Schwierig -  Pubas

M

mmmanke

Guest
Hallo, ich habe einen 13 jährigern Sohn der schon sehr weit entwickelt ist.
Er geht auf die 1,90 zu mit Schuhgröße 46.
Tja was soll ich sagen, die Pubertät ist in vollem Gange.
Dazu gehören bei Ihm, sich nicht ausreichend zu waschen, auf deutsch nach Schweiß zu stinken, von den Füßen gar kein Kommentar, Zähne putzen, was´n das!!!!
Geht euch das auch so?????
Ich kann reden, reden, meckern..........
Er kann doch eigendlich froh sein, wenn ich Ihm sage Du stinkst, nicht ein Mädel oder Junge aus der Klasse. Muß man denn so´nem Größen wirklich noch beim Waschen, Zähneputzen hinterherkontrollieren???? Mich k...... es an
Nicht anders ist es mit seinem mülligem Zimmer, geschimmelten Broten in der Jackentasche, der eigenartige Geruch nach irgendwas ......,ich hab schon überlegt ob ich als Schock ne Ratte kaufe, aber die würde er warscheinlich süß finden.
Wie sind eure Erfahrungen damit, hat jemand ´nen geheimen Tip????
Ich weiß er ist kein Einzelfall, aber wir leben ihm doch wirklich Normalität vor, ich finde das so eklig.
Anke
 
N

nagash

Guest
hallo mmmanke,

mein cousin (heute 19) hatte ein ähnliches verhalten als er in dem alter war. sich regelmäßig zu waschn etc hielt er nich für sinnig und seine mutter mekkerte auch dauernd rum, was aber nichts half.
letztendlich bekam er zwischen den fingern einen schlimmen ausschlag, ähnelte sehr neurodermitis, aber selbst das ließ ihn kalt.
bis er seine erste freundin hatte und die ihm sagte (ich denk mir, nach rumknutschen etc), das sie ihn doch etwas eklig finden würde, wegen der mangelnden hygiene.. und somit war die sache vorbei.
jedoch fing er dann an std. lang das bad zu besetzten und sich zu stylen :rofl

ich hoffe, das sich das bei deinem sohne bald ändern würde, weil auf die dauer kann das ja nich weiter gehen...
ist es ihm völlig egal so.. stinkig rum zu rennen?!
 

DadWith4

DadWith5
Original von nagash
hallo mmmanke,

mein cousin (heute 19) hatte ein ähnliches verhalten als er in dem alter war. sich regelmäßig zu waschn etc hielt er nich für sinnig und seine mutter mekkerte auch dauernd rum, was aber nichts half.
letztendlich bekam er zwischen den fingern einen schlimmen ausschlag, ähnelte sehr neurodermitis, aber selbst das ließ ihn kalt.
bis er seine erste freundin hatte und die ihm sagte (ich denk mir, nach rumknutschen etc), das sie ihn doch etwas eklig finden würde, wegen der mangelnden hygiene.. und somit war die sache vorbei.
jedoch fing er dann an std. lang das bad zu besetzten und sich zu stylen :rofl

ich hoffe, das sich das bei deinem sohne bald ändern würde, weil auf die dauer kann das ja nich weiter gehen...
ist es ihm völlig egal so.. stinkig rum zu rennen?!

Hallo an alle Mitlesenden/Miteltern !

Moechte kurze schildern, wie es bei uns laeuft:

Die Grosse (15) ist nun dazu uebergegangen sich selbststaendig zu duschen *freu*, hier ist also diese Hygiene-Problem erledigt.
Sie hat auch relativ frueh angefangen.

Die Twins (m/w) *grmpf*, fangen gerade an.
Sie bekommt einen Minuspunkt, wenn sie nicht taeglich duscht (man merkt es sonst sofort *iih*), bin aber gehoerig am
Zweifeln, ob es soooo sinnig ist, sie zur Hygiene zu zwingen.
Ich denke nur ebenso daran, wie sie in der Klasse aufgenommen wird, wenn
sie 'riecht' :sn7
Ihm ist es sowas von egal, quasi *braunstinkend*-egal, und er ist ADS'ler, der seine Homoepahtischen Kuegelchen abgesetzt hat ('ich brauche die nicht')...
Da dreht sich uns oefter der Magen um, ....

aber: gross werden sie alle, der Weg ist schmerzhaft, am meisten fuer uns Grosse, die sehen, wie es einfacher ginge... naja, das sind halt die sogenannten Lebenserfahrungen, die man selber machen muss...


Gruss

Uli
 
M

mmmanke

Guest
hallo nagash
"ist es ihm völlig egal so.. stinkig rum zu rennen?"

ja leider, er merkt es nämlich gar nicht, er will immer von mir wissen was ich denn nun schon wieder für ein Problem hab :-D
Ich hab damit eins, aber er nicht
Ich sehe , mir gehts nicht allein so.
Anke
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo mmmanke

das ist meinem Sohn 13 nicht viel anders.
Waschen was ist das???
Wasser könnte ja nass sein grrrrr.

Aber : Langsam kommts er versucht sich etwas zu ändern.
Aber immer klappt es leider nicht.
Mal sehen vielleicht geschehen ja Wunder.

Mit jeder neuen Sache die ich kaufe schliesse ich nun kleine Kompromisse.

Hin und wieder klappt es. Na ja lassen uns überraschen.

Lass den Kopf nicht hängen wird irgendwann besser.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
HI,

bei meiner tochter heute 15 hat es ca. 2 Jahre gebraucht, das sie von selber unter die Dusche geht. Es war manchmal nicht zum aushalten!!

Dann ist sie auch noch beleidigt, wenn ich sage, wie furchtbar das riecht und es eine Zumutung für die Allgemeinheit ist.

Sie hat nun einen Freundeskreis (mit Jungs) seitdem ist es gut.

DANKE Jungs :-D

die Kleine 11, fängt nun auch schon an, nur nicht so schlimm. Sie ist eitel mit Ihren Haaren und die müssen etwas häufiger unters Wasser....

Also, Kopf hoch, es kann nur besser werden....
 
C

Carsten20

Guest
Was soll eigentlich der Scheiß?

Warum holt ihr Themen von 2003 wieder hoch und schreibt:

Dies ist das Thema xy

Habt ihr nix besseres zu tun als das Forum zuzumüllen???
 

lailamausi

selten da...
:rofl Ich glaub, solche Kommentare werden wir die nächsten Tage noch öfter lesen. Reg Dich ab Carsten und gewöhn Dich dran. Da haben sich schon ganz andere aufgeregt. :maldrueck Hat rein technische Gründe
 
Oben