Ran an den Speck

joossa

Aktives Mitglied
Es ist Januar. Der Monat in dem die Magazine voll sind von Diäten. Hier im Forum lese ich gar nichts darüber... Woran liegts?
Seid ihr alle normalgewichtig :gap ?
Will keiner an die Pfunde denken geschweige denn darüber Berichten :uebel ?
Traut ihr Euch nicht ?( ?
Kann ja wohl alles nicht sein.
Also ich habe meinen Polstern mal wieder den Kampf angesagt und fände es nett, wenn sich hier einige Leute finden, die Lust haben mitzumachen. Wir können uns vielleicht gegenseitig motivieren und Rezepte oder ähnliches austauschen.
Ich bin sehr gespannt, ob ihr Euch meldet.
Bis bald Joossa
 
S

silentsmile

Guest
Original von joossa
Will keiner an die Pfunde denken

Nein, ich zumindest will das nicht. Es gibt sehr viel wichtigeres, als ein paar Pfund Übergewicht. Ich hab normalerweise 68, manchmal aber auch 70 und dann wieder nur 62 kg........ soll ich mir deswegen den Kopf zerbrechen? Wenn Übergewicht in gesundheitsgefährdende Bereiche steigt, dann ist das was anderes. Aber solange es nur so ein paar Pfund sind - ein klares NEIN!
 
D

danielad

Guest
Also ich bin auch kein Klappergestell.
Aber ich gefalle mir selbst und meinem Mann.
Das langt.
 
F

flower100

Guest
Mach mir schon manchmal Gedanken, aber in die andere Richtung, muß nämlich aufpassen dass ich jeden Tag genug esse weil bei mir sonst ganz schnell weg sind.
Bei mir ist es komisch, essen ist für mich überhaupt nicht wichtig und esse daher wirklich nur wenn ich Hunger habe, was oft, wenn ich was zu tun habe nicht der Fall ist........ Wenn ich Zeit habe nasche ich sehr viel, aber das muß ich weil von der normalen Nahrung müßte ich Tonnen in mich reinschaufeln um mein Normalgewicht zu halten.

:bye: Flower
 
K

Katrin

Guest
@Flower
Das geht meinem Mann auch so. Der ist jeden Tag seine Tafel Schokolade, damit er nicht abnimmt. Langsam sehen wir aus wie Dick und Doof :-D .
Gruß Katrin
 
F

flower100

Guest
Ja, Karin, und was einem keiner glaubt: Es ist viel schwerer zu- als abzunehmen. Ist ja logisch, man isst halt weniger oder nur die Hälfte...aber, soll man sich stopfen wie eine Gans ?( :-D

:bye: Flower
 
J

Joesy

Guest
Hi Joossa,

ich sach nur: habe vor 4 Tagen mit Rauchen aufgehört. Nehme und gebe alles an Tipps, nur um nicht noch mehr Kürbiskerne zu futtern :-D
 

joossa

Aktives Mitglied
0)
Bin ich denn ganz alleine ??????????????????????????????
Jetzt hatte ich mich schon gefreut, das o schnell so viele Antworten kommen und jetzt sowas 0) :sure
Dann muß ich wohl doch in son Diätforum wechseln. Vielleicht findet sich ja noch jemand :-D
Bis bald Joossa
 
M

malima

Guest
ICH ICH ICH ICH ICH ICH :rofl

Ich habe ein bißchen übergewicht und will abnehmen - aber irgendwie fehlt was bei mir....ansonsten würde es ja klappen...nicht? :crying

Also ich bin für alles (fast alles) bereit!
 
K

kirena

Guest
Hej Malima,

was hälst du denn davon, die tipps die ich dir geschickt habe auch joossa zu schicken? :)

Liebe Gruesse, Kirena
 
A

anke27

Guest
Was für Tipps????

Will auch Tipps!

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, strikt Diät zu halten (mit dem strikt, das hat sich eh schon wieder erledigt, aber ich will auf jeden Fall 15kg abnehmen!).

Also: Her mit den Tipps! :-D ;-)
 
M

meusi

Guest
derweil muss ich mir keine gedanke darüber machen...dann ab juli wenn das baby da ist...
aber ich hab nach miene 2 ss 10 kilo mehr drauf hatte die aber in 32 tagen wieder weg.. ging abends jeden 2 tag joggen und ass nur brot mit minarine=butter puten wurst tomaten gurken...und suppen...davon kann man massen essen ohne über die 1000 kalorien kommt und da es sommer war hatte ich eh nie grossen hunger...
also hab ich keine angst jetzt zuzunehmen ich denk das würd ich wieder schaffen
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Nun schreib ich es auch noch mal hier rein:

Ich finde es schade, daß es viele Frauen gibt, die ständig irgendwie an ihrem Gewicht "rumschrauben".
Deren Gedanken sich nur mit dem "ICH DARF NICHT" beschäftigen.
Da wird dann gleich wegen 2-3 Kilo zuviel wieder eine neue Diät gemacht oder der Körper maltretiert. - Das schlechte Gewissen ist immer im Gepäck.

Dabei sind die wenigsten von ihnen wirklich zu dick - was den gesundheitlichen Aspekt angeht.

So kann doch das Leben keinen SPASS machen!


Ich denke, man sollte sich nur dann mit der Gewichtsreduktion beschäftigen, wenn man wirklich zu viel wiegt.

