brauche Rat -  Pubertät - Akne + Pickel

EdingerS

RoterTeufel
Mein Sohn ist jetzt 12.... und nun sprießen die
Pubertätspickel..... Welche Erfahrungen habt ihr
im Umgang mit den Mitteln gegen Pirckel bzw.
was für Tipps und Tricks habt ihr auf Lager, damit
ich meinen Sohn davon überzeugen kann, dass
es sehr wichtig ist etwas gegen die Pickel zu tun....

Freue mich auf eine Menge Tipps, Tricks,
Erfahrungen....

LG

STEPHAN
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Stephan,

es gibt schon einige ganz gute Sachen gegen Pickel und Akne im jugendlichen Alter. Beispiele sind Bebe young care oder Aok first Beauty.

Da ich weiß, daß Jungs sich etwas schwerer tun mit der täglichen Reinigung und keine Lust haben mit Cremes, Gesichtswasser und Reinigungsmilch zu hantieren wie die Mädels, gibt es von beiden Firmen auch Reinigungstücher, die einfacher und schneller anzuwenden sind. Danach möglichst noch eine entsprechende Creme und fertig.

Optimal (das muß ich als Kosmetikerin natürlich jetzt sagen :-D) wäre natürlich ein regelmäßiger Besuch bei der Kosmetikerin, wo die Pickel und Mitesser fachmännisch entfernt werden. Aber ... einen 12-jährigen dazu zu bringen, ist sicher nicht so einfach ;D
Was er aber auf keinen Fall tun sollte, mit bloßen Fingern an den Pickeln rumdrücken, das kann böse Entzündungen verursachen!!!

LG, Petra
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Mit Jungs ist das ja so eine Sache mit der Akzeptanz ... :-D

Mein Großer (17) ließ sich am ehesten breit schlagen, ein antibaketerielles Waschgel aus französischen Supermärkten zu benutzen "BiSolution von Laboratoire Sante Beaute", weil das einfach so "unkosmetisch" und wie ganz normale Körperpflege aussah. Ich weiß nicht, wie das mit Bebe Young care ist ... die Sachen finden von der Aufmachung sicher bei Mädchen mehr Echo ...
und "Mannsein" ist in dem Alter so wichtig ...

Für den Fall, dass Ihr nahe der Grenze wohnt oder Kontakte habt, kann ich das wirklich empfehlen ... man sah den Unterschied zu "genommen" oder "nicht genommen" wirklich sofort, wenn er nur mal ein Wochenende geschlampt hat.

Ich war da ehrlich gesagt ein bisschen hinterher, weil ich finde, dass Jürgen Prochnow ein klasse Schauspieler ist, aber auch ohne Akne-Narben was auf dem Kasten hätte ...


Wenn es arg ist, bitte zum Hautarzt und Erythromycin-Spiritus aufschreiben lassen ... das wirkt auch gut!



LG Lili
 
E

Elfe66

Guest
12 und 17 ist ja noch ein Unterschied, denke ich, auch wenn schon 12-jährige sich oft sehr männlich fühlen :-D

Mein Sohn (fast 12) hatte auch eine Zeitlang mal mit ein paar Pickelchen zu kämpfen und er hat nicht gemeckert, als ich ihm diese Reinigungstücher von Aok mitgebracht habe.

Erythromycin ... da bin ich dann doch etwas skeptisch, denn bei einem 12-jährigen gleich mit Antibiotika draufzuhauen halte ich nicht für so toll.
Bei Akne gibt es doch eine Reihe anderer Möglichkeiten, wobei die regelmäßige Pflege und Ausreinigung sehr sinnvoll und wirksam ist.

LG Petra
 

EdingerS

RoterTeufel
Danke für eure Tipps..... Ich habe jetzt irgendwo gelesen, in einem
anderen Forum, dass man höchstens zweimal Tag mit einem Waschsyndet
rangehen soll ( ph-wert 5,5 ), alles andere würde die Pickel nur noch schlimmer
machen ( Clearasil usw.... )....
Habe jetzt so eine Waschlotion gekauft.... brauche dann noch eine ensprechende
Creme dazu.....
 
Oben