blitzen lassen.

also wenn man vom land der unbegrenzten möglichkeiten redet in der hinsicht (thema) ist deutschland wohl unbegrenzter.
gg hier brauchste nichtmal nen slip unterm rock haben wenn des nicht magst :sn8

ich dnek mal da bleibt echt nur der kleinen kein kleidchen mehr anzuziehen im kiga

sterni
 
S

Sonja

Guest
Amerikaner finden jeden Anblick von Nacktheit unnatürlich.

Im Falle des Kindergartens geht es einfach darum, dass die anderen Kinder nicht die Geschlechtsteile der Mädchen sehen sollen. Diskretion ist alles. In den Schwimmbädern hängen schilder, dass man diskret sein soll, wenn man seinen kleinen Sohn mit in die Damenumkleidekabine nehmen muss. Ab 7 Jahren kannst Du das dann auch nicht mehr!
Kinder dürfen auch nicht nackig im Garten rumrennen. Papas dürfen nicht mit den Mädchen duschen oder sich zu Hause nackt zeigen. Du darfst Dein Ki´nd auch nicht nack fotographieren. Wenn das beim Entwicklen auffällt, hast Du ein Problem.
Es gibt hier in den USA auch keinerlei Aufklärung in der Schule. Mit 11 Jahren lernen sie in Bio zwar die unterschiedlichen Geschlechtsteile "kennen", Aber nicht den "Gebrauch". Und schon gegen diese Infos laufen manche Eltern Sturm.

Sonja
 
F

fussel

Guest
*kopfschüttel*also da wär ich auch sauer....bei nem kleid is doch nun echt nichts dabei....also sowas... ?( warum haben die nur so eine harte einstellung?
 

pfosten

Aktives Mitglied
Naja so wirklich viel muß man dazu ja nicht sagen.............

Aber das ist schon echt traurig, wenn ein so fortschrittliches Land Natürlichkeit vergisst.
Aber Amis waren schon immer etwas eigen und das wollen sie ja auch sein.

Nur Frage ich mich manchmal was eigentlich daran so schlimm sein soll??
Aber was soll ändern kannst das eh nicht, die sind so und es wird nicht besser werden...........

Aber welch krankhafter Geist muß, auf solche Dinge kommen, wenn Eltern nicht einmal mit Ihren Kindern in die Umkleidekabine gehen dürfen?

Da kann man nur den Kopf schütteln und sich wundern und froh sein das wir sind wo wir sind :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man sonja da komm ich ausm kopfschütteln garnicht mehr raus, ich finde das übersteigt schon bei weitem das normale maß, und zwar jedes einzelne detail das de ansprichst. :evil:

sterni
 

steve

Neues Mitglied
Hallo liebe Sonja!

Wie du ja weißt, lebe ich auch mit einer Amerikanerin zusammen. Zudem arbeite ich für die Army. Dieses Thema Prüderie hat bei uns auch schon zu dem einen oder anderen kleinen Streit geführt. Unsere 7-jährige Tochter läuft im nur mit einer Shorts durch die Gegend? Undenkbar...dabei kann man ihr doch noch gar nichts "abgucken" :rofl

Dabei ist es schon merkwürdig mit den Ami's...Wie Du schon richtig geschrieben hast, ist JEDER Anblick von Nacktheit ein völliges Tabu-Thema. Wer mit einem amerikanischen Partner lebt oder schon einmal längere Zeit in den Staaten war, sieht Filme wie "Larry Flynt" mit gaaaanz anderen Augen.

Schon der Anblick von nächtlichen 0190-Werbespots löst bei uns regelmäßige Hysterie aus. Wie kann man das nur Zeigen?! Warum muß die Dame in der Duschgelwerbung oben-ohne duschen (meine Süße trägt übrigens keinen Bikini beim Duschen...)?

Auf der anderen Seite lieben es die Amerikaner, sich auch in der Öffentlichkeit über Sex zu unterhalten. Aber immer so, als würde es nicht um einen selbst gehen.

Es haben sich halt noch einige Verhaltensweisen aus der Zeit George Washingtons hartnäckig gehalten...Aber mit viel Gedult kann jeder seinen kleinen Amerikaner domestizieren... :ablachen

Viel Spaß noch im Land der bedeckten Leiber!
 
E

Elchen

Guest
Also ich schüttel mal den Kopf mit.....Ich weiß nicht,kennt jemand von euch den Sender MTV??Der zeigt immer so ne Sendung,da muß ein Mann sich mit zwei Frauen oder umgekehrt treffen..und sich dann zwischen beiden Personen entscheiden.Da bin ich manchmal entsetzt,wie weit die jungen Amerikaner(innen)da gehn mit Knutschen,Fummeln und so weiter.Und das vor der Kamera.Wiederspricht sich doch irgendwie,finde ich......
 
M

Moka

Guest
Bei jeder Info mehr hier über die Amerikaner bin ich immer fassungsloser.


Wenn ich mir vorstelle, dass mein Männe dienstlich die Möglichkeit hätte dort ein paar Jahre zu verbringen und dass wir es auch kurz in Betracht gezogen hatten..........*schüttel*

Da bin ich wirklich lieber ein "alter Europäer".

Und so langsam wundert es mich nicht, dass die Jugendlichen dort oft einfach einen Knacks weg haben.
 
M

Morgentau

Guest
Die Sendung auf MTV heißt Dismissed und ich habe sie leider auch schon einmal sehen müssen. Das ist einfach nur schamlos, meist gewinnt die, die am Meisten mit sich machen lässt oder viel Haut zeigt.

Ehrlich gesagt finde ich manche Kleidungsart der heutigen Jugendlichen hier richtig übel, so ein bisserl Amerikanismus wäre vielleicht gar nicht schlecht, aber man muss es ja net übertreiben.Wenn es mein eigenes Haus ist, dann will ich auch nackt herumlaufen können und meine Kinder kann ich doch nicht allein in die Umkleide schicken. Allerdings habe ich selbst schonmal daran gedacht, dass es nicht gut ist kleine Kinder nackt auf einem Spielplatz herumlaufen zu lassen, habe ich alles schon gesehen, denn man weiß ja nie, welche Gedanken jemand hat, der grad da vorbeikommt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja sitmmt schon auf nem öffentlichen spielplatz find ich nackig auch nicht ok nen höschen sollte da schon sein, aber bei dem wetter reicht das völlig.
die sendung hab ich glaub ich auch schonmal gesehn, widerspricht der strengenkleiderordnung immens.
ich hätt ehrlich gesagt niht gedacht das die amis so sind, dachte immer die sind noch lockerer mit allem jta so kann man sich irren :D


sterni
 
C

Collo

Guest
Ohne, daß es falsch aufgefaßt wird:
Was bin ich froh, Deutsche zu sein!
Übrigens sind die Iren genau so...
 
B

Benny

Guest
Mit Amerika geht es eh den Berg runter, es steht eigentlich schon fest, dass China :chinese in 20 Jahren wohl das Wunderland schlechthin wird. Auch mit Europa geht (man glaubt es nicht) bergauf, der Euro wird (auch) immer mächtiger... . Dann kommen die Amerikaner von ihrem hohen Ross mal runter... :D . Ich finde es schon bedenklich was dort so läuft, aber irgendwann landet man halt unsanft wie D oder Japan (wenn ich mir die Arbeitslosenzahlen von USA ansehe sieht es auch nicht viel besser als in D. aus)

Jedes Land hat halt seine Bräuche und Gesetze und wenn man auswandert, muss man diese auch akzeptieren.
 
Oben