Rapunzel- Neu Verföhnt

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir waren mal wieder im Kino. Und ich hatte großes Glück, denn meine Kinder begleiteten mich in einen Walt-Disney-Film. Ich hatte keine Ahnung, was mich in diesem Film erwarten würde. Ja, natürlich wusste ich schon vorher, dass ich einmal wieder viele Tränen vergießen würde, während meine Kinder eher cool bleiben und dass ich das durch heftige Lachanfälle (natürlich an den passenden Stellen!) wieder ausgleichen würde. Das läuft eigentlich immer so.

Jetzt war aber "Rapunzel-Neu Verföhnt" mehr als nur das. In den Walt-Disney's stecken ja meistens ein paar Lebensweisheiten nett verpackt in bunte Bilder. Heute bekam ich also eine anschauliche Lektion in "Wie gestalte ich den Loslösungsprozess der Kinder am schlechtesten". Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Meine Älteste, sie ist 13, muss wohl auch etwas gemerkt haben. Sinngemäß äußerte sie nach dem Film, dass jetzt wohl alle Kinder die diesen Film gesehen haben, ihren Eltern davonrennen könnten. Nur zu...man muss seine eigenen Erfahrungen machen, so die Moral der Geschicht.

Ich fand den Film sehr, sehr gut. Er hat keine Altersbeschränkung, was ich schlimm finde, aber ich bin da auch sehr sensibel. Er ist stellenweise sehr spannend.

Und wie hat er euch gefallen?
 
:druecker :rofl cooler film ..... und he mein grosser war begeister obwohl er angst hatte dass es ein mädchenfilm ist
ich muss sagen dass ich walt disney filme generell toll find
wir werden ihn sicher kaufen wenn er als dvd rauskommt
 

Trixi82

Mitglied
also, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, dazu muss ich sagen, dass ich generell die alten Walt Disneys bevorzuge und nicht so auf den neuen Kram stehe
 
wir habn ihn damals im kino angesehen und gerade am wochenende auf DVD, und er hat uns allen gut gefallen, vor allem die szene wo sie wegläuft mit eugene und hin- und hergerissen ist zwischen "es ist so toll" und "was bin ich für ein schreckliches mädchen".

ich liebe filme wo erwachsene auch ihren spaß haben...!
lg
blauer*
 
Oben