nur so ;-) -  Psychotest

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Psychotest von Dr. Phil

Ein gewisser Dr. Phil veröffentlichte diesen Test in der amerikanischen Talkshow Oprah. Oprah, die diese Talkshow machte, erreichte 38 Punkte.
Es gibt Leute, die für diese Art von Tests eine Menge Geld ausgeben. Dieser Test wird vom Human Relations Departement an viele Firmen weitergegeben. Er soll helfen, Erkenntnisse bezüglich der Angestellten und zukünftigen Arbeitnehmer zu gewinnen.
Lies weiter, denn das ist sehr interessant und gibt dir Aufschluß über dich selbst und deine Freunde. Sei nicht zu sensibel! Das folgende ist sehr präzise und man braucht dazu gerade einmal 2 Minuten. Nimm diesen Test für dich selbst und sende ihn an deine Freunde, auch an denjenigen, der ihn dir geschickt hat und lasse die Leute wissen, wer du bist.
Die Person die dir das geschickt hat, hat dir ihr Ergebnis in die Betreffzeile geschrieben. Bitte tue das selbe, bevor du ihn an deine Freunde weiterleitest.
Schau nicht vorher auf die Antworten, sondern beantworte zuerst alle Fragen der Reihe nach. Die Antworten entsprechen dem, wer du jetzt bist, nicht wer oder was du in der Vergangenheit warst.
Nimm dir einen Zettel und einen Stift zur Hand und vergesse nicht, bevor du die Mail an deine Freunde weiterleitest, dein Ergebnis in die Betreffzeile zu schreiben.

Fertig??? Dann los...
---------------------------------------------------------------------

1. Zu welcher Tageszeit fühlst du dich am besten?

a Morgens

b Am Nachmittag und frühen Abend

c Spät in der Nacht


2. Normalerweise gehst du...

a Ziemlich schnell, mit großen Schritten

b Ziemlich schnell, mit kleinen Schritten

c Nicht übermäßig schnell, mit erhobenem Kopf, der Welt ins Gesicht schauend

d Ziemlich langsam, mit gesenktem Kopf

e Sehr langsam


3. Wenn du mit Leuten sprichst, dann...

a Hast du die Arme vor dem Körper verschränkt

b Hast du die Hände beisammen (gefaltet)

c Hast du eine oder beide Hände an den Hüften

d Berührst du denjenigen

e Spielst an deinen Ohren, deinem Haar, berührst dein Kinn, spielst mit den Fingern...


4. Wenn du dich entspannst, sitzt du...

a Mit angewinkelten Knien und hast die Beine zusammen

b Mit überkreuzten Beinen

c Mit weit von dir gestreckten Beinen

d Auf einem deiner Beine


5. Wenn dich etwas wirklich sehr amüsiert, reagierst du mit...

a Einem lauten anerkennenden Lachen

b Einem Lachen, aber nicht besonders laut

c Einem leisen Kichern

d Einem schüchternen Lächeln


6. Wenn du auf eine Party oder einem geselligen Beisammensein gehst....

a Hast du deinen großen Auftritt und jeder nimmt Notiz von dir

b Kommst du rein und schaust dich nach jemandem um, den du kennst

c Bist du mucksmäuschenstill damit dich keiner bemerkt


7. Du arbeitest gerade hart und sehr konzentriert, als dich plötzlich jemand dabei unterbricht. Du...

a Bist froh über die Unterbrechung

b Bist völlig irritiert

c Schwankst zwischen diesen beiden Extremen


8. Welche der folgenden Farben magst du am Liebsten:

a Rot oder Orange

b Schwarz

c Gelb oder hellblau

d Grün

e Dunkelblau oder Violett

f Weiß

g Braun oder Grau


9. Wenn du abends im Bett liegst, wie liegst du dann da, kurz bevor du einschläfst?

a Ausgestreckt auf dem Rücken

b Ausgestreckt auf dem Bauch

c Auf der Seite, leicht zusammen gerollt

d Mit dem Kopf auf dem Arm

e Mit dem Kopf unter der Bettdecke


10. Du träumst oft, daß du...

a Fällst

b Kämpfst oder ringst

c Nach etwas oder jemandem suchst

d Fliegst oder treibst

e Normalerweise schläfst du traumlos

f Du hast immer schöne Träume


Zähle nun die Punkte zusammen

ÜBER 60 PUNKTE:
Andere denken über dich, daß sie mit dir sehr vorsichtig umgehen müssen. Du wirkst eitel, aufgeblasen, egozentrisch und sehr dominant. Andere werden dich sehr bewundern, weil sie sich wünschten, mehr wie du sein zu können, aber dir nie ganz vertrauen, werden zögern zuviel mit dir zu tun zu bekommen.

51 BIS 60 PUNKTE:
Andere sehen dich als aufregende, sehr sprunghafte und ziemlich impulsive Persönlichkeit. Ein geborener „Führer“, der immer schnell Entscheidungen trifft, auch wenn es nicht immer die richtigen sind. Sie sehen dich als mutig und abenteuerlustig, jemand, der alles einmal ausprobieren will, Jemanden, der seine Chancen nutzt und Abenteuer genießt. Sie genießen es in deiner Nähe zu sein wegen des Feuers, das du versprühst und wegen der Aufregung, die du ausstrahlst.

