Ranzen welches Modell ist gut und welches nicht zu empfehlen

Judy

Träumerin
Hallo

wühle mich zur Zeit durch den Ranzendschungel und finde ihn sehr verwirrend. Modelle über Modelle von einer riesigen Anzahl an Firmen.
Habe jetzt schon so 3-4 Firmen in der Auswahl (Scout, Herlitz, Amigo und Mc.Neill)
Finde von denen die Easy Versionen ganz interessant (Leicht mit viel Volumen)

Und nu möchte ich wissen: was habt Ihr mit den Dingern für Erfahrungen gemacht, wie wasserdicht sind die (in Tests ließt man unterschiedliche Ergebnisse)....

Möchte halt ein paar Erfahrungesberichte.

Vielen Dank schon mal

Sandra
 
E

Elchen

Guest
Also men Sohn hat den von Scout,und ich bin total zufrieden damit.....
Er hat ihn jetzt bereits das dritte Jar und das Ding sieht immer noch TOP aus.Ich habe damals auch geschaut,wegen des gewichtes,da mein Sohn recht klein ist und ich nicht wollte,daß er so ein riesigen Ranzen schleppt.

Was ich so in der Klasse gesehen habe ist,daß die meisten doch einen von Scout oder MC NEILL haben,das wären auch meine Favoriten jetzt für meinen zweiten Sohn,der nächstes Jahr in die Schule kommen soll.....
 
T

Trine

Guest
Meine Kinder haben sich für keines der Modelle entschieden, die zu deinen Favoriten zählen ;-)

Sie haben sich einen Ranzen der Firma HAMA ausgesucht und bisher habe ich auch noch keine Klagen gehört. Meines Wissens nach, sind die Hama Modelle etwas schwerer als die von MC Neill, evtl. sogar auch schwerer als Scout.

Ich habe die Ranzen als Set, bestehend aus: Ranzen, Sporttasche / Turnbeutel, gefülltes Mäppchen und Schlampermäppchen gekauft, ebenfalls dabei war eine Schutzhülle, falls es regnet ( kam bisher noch nicht zum Einsatz ).

LG
Trine
 

feli31

chaotenmutti
Bis jetzt hatten alle Scout(4 Kids),weil wir damit super zufrieden waren.Nur unsere jetzige Maus hat einen Herlitz,den ultra leichten.Weil sie ziemlich klein und zierlich ist.Der Toni wiegt nur 990 Gramm ist aber Qualitätsmässig genauso gut.
Die Scout Maxis finde ich etwas zu gross für Erstklässler,da passt zwar viel rein,aber soviel Zeug schleppen die im 1. Schuljahr garnicht.Und wenn der Zwerg etwas kleiner ist sind die Schulranzen viel zu gross.
 

Judy

Träumerin
Hallo

also habt Ihr eher die Kastendinger, oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Hmm, fahre am Wochenden mal schaun was Junior so gefällt. Hab im Netz ein paar Seiten gefunden wo man die Dinger zu einem guten Preis bekommen kann. Aber so ohne "Anprobe", ne ich denke die muß sein.

Viele Grüße

Sandra
 

Judy

Träumerin
Hallo

der gefiel Junior leider nicht so, der war ihm im Vergleich mit dem McNeill Ergo Light zu schwer.
Ist nicht einfach, viel reinpassen soll, leicht sollen sie sein und auch was abkönnen.

Viele Grüße und vielen Dank bisher

Sandra
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn ist ja dieses Jahr auch in die Schule gekommen und wir haben einen McNeill gekauft. Aber mein Grosser wollte auch lieber das Vorgängermodell vom letzten Jahr, also den eckigen, obwohl momentan ja eher diese "rucksackartigen" wie auf dem Bild von Elchen "in" sind.

