hallo tafda,
ich hatte zwei Pseudo-Krupp-Kinder... bei meinem ersten war es eher "Klassisch", er bekam wie aus dem Nichts nachts die Anfälle, gänzlich unvorbereitet. Danach hatte er dann noch ein paar Tage damit zu tun, bekam dann eigentlich fast immer eine Erkältung mit "normalem" Husten hinterher. Das alles spielte sich ab einem Alter von ca. 6Monaten bis 2 1/2 Jahren ab.
Mein Zweiter hatte in den ersten Jahren nichts - erst im Alter von 2 Jahren fing er damit an. Und bei ihm war es anders, da kündigte sich eine Pseudo-Krupp-Phase immer an. Er war erst einfach nur so erkältet und dann merkte ich auch schon wie bei dir das Pfeifen und keuchen... das schaukelte sich dann leider immer ziemlich hoch, bei ihm haben wir sogar 2x den Notarzt gerufen und mussten dann noch in Krankenhaus für den Rest der Nacht - obwohl wir ja schon erfahrene Pseudo-Krupp-Eltern waren. Aber bei ihm war es immer total schlimm, da half nix mehr mit heißem Wasser in Badewanne oder in Decken gewickelt durch die Nacht spazieren tragen :sn7
Ich hoffe, dass es sich bei deiner Maus damit vielleicht schon erledigt und nichts mehr nachkommt... :troest
Liebe Grüße,
Anja