Putzfrau klaut mir 1.000 Euro!

S

Stephan

Guest
Boah, wisst Ihr was mir eben passiert ist? Ich habe 800,-- Euro + 200 Euro Kindergeld in zwei Umschlägen in einer Geldkassette im Schrank in meinem Arbeitszimmer verstaut. Den Schlüssel habe ich supergut im Zimmer versteckt, niemand weiss, wo er sich befindet.

Eben wollte ich an das Kindergeld, mache die Kassette auf und - das geld ist weg!!

Die einzige Verdächtige, die ich habe ist unsere Putzfrau, die einmal die Woche für 4 Stunden kommt, wenn keiner zu Hause ist, seit 5 Jahren. Die Schlampe bring ich um.

Theoretisch käme ja meine Frau auch in Frage, aber sie schwört, es nicht gewesen zu sein, was ich ihr auch glaube. Vor einem Monat ist schon etwas merkwürdiges passiert, da hatte ich der Putze 100 Euro für 4 mal putzen hingelegt. Am Donnerstag, sie kommt Donnerstags. Ich habe die Wohnung morgends als letzter verlassen und das Geld lag da. Abends rief sie mich an und meinte, warum ich kein Geld hingelegt hätte. Ich sagte: Habe ich doch. Sie verneinte. Aber das Geld kann keiner genommen haben, weil zwischen meinem gehen und deren Kommen nur ca. 2 Stunden liegen. Also habe ich nochmal 100 Euro hingelegt. Die hat sie die Woche drauf genommen. Letzte Woche am Do lag ein Zettel und Sie sagte: Noch bitte 20 Euro hinlegen, denn dies ist die 5. Woche, kann auch Dienstag gewesen sein. Sie hatte recht und ich legte abends 20 Euro hin, die sie sich dann am nächsten Tag abholte, morgens als keiner da war, sie hat ja einen Schlüssel. Dann bemerkte ich, daß ein Fach des Schrankes, wo auch die Geldkassette drin ist, etwas aufstand, habe mir aber nichts dabei gedacht. Solche Sachen passieren hier.

Warum tut sie das? Sie muss doch denken, das wir sie verdächtigen und rausschmeissen, was hat sie dann davon? Dich nur, wenn sie sowieso kündigen wollte, als Abschiedsgeschenk sozusagen. Sie hatte schon mal gekündigt, vor einem Jahr, weil sie einen Job gefunden hatte, kam dann aber nach 3 Monaten wieder. Also hat sie wohl wieder einen neuen Job, wollte sowieso gehen und nimmt noch die Kohle. Wie hat das Miststück nur den Schlüsselgefunden?

Sie ist handwerklich sehr begabt und evtl. auch fähig, diese 20-Marks-Kassette anders zu öffnen... Könnte ja sein.

Was würdet Ihr jetzt machen? Beweise gibts keine. Oder kann man zur Polizei gehen, sie anzeigen und dann nach Fingerabdrücken suchen lassen?

Boah, bin ich sauer! :mua
 

pfosten

Aktives Mitglied
Jepp das kann ich sehr gut verstehen..........

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall zur Polizei gehen und ne Anzeige machen.
Ich denke mal das die Chancen auch garnicht schlecht stehen, da ja kein anderer im Haus war.

Kannst Ihr ja vorher nochmal ins Gesicht sagen was los ist und schauen wie sie darauf reagiert manchmal kannman ja aus den Reaktionen auch seine Schlüsse ziehen, vielleicht kriegst dann ja sogar Dein geld zurück wer weiß.....

Ist aber Hammer ärgerlich und ich wäre auch stinksauer.
jeder braucht heutzutage sein geld und jeder muß es sich verdienen aber soetwas ist niederträchtig u. abartig kriminell, ich mag solche vertrauensbrüche überhaupt nicht.

Eher könnt ich nen Einbruch verkraften, wie solch eine Aktion. :firedevil
 
S

Stephan

Guest
Tja,

mit der Polizei ist so ne Sache, denn ich habe weder Sozialversicherungsbeiträge noch Lohnsteuer abgeführt...

Sollte man vielleicht nicht an die große Glocke hängen. Hinterher macht die noch Ärger.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Die Frage ist was dir mehr wert ist, entweder die Beiträge nachentrichten oder die Kohle wieder kriegen.
Es könnte doch auch sein das es sich lohnt nur um die Frau, falls sie es wirklich war, einfach dingfest zu machen. Wer weiß, sonst geht es woanders weiter. Warum ist sie denn nach drei Monaten wieder gekommen? Vielleicht aus ähnlichem Grund wie bei dir...... ?(

Bis dann
Ciao
Gerry
 
F

fussel

Guest
stellt ihr doch sone art "falle" ?( oder stell ne cam auf....
aber das ist echt ein hammer...wär da auch mehr als sauer...
lg fussel :winken:
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kann Deine Wut verstehen.

