Rasieren oder Epilieren?

C

Collo

Guest
Wir hatten ja schon über die Intimrasur geschrieben.
Ich gehe mal davon aus, daß sich jede/r im Schambereich nass rasiert.
Nun würde mich mal interessieren, wer Erfahrung mit Epilieren (der Beine) hat oder mit Enthaarungscreme?
Ich hatte die von Pilca ausprobiert, aber das ist nicht mehr als guter Rasierschaum. Von alleine haben sich die Haare nicht gelöst.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich hab schon pilca und auch veet getsetet. finde beide nicht besonders. allersings dieses neuartige mousse von veet war wirklich gut. allerdings bin ich so empfindlich an den