41 BIS 50 PUNKTE:
Andere sehen bei dir Frische, Lebenslust, Charme, Amüsement, praktisches Denken, und daß du immer interessant bist; jemand, der immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht aber genau ausgeglichen, ohne daß dir das zu Kopf steigt. Sie sehen dich auch als liebenswürdig, entgegenkommend, rücksichtsvoll, überlegt, verstehend an; als jemand, der sie wieder aufmuntert und ihnen hilft, wenn sie nicht weiter wissen.

31 BIS 40 PUNKTE:
Andere sehen dich als sensible, vorsichtige, umsichtige und doch praktisch veranlagte Person. Sie finden dich clever, überdurchschnittlich begabt oder talentiert, aber bescheiden. Keine Person, die schnell und einfach Freundschaften eingeht, aber jemand, der extrem loyal zu seinen Freunden ist und der dasselbe auch von seinen Freunden erwartet. Die, die dich wirklich kennenlernen dürfen, merken bald, daß es viel braucht, um dein Vertrauen in deine Freunde zu erschüttern, aber daß es genauso lange dauert, das Vertrauen wieder aufzubauen, wenn es einmal mißbraucht wurde.

21 BIS 30 PUNKTE:
Deine Freunde sehen dich als gewissenhaft, kleinlich und penibel an. Sie finden, du bist sehr umsichtig, extrem vorsichtig und ein langsames und beständiges Arbeitstier. Es würde sie wirklich sehr überraschen, wenn du etwas unüberlegtes und impulsives so einfach Hals über Kopf tun würdest, erwarten sie doch, daß du alles sorgfältig aus jedem erdenklichen Blickwinkel inspizierst, um dich letztlich doch dagegen zu entscheiden. Sie denken, diese Reaktion liegt in Deiner vorsichtigen Natur.

UNTER 21 PUNKTEN:
Andere sehen dich als schüchtern, scheu, nervös, unentschlossen; jemand, der das Zurückschauen braucht, der immer möchte, daß andere Entscheidungen für ihn treffen und der an nichts und niemand zu sehr beteiligt sein möchte. Sie denken du bist ein Bangemacher, der Probleme sieht, wo gar keine sind. Viele Menschen halten dich für langweilig, nur die die dich gut kennen, wissen, daß du es nicht bist.
 
K

KatjaNoel

Guest
Wow...Ich habe den Test mal gemacht hatte 37 Punkte...dachte ja erst das es total negativ ausfällt. Meistens bedeutet wenige Punkte das ja bei einem Test (siehe in der Schule)

Aber ist echt lustig, gerade gestern habe ich mit jemanden gesprochen der mich so sieht...und ich schätze mich gar nicht so ein.

Ist wohl doch ein Unterschied wie man sein möchte und wie man wirklich ist. :schiel
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hatte 38 Punkte, war auch überrascht wie genau es mein derzeitiges Gefühlsleben trifft.
 
E

Elfe66

Guest
...ich hab 46 Punkte :wow

Muß mal rumfragen, wie mich andere so sehen ;-)


Elfe :winken:
 
A

Andschana

Guest
Ich habe 41 Punkte... - doch eigentlich halte ich von Psychotests nichts. (Mir ist grad seeeehr langweilig!)

Für mich war es immer schon interessant, wie andere mich einschätzen...

Ich kann mich selbst überhaupt niergens hintun... Wer und wie bin ich? :confused

Ich hätte da gerne mal eine ehrliche Antwort aus meinem Freundeskreis - ich werde mich mal aufraffen, meinen Mut zusammennehmen und sämtliche Freunde befragen!

Liebe Grüße an Euch

Andschana
 
C

Cat78

Guest
Hab 37 Punkte und war überrascht, den die meisten meiner Freunde sehen mich so.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Mensch das hat mich aber umgehauen, weil wir neulich erst so eine Diskussion hatten wie mich die anderen sehen und ich es aber eigentlich nicht bin. Und genau in diesem Test ist das auch heraus gekommen, so sehen mich die meisten Freunde - außer denen ich mein intimstes Ich zeige die wissen genau wie es in mir aussieht.

habe übrigens 47 punkte. :wow :anbet
 
F

Fay

Guest
die Rubrik von 31 - 40 finde ich übrigens am besten - ich werd an mir arbeiten.....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Dass du ein geborener Führer bist Franky...... :anbet :rofl aber das wussten wir ja schon vorher oder? ;D :rofl
 
K

Kuschki

Guest
lol Franky Ich hab auch 52 Punkte :-D
Aber ob das so stimmt ?(


:bye: Kuschki
 
P

papalagi

Guest
43 Punkte!

Komisch mit der Frische scheint es aber nicht so zu stimmen.

Meine Mutter sagte neulich: "Du siehst aber schlecht aus, mach mal was!"
:rofl
 
Oben