Ich wäre auch stinksauer.

Aber Du kannst sie nicht umbringen, wie Du es schreibst.
Wahrscheinlich ist es nur Deine Wut.

Sie kommt als einzige verdächtige in Frage.
Warum sollte Deine Frau so etwas tun?

Ich hätte ihr nicht doppelt 100 Euro hingelegt.

Hast Du einen guten Anwalt? Bist Du versichert?

Ich wünsche Dir ganz viel Glück !!!
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Wow Stephan,

da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Entweder du drohst ihr nur so zum Schein mit der Polizei uns schaust wie sie reagiert oder du stellst das nächste mal wirklich eine versteckte Kamera auf, vielleicht macht sie es ja nochmal.

Auf alle Fälle ein starkes Stück, dein Vertrauen ist ja nun sowieso weg, wirst du ihr Kündigen?

Drücke dir die Daumen, das du dein Geld wieder bekommst.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das is ja echt der hammer, sowas von unverschämt frech :firedevil

bevor du ihr mit der polizei drohst, würde ich erst das mti der verstecktenkamera machen, sonst ist sie gewarnt und macht nix mehr, also wenn dann umgekehrt, dann kannst du sie damit doppelt dran kriegen und hast gleich nen beweis.

und dann, kündigen auf alle fälle, sowas würd ich nie wieder in die whg lassen.

drück dir die daumen das sich das klärt und wenns mit der kamera ist.


sterni
 
F

Fay

Guest
:firedevil boah das ist ja Übel.


Ich würde auf keinen Fall zur Polizei gegehen, da droht Dir dann eher eine Anzeige wegen Schwarzarbeit.
Das ist auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, warum sie das so offensichtlich tun sollte.

Ist ja irgendwie saublöd von ihr, aber Du hast jetzt keine Handhabe-selbst bei einer "Falle stellen" sind Dir ja die Hände gebunden.

Nimm ihr bloß alle Schlüssel ab und schmeiß sie raus.

Und dann hoffe, dass es auch wirklich sie war und nicht irgendein Nachbar oder sonsterwer

Im Zweifelsfalle, liegt die Beweislast ja bei Dir, sei lieber vorsichtig mit Anschuldigungen ihr gegenüber. Sieh zu dass Du sie loswirst und freu Dich das noch Möbel stehen...... X(
 
M

mamamia

Guest
Das ist ja der Oberhammer! Aber ich kann mir deine Wut vorstellen. Das selbe Spiel hatten wir letztes Jahr, da hat die Schwester meines Freundes beim Babysitten mal locker 1000 Euro geklaut. Sie war es aber nicht! Komisch, wer denn dann?
Seither hab ich immer ein Auge auf sie, wenn sie da sind. Das geht aber nur dadurch, dass ich mich immer da aufhalte, wo das Geld ist. Die Mutter und die Schwester meines Freundes arbeiten dann nämlich im Team! eine geht zu meinem Freund ins Büro, die andere versucht mich abzulenken und dann wird mal geschaut, was im Geldbeutel zu ergattern ist, oder ob sich was in den Schränken befindet etc.
Tja aber was macht man mit einer diebischen Putzfrau? Kündigen, mehr geht wohl nicht. Die Anzeige könnte man auch als Warnschuß abgeben, damit sie merkt, dass man sich das nicht gefallen läßt. Auch, wenn vielleicht nichts bei rumkommt.
:wand
 

tinchen

Aktives Mitglied
Das ist ja echt der Oberhammer. Schmeiß die Dame raus und laß am besten ein neues Schloß einbauen, sonst hat sie sich einen Nachschlüssel machen lassen und räumt Dir bei Gelegenheit die Wohnung leer!!!

Versuch doch mal in ihrem Umkreis zu forschen, ob ein plötzlicher Geldsegen da war? Sag, das DU den Mann anrufst, und es ihm erzählst oder die Mutter oder wen auch immer, vor dem Sie Respekt hat??


Echt mies.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Das tut mir wirklich leid für euch!!! Einer Freundin von mir ist das auch passiert (Geld und Handy) weg, aber angezeigt hat sie sie auch nicht, da sie der Meinung war, dass sie es ja trotz allem nicht beweisen kann.

Ich bin ja widerum vor ein paar Monaten in den Verdacht gekommen, bei einem Friseur einer Angestellten Geld aus dem Portemonnaie geklaut zu haben. Ich war das aber nicht!!!