Was sind schon 3-4 Kilo???
...Und dann wird den Leuten oft noch eingeredet, sie müßten irgendwelche Breichen oder Pillchen schlucken damit sie gaaanz toll aussehen. :wand

Das Thema hatten wir übrigens so ähnlich schon einmal.
Schaut mal hier:

http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=5275&sid=

:sonne Corona
 

joossa

Aktives Mitglied
Na ich glaube ich muß mal einiges klarstellen:
Es geht mir nicht darum möglichst schnell 2-3 kilo abzunehmen, um in irgendeine Jeans wieder reinzupassen. Aber ich bin bei einem Gewicht angelangt, das mir erstens nicht mehr gefällt und außerdem auch nich gesund ist. (auch wenn mein Körper bisher noch einwandfrei mitmacht)
Ich habe 2001 mit viel Sport und Ernährungsumstellung (keine Diät) 15 kg abgenommen schön langsam über ein halbes Jahr. Das hat mir sehr gut getan und ich hab mich viel wohler gefühlt. Ich war jeden Morgen Laufen und hab das aufgehört als die kalten und vor allem dunkle Jahreszeit kam. (bin berufstätig mit zwei Kindern gewesen und immer morgens um 5.30 h gelaufen).
Im Frühling 2002 fing ich wieder an (das Gewicht hatte ich weitgehend gehalten) dann wurde ich wieder schwanger und mußte aufgrund einer Plazenta praevia die erste Zeit viel liegen. Als die Kleine dann Anfang 2003 geboren wurde hatte ich die erste Zeit anderes zu tun als zu Laufen und wollte als stillende Mutter auch nicht abnehmen.
Im Herbst wollte ich mit dem Laufen wieder anfangen und bin krank geworden (ich hab ne Bronchitis verschleppt und hatte ne Lungenentzündung) dann kam Weihnachten und bzgl meiner Figur war ich doch etwas gefrustet. Ich hätte so gerne schon viel früher wieder angefangen bzw weitergemacht.
Aber jetzt solls losgehen. Ich habe mir das Program der Weight Watcher besorgt, da ich das für mich als am sinnvollsten und praktikabelsten halte.

Also ich suche keine Frauen, die ein paar Pfund zuviel auf den Rippen haben, sondern echt pfundige Mitstreiter, die Lust haben mit Spaß am Leben ein paar mehr Kilos zu verlieren. Wir könnten uns gegensitig unterstützen und auch Tipps geben. Wenn jemand darauf Lust hat freue ich mich über Meldung.

Viele Grüße Joossa
 
M

mafa

Guest
...so ein Mist gerade wieder auf der Waage 135 kg ( abends wollgef..),
da hatte ich doch im November nur 129kg.....( morgens..)

Schluß mit Lustig, wieder mit dem Walking beginnen, Wasser saufen und beim Essen aufpassen...

Gruß
 
M

malima

Guest
@joossa

was mich jetzt aber noch interessieren würde das ist - was hast du denn da für ein Programm von Weight Watcher?

Das Punkteprogramm? Gibt es mehrere? Ich hab da keine Ahnung!
 

joossa

Aktives Mitglied
@ malima :
nee da muß ich dich enttäuschen. Ich hab ein uraltes Program von 1990. Damals hatte ich mit WW schon mal einiges abgenommen und auch ganz gut gehalten (gertenschlank war ich allerdings nch nie). Dann kamen die lieben Kinderlein.....
Das aktuelle oder fast aktuelle Programm kann man aber über ebay bekommen. Ich versuchs nur erst mal mit dem alten mit dem ich mich auch auskenn.
LG Joossa
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
ich wiege zu viel, aber nich so viel dass es gesundheitsgefährdend wird...
naja ich war vor nem jahr 1,70 groß und wog 76 kg :O
Habe dann radikal durch viel sport und KEINE diät mein gewicht auf 60 kg reduziert, bin wirklich zufrieden damit nur dass ich jetzt cellulitis habe -_-
 
A

anke27

Guest
Hi joossaa,

*MELD*

ich streite mit! :)

Will unbedingt mit dem Gewicht runter....
 
S

Stöpsel

Guest
Was macht man, wenn man trotz gesunder Ernährung kein Gramm abnimmt???? Liegt das wirklich nur an der Bewegung???? Ich hasse Sport :uebel .
Bin für jeden Tipp dankbar, denn 10 Kilo müssen runter.
 

joossa

Aktives Mitglied
Na, also.....

es finden sich ja doch ein paar Leute zusammen....

@malima ufff das ist zeitaufwendig das genau zu erklären. Die Lebensmittel sind eingeteilt in Gruppen Brot, Eiweiß Obst Gemüse etc. Von jeder Gruppe darf man eine bestimmte Menge pro Tag essen. z.B. 1 Portion Brot entspricht 30 gramm als frau hat man drei Portionen täglich zur Verfügung. Es gibt laaaaaaaaaaaaaaaaangr Listen mit den diversen Nahrungsmitteln.
Das Grundprinzip idt aber viel Gemüse , viel Obst, viel Eiweiß, recht wenig Kohlenhydrate und fast kein Fett.

@anke: was machst Du um die Pfund zu verlieren?

@stöpsel: ich bin zwar weiß Gott kei Diät experte, aber meiner Erfahrung nach geht ohne Sport nicht wirklich was. Also ab zum Training :unsch

Ich würd mich freuen weiter von Euch zu hören
Bis bald Joossa
 
F

fussel

Guest
viel spass beim
sport-smiley-001.gif
sport-smiley-007.gif
sport-smiley-018.gif
 
S

Stöpsel

Guest
Oh Gott, wie soll ich das überleben??? :sn7

Na gut, ich könnte ja zur Not mit Walken anfangen. Vielleicht krieg ich meine Freundin dazu mitzuwalken. Wir waren auch ein halbes Jahr lang 1 mal pro Woche Schwimmen. Also richtig eine Stunde am Stück Bahnen geschwommen. Gebracht aht es aber auch nichts. :crying
 
Oben