brauche Rat -  Pullover "verkleinern"?

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Mal wieder eine Frage von mir:

Ich habe einen Pullover der, ich sag es mal so, etwas ausgeleiert ist.
Von der ursprünglichen Größe nun eine Nummer größer, so circa.
Den würde ich gerne beabsichtigt wieder schrumpfen lassen.

WIE BEKOMME ICH DAS HIN???

Habe doch schon gehört das mit einer heißen Wäsche Wollsachen zum schrumpfen zu bringen sind, Baumwolle auch?
Wie kann ich das kontrolliert angehen?

Bin für jeden Tip dankbar, gerne auch für Querverweise und Unkonventionelles :-D

Ciao
Gerry
 
T

Trine

Guest
Also ganz spontan würde mir da wirklich nur eine ( zu ) heiße Wäsche einfallen ... oder der Wäschetrockner ;-) .. .. Aber meist "verkleinert" der Wäschetrockner ja jene Sachen, die eigentlich gar nicht kleiner werden sollen :evil:

Im Zweifelsfall würde ich mir wohl aber eher einen neuen Pullover kaufen ;D

LG
Trine .. leider nicht sehr hilfreich in diesem Fall
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo gerry,

als ich vor einigen jahren mal etliche kilos abgespeckt hatte, bin ich mit meinen zu großen sachen einfach zu einer schneiderin gegangen (halt so eine änderungsschneiderei). die dame konnte mir sogar baumwollpullis verkleinern. frag doch einfach mal in so einem laden nach.

liebe grüße,

das kräuterweiblein
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Mal schauen was ich nun mache :-D
Das mit dem heiß waschen ist die erste Überlegung gewesen, einfach mal ausprobieren.
Das mit der Änderung per Schneiderin ist auch eine gute Idee, ne Freundin von mir ist eine und Fragen kostet ja noch nichts ;-)

Danke euch schon mal :angel
Ciao
Gerry
 
S

Susette

Guest
Hi Gerry,

soll der Pullover in der Länge oder in der Breite schrumpfen? ?(
Wenn's die Länge wäre, dann hilft vielleicht der Trockner (aber nicht bei Wolle) oder eine zu heiße Wäsche, ist aber ziemlich riskant, plötzlich passt das Teil einem Kind. 8o

Probier's lieber mit der Schneiderin, wenn Dir viel an dem Kleidungsstück liegt.
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Susette
Wenn's die Länge wäre, dann hilft vielleicht der Trockner (aber nicht bei Wolle) oder eine zu heiße Wäsche, ist aber ziemlich riskant, plötzlich passt das Teil einem Kind. 8o

Das kann ich bestätigen, mein Bruder (7) rennt auch mit meinem Pulli rum, der kam irgendwie in die Kochwäsche! :(
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Wollpullover kann man mit Heiß-Kalt-Wechselbädern folgendermaßen "schrumpfen" lassen:

Pullover in Waschbecken mit heissem Wasser und Essigessenz tauchen und wirken lassen, anschliessend die ganze Prozedur mit kaltem Wasser und Essigessenz wiederholen.

Ich hab das je 2x mit Wollpulli gemacht und es hat geklappt.

Wäre doch ein Versuch mit Baumwolle wert. Viel passieren kann dabei ja nicht.

LG
Myri
 
Oben