Zeugen hatten sie keine - nur musste ich an dem Tag leider häufiger als der normale Mensch auf der Toilette - und einzig das hat sie veranlasst, mich zu verdächtigen :(

Die Anzeige läuft immer noch und ich bin ziemlich fertig, da die Polizei den beiden Angestellten zur Zeit noch mehr glaubt als mir. (Dabei hat die Angestellte das Fehlen erst am nächsten(!) Tag festgestellt und es waren bestimmt noch mindestens 10 Kundinnen an dem Tag da, die es genau so gewesen sein können.) Da geht es "nur" um 200 €, aber für mich um eine Vorstrafe(!), wenn die Staatsanwaltschaft nicht ein Einsehen hat, dass ich es wirklich nicht war.

Diebstahl ist ein Verbrechen und kein Vergehen! Die Strafen dafür sind sehr hoch!!

Ich würde dieser Frau vielleicht wirklich noch eine Falle (mit Kamera) stellen, sie dann (wenn sie wieder zulangt) zur Rede stellen und ALLES zurückverlangen. Ich wusste vorher nicht, dass Diebstahl so hart bestraft wird. Habe ja auch noch nie was geklaut!
 
S

Stephan

Guest
Bevor ich heute morgen nach Bayern gefahren bin habe ich Ihr einen Zettel geschrieben, daß Sie den Schlüssel hinlegen und nie wiederkommen soll. Mein Büro habe ich abgeschlossen, sonst ist morgen der PC weg. Nein, anzeigen usw. bringt nichts, denn 5 Jahre eine Putze ist kein Pappenstil und sie kann viel Ärger machen, den bekommt sie zwar auch, aber Leute reagieren komisch.

Ich weiss nicht, ob sie heute da war oder ob Sie erst morgen früh kommt.

Schade ums Geld, ich bin echt sauer, aber das schlimmste ist: Ich darf jetzt wieder PUTZEN!
 
K

Kräuterhexe

Guest
HI Stephan,

das ist ja wohl das aller Letzte.Ich hätte sie auch rausgeschmießen,denn das Vertrauen kannst du nie wieder aufbauen.

Sei schön nett zu den Bayern,gell! ;D
 
K

Kuschki

Guest
Boh wer ich sauer
smilie.php

Das is ja echt sch.. Na dann hoff mal das sie dir aus lauter Wut nicht die Wohnung leer räumt. Sie kann ja noch rein.

Drück dir die Daumen das bei deiner Rückkehr nicht noch mehr fehlt.

:bye: Kuschki
 
S

Sila

Guest
Hoffentlich hat sie sich nicht vorher noch einen Nachschlüssel gemacht.

Mir fehlen echt die Worte,bei soetwas.Das tut mir echt leid für euch.
 
S

Stephan

Guest
Nachschlüssel zu machen ist schwierig, weil es irgendwie ein Schlüssel zu einer Schließanlage ist. Da braucht man die Genehmigung vom Vermieter. Wollte ich auch mal machen, hat nicht geklappt, aber mit den richtigen Connections kann man ja in Berlin auch Knarren kaufen, da sollte es an einem S. nicht scheitern.

Warum seid Ihr Euch alle so sicher, daß es die Putze war? Was macht Euch so sicher. Ich traue keinem mehr.
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe ja noch nix zu dem Thema gesagt... ;D
Es tut mir leid,daß die 1000 Euro fehlen,und ich hätte auch auf die Putzfrau getippt...Aber von einer Anzeige würde ich auch absehen,da Du ja auch keine 100%igen Beweise hast..
Aber meinst Du denn,sie würde 5 Jahre einfach so sausen lassen???In 5 Jahren habt ihr doch auch sicher ein Vertrauensverhältnis augebaut,oder nicht???Eigentlich ,üsste sie doch wissen,daß nur sie verdächtigt wird,wenn das Geld weg ist.Verstehen kann ich es eigentlich nicht.....
 
M

Moka

Guest
Hi Stephan.

Das ist ja der Oberhammer.

Und Du ärgerst Dich jetzt, dass Du selber putzen musst?! ;-)

Ich hätte ein komisches Gefühl, dass sie noch mal alleine in Deine Wohnung kann. Ist ja sicherlich nicht nur das Büro, was ein paar nette Dinge beinhaltet.


@ Mamamia:
Das sind ja "nette" Familienverhältnisse bei Euch.
Und Ihr lasst die beiden noch bei Euch rein?

Also, ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich meine eigene Familie bestehlen würde.

@ Damiana:
Ich drück Dir die Daumen, dass es für Dich gut ausgeht!
 
Oben