Kompliziert -  Rätselgeschichte

I

Idgie

Guest
Ich weiß nicht, ob ihr diese Sorte von Geschichten kennt und Lust dazu habt, ich probier es einfach mal. Ich gebe euch einen Satz und ihr müsst herausbekommen, was passiert ist. Ihr dürft jede Frage stellen, ich antworte (bin aber erst später wieder on, kann also nicht sofort antworten) in ganzen Sätzen, also nicht nur mit JA oder NEIN. Verstanden?


Napoleon und Josephine liegen tot auf dem Boden, der Fußboden ist nass. Was ist passiert?
 
F

Fay

Guest
auja ich kenne auch welche davon


also die erste Frage

sind Napoleon und Josephine Menschen?
 
I

Idgie

Guest
Grins Fay, selbst wenn du diese nicht kennst (kennst du sie?), die richtigen Fragen hast du drauf!

Nein, Josephine und Napoleon sind keine Menschen.
 
C

Cat78

Guest
wow, solche Rätzelspiele liebe ich ja. Super Idee Idgie!

011.gif


@Regina
Ich glaube wir beide haben den selben Gedanken. :-D

Also nun meineFrage:

sind Napoleon und Josephine vielleicht Tiere??
 
R

Regina 1

Guest
Haben diese Tiere Flossen und vegetieren dummschauend in einem meist viel zu kleinen Wasserglas?

Regina
 
R

Regina 1

Guest
Goldfisch Napoleon ließ mal wieder den Macho raus (in dem viel zu engen Goldfischglas) und das gefiel seiner Josefine überhaupt nicht.

In ihrer Wut wuchs sie übersich hinaus, weil sie Napoleon ihre Stärke zeigen wollte.

Als sie dann nach Luft jappsend auf dem Baden lag, einen letzten Blick auf Napoleon gerichtet, da starb sie mit dem Gefühl das die "Geschichte" neu geschrieben werden müßte! :ablachen

Nicht Napoleon, die Männer, nein die Frauen sind das wirklich starke Geschlecht.


Könnte Deine Geschichte so sein, Idgie?? ?(



L.G
Regina
 
I

Idgie

Guest
Hm, wär eine neue Variante, sicherlich nicht so banal wie die echte.

Die Katze schmiss bei dem Versuch, sich Napoleon und Josephine zu angeln, das Aquarium hinunter und so starben beide Seite an Seite.

Na dann, gibt eine neue Geschichte.

Idgie
 
R

Regina 1

Guest
Hallo Idgie,

Du hast ja geschummelt :nanana

Auf die Frage von Kerstin W, ist dort noch jemand, hast Du ein klares nein gegeben :D

Aber das Ende Deiner Geschichte ist auch schöner als meins

Regina
 
C

Cat78

Guest
@ Regina
Es kann ja sein das die Katzte mitlerweile den Rsaum wieder verlassen hat was ich mir aber auch nicht vorstellen kann den die Katze hätte bestimmt ihren Spaß an den am Anfang ja noch rumzappelnden Fischen.
 
Oben