Er hatte sich einfach in die Fahrzeuge "verliebt" und war von diesem älteren Modell nicht mehr abzubringen, was mich aber auch nicht unbedingt störte, weil die Vorgängermodelle auch einiges billiger waren als die ganz neuen :-D ;D

Wir sind jedenfalls voll zufrieden, mein Sohn kommt super mit dem Ranzen klar, er ist nicht zu schwer und er ist nach wie vor immer noch megastolz auf seinen Ranzen *gg*

Wir haben aber auch echt Glück, denn Michi´s Lehrerin legt auch total Wert drauf, dass die Kids nicht schwer tragen müssen. Die Kinder haben in der Schule jeder ein Fach mit ihren Heften und Malsachen drin und brauchen also nur immer das Mäppchen, den Spitzer, die Juri-Mappe (Hausaufgabenmappe) und zwei Pappordner hin- und hertragen.

Auch wenn sie Mittagschule haben montags, dürfen sie den Ranzen in der Schule lassen. Das find ich echt klasse!
 

Judy

Träumerin
Hey< das ist ja toll, endlich mal nen Lehrer der mitdenkt. Habe gehört das hier die Kleinen teilweise schon total viel tragen müssen und habe daher nach einem sehr leichten Modell gesucht.
Mal sehen was Junior sagt wenn er versch. Modelle in Natura sieht.

Viele Grüße

Sandra
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Judy, viel Spaß beim Aussuchen, ist irgendwie ein schönes Ereigniss, vor allem wenn es so schnell geht, wie bei meinem Sohn... - gesehen und nicht mehr davon abzubringen :rofl und dann schließlich gekauft ;D
 
S

sanne

Guest
Meinen jüngeren hab ich den leichten von McNeill gekauft - sieht ähnlich aus wie der scout von elchen.
Die sind wirklichh schön leicht und er hat eine gute Einteilung, auch ne Flasche und Dose dabei.
Der andere hat einen felix-Ranzen (Spiegelburg), der nichts taugt - das Flaschenfach ist bald zerissen iund sah auch sonst schnell übel aus...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also wir haben voriges Jahr für Alina den Ranzen von Mc Neil gekauft und zwar den ecken und nicht den Rucksackförmigen weil ich den für Grundschulkinder noch nicht so toll finde.
Meine Freundin kauft gerade den eckigen von Scout mit dem Lok-Motiv weil der Kleine so auf Lokomitiven steht auch sie will lieber den eckigen und nicht den mit den runden Ecken oder den Rucksack.
Für Erstklässer finde ich die eckigen einfach für den Rücken auch besser.
 

Judy

Träumerin
Hallo

hab mich so gefreut mit auf den Ranzenkauf und nu mischt sich meiner Mutter ein. Oh man, das wird Stress pur, nicht das schöne ruhige aussuchen wie iches mir vorgestellt habe. Ich könnte :angryfire vor Wut.

Viele Grüße

Sandra

die hofft das sie den Samstag ohne Stress mit einem hoffentlich zufriedenen Sohn übersteht
 

Judy

Träumerin
Hallo

Ranzen ist gekauft. Mc Neill mit Fußballmotiv und es ist der Ergo Light 3.
Junior ist happy. Die eckigen waren uns zu schwer und da haben wir das Modell genommen.
Eigentlich sollten es ja Dinos sein, aber die hatten die nicht mehr.

In einem anderen Laden hat Junior dann den Sammies mit Dinos gesehen :hae? oh mann, aber glücklicherweise findet er jetzt den Fußballranzen vviiilllleee besser.

Glück gehabt.

Viele Grüße

Sandra
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na ist doch supi, dass es so gut geklappt hat. Wann kommt denn Dein Kleiner in die Schule? Hast Du ihn schon für´s nächste Jahr gekauft?
 

Judy

Träumerin
Hallo

ja haben wir, da in dem Laden immer zu einer Kirmes besonders gute Rabatte sind.
Und so ein Ranzen "schimmelt" ja nicht.

Viele Grüße

Sandra
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Kann mir jemand vielleicht noch etwas über Sammies Ranzen von Samsonite verraten - was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht ?
Danke !
LeeAnn
 
Oben