Idee/Tipp -  Pubertätspickel bei Mädchen

Schnuffi

Putzfee
Hallo, meine Tochter (13) hat sehr stark mit Pickeln zu tun.......
hat sie wohl von mir, denn ich hatte auch sehr stark Akne damals. :(
Habt ihr noch gute Ideen was man nehmen kann ? Was gut hilft ?
Hatten vom Arzt schon verschiedenen Salben, aber nichts hilft so richtig.
Nun hab ich eine Gesichtssauna besorgt und einen Gesichtsbräuner ( Höhensonne hatte bei mir damals auch gut getan) .........aber ganz billig, beides für knapp 10€... : :rofl
Hat jemand sehr gute Erfolge mit besonderen Mittelchen ??
Es gibt im Handel und Apotheke ja eine riesen Palette wo auch viel versprochen wird......naja....
Aber um den Geldbeutel/ Haut einfach mal zu schonen und Zeit zu sparen hihi, frag ich doch mal lieber hier nach ! Ne ?? :rofl

Viele Grüße, Schnuffi
 
E

Elchen

Guest
Also ich hatte als Mädchen auch Probleme damit und kann Dir von vornerein sagen,daß das leider eine langwierige Sache ist..da kann man nicht die eine Woche dieses und die andere Woche das benutzen..

Was sagt der Arzt dazu??
Ich musste damals einmal die Woche zu so einer Bestrahlung und mit 16 habe ich deshlab die Pille verschrieben bekommen(Diane)die sehr gut anschlug!!

Leider kann ich Dir nicht viel empfehlen,habe selber einiges durch und habe Jahre gebraucht!!

Das wichtigste ist wohl,daß Du ihr Rückenstärkung gibst,denn gerade als Mädchen leidet man unsagbar unter soclhen Hautproblemen :(
 
M

mutter34

Guest
Hallo

Ichb hatte nie Probleme mit Akne und meine Tochter hat es auch nicht, aber meine Schwester hatte das sehr sehr stark und die war auch unter der Höhensonne.
Hat aber nicht gut angeschlagen. Abe ihr half Zinksalbe gut.

Probier einfach aus. Aber nicht zuviel denn auch das schadet der Haut

Elena :sonne
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Schnuffi mein Sohn (12) hat auch sehr stark mit Pickeln zu tun. Leider hab ich noch nix gefunden was dagegen hilft. Dazu kommt das er auch noch ziemlich faul ist und nix benutzt wo er mehrmals am tag cremen müßte.

Zinksalbe? Und die hilft? Sollte ich ihm vielleicht mal holen.


:bye: Kuschki
 

Schnuffi

Putzfee
Also Zinksalbe haben wir auch schon genommen.......die Wirkung ist nicht so doll.:-(
Heute hab ich die Gesichtssauna erhalten ( über eBay gekauft für 5.30€, weil mir eine teure Investition nicht sinnvoll erschien, da meine Tochter halt Probleme hat etwas regelmäßig zu machen oder machen zu lassen :rolleyes: )
Die Probieren wir ( wenn sies sich nicht wieder überlegt hat :rolleyes: , heute Abend noch aus.
Nun hoffe ich, dass der Gesichtsbräuner auch bald kommt...........etwas hilft es ja doch. .........
und nächste Woche gehen wir nochmal zum Hautarzt.Mal sehen was die dazu sagt.......falls wir rankommen.......

Elchen..........ja Geduld braucht man und Mut muss ich ihr auch immer wieder zusprechen......da muss sie sich ja einiges anhören ! :-(
Die Pille ist vielleicht mit 13 noch nicht so sinnvoll.........aber sollte der Vorschlag von der Ärztin kommen, dann machen wirs natürlich.
Was für eine Bestrahlung hattest du bekommen ????
Dann gibts ja noch die Möglichkeit zur Kosmetik zu gehen, aber ich befürchte das übersteigt auf Dauer meine Möglichkeiten.
Hab aber schon dran gedacht mal nachzufragen wie teuer das wird und ihr ev zu Ostern einen Gutschein für ein paar Behandlungen zu schenken.Können ja alle zusammenlegen . Aber da ist die Frage ob sie regelmäßig gehen würde :-(
Aber da könnte man schonmal sehen ob es was bringt..........eventuell............

Bei mir gabs ja damals nicht viel. Da bekam man ein Rezept für Schwefelwasser in die Hand gedrückt und das wars............ :angryfire

Brennesseltee trinken soll ja auch helfen, weil es eine reinigende Wirkung von iinnen hat........

Und was mich ärgert ist, dass sie die Pickel immer für die Schule mit Schminke zuspachtelt, was fürchterlich aussieht und auch noch zusätzlich schadet ! :angryfire :wand :wand :wand :wand :shake
Aber da kann man ja reden wie ein Buch! Sie macht da ja doch was sie will! :wand

---------------------------

Pubertätspickel - Tipps und Ratschläge gesucht!
 
Oben