Frage -  " punkt "

S

Sylke

Guest
Sagt mal ..... in der Anfangszeit von mir, wurde immer angezeigt, wo ich einen Beitrag geschrieben habe indem auf dem Umschlag ein schwarzer Punkt abgebildet wurde.
WARUM ist das nicht mehr ???
Ich weiß ich hatte Beiträge da wollte ich nachsehen was noch geschrieben wurde und da wurde einem das suchen leichter gemacht.
Nun verzweifle ich weil ich nur noch in etwas weiß worum es ging und ich nie das finde was ich suche.

Wer kann dazu was sagen, wo die PUNKTE abgeblieben sind?!
 
U

User 5

Guest
Hi !

Ich bin froh das nicht nur bei mir keine Punkte mehr zu sehen sind, dachte schon ... :lough2
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

wir haben einen User, der sich sehr rege im Forum Spiel und Spaß beteiligt. Warum erzähle ich das? Jedesmal, wenn sich ein User in einem Forum einloggt oder er das Forum betritt, wird auf dem Server eine temporäre Datei angelegt, in der alle Daten abgespeichert werden und mit der dann ausgerechnet wird, in welchen Beiträgen der User aktiv war um letztendlich festzustellen, wo ein Punkt gesetzt werden muss.

Bei diesem User kam es nun vor, daß, aufgrund seiner vielen Beiträge, einfach die temporäre Datei zu groß wurde und es gab einen datenbank-Software-Fehler. Die Software hat es einfach nicht mehr geschafft "aufzuzählen" und zu prüfen, wo und wieviele Beiträge von dem User schon geschrieben wurden.

Das Ende vom Lied war, daß er sich nicht mehr einloggen konnte.

Leider kann man für einen einzelnen User diese Funktion mit dem Punkt nicht abstellen, also haben wir sie generell abgestellt. Der User kann das Forum wieder betreten und die Software oder der Speicher für die temporäre Datei, die uns der Provider gibt, kann man auch nicht verändern.

Genaueres dazu kann man in diesem Forum weiter unten nachlesen unter "Probleme mit dem Spiel-und Spaß-Forum" oder so ähnlich.
 
U

User 5

Guest
Hi Michael !

Danke für die Info !
Ich denke dann werden wir uns halt selbst merken müssen wo wir dazugepostet haben ! :confused
 
Oben