brauche Rat -  Pulsatilla und Caullophyllum

schnupe

Aktives Mitglied
Habe bei meiner letzten SS (vor 6 Jahren) auf anraten meiner Hebamme kurz vor der Entbindung Pulsatilla und Caullophyllum genommen, um den MM zu erweichen, wehen zu fördern (habe eine wehenschwäche und vorangegangen war eine grausige 1 Entbindung)und die Geburtswege zu erweichen. Dazu sollten diese Globulis helfen....Und meines erachtens nach wirkten sie auch.....Nun wollte ich die Sachen wieder nehmen, und stöberte eben im Net noch mal so durch, und las, das u.U. die Wehen während der Austreibungsphase aussetzen könnten(als Nebenwirkung).....dieses würde erklären, warum ich vor 6 Jahren mit einer MM Öffnung von 7 cm ins KH kam, keine Wehen mehr hatte, und noch 13 Stunden brauchte.
Nun bin ich verunsichert, ob es daran lag, ob ich es wirklich wieder nehmen soll......
Wer kennt sich aus?Wie waren Eure Erfahrungen?
Muß dazu sagen, das ich seit gestern schon wieder Panik schiebe, nachdem mir die Ärzte eröffnet haben, das mein Kind wieder ein sehr großes und schweres wird, und wie meine beiden anderen auch, ein Sternengucker ist:-(
Ich weiß, was das für mich bedeutet.....und suche deshalb nach allem möglichen, die Geburt zu erleichtern, zu beschleunigen....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Schnuppe
zu den Globolis kann ich dir leider nichts sagen, zu deiner Beruhigung kann ich dir aber sagen, das meine letzte die größte und schwerste war (ein kleiner Elefant von 58 cm und 4860 gramm), trotzdem die einfachste und schönste und leichteste meiner Geburten war.
Ich will damit sagen, keine Angst wenn du hörst das das Kind groß ist, es muss, abgesehen von natürlich medizinischen Vorgängen(lage und wehen) keine schwerere Geburt sein. Geburt findet eben auch 50% im Kopf statt, und wichtig ist das du nicht verspannt bist weil du Panik hast und denkst das Kind ist sehr groß ;-) Das muss nicht ubedingt für den geburtsverlauf etwas bedeuten.
 
F

fussel

Guest
mein lütter wog 4750g und war 54 cm gross und kam auch wie geploppt.und meine 3 waren alles sternengucker :-D mach dich nicht verrückt!!auch ich bekam diese mittel von meiner hebi,die allerdings nicht anschlugen..warum auch immer ?( ich hab im wechsel alle 15 min.eine genommen.leider ohne erfolg...die geburt wurde dann anch 18 tagen mit einem wehenzäpchen eingeleitet.
 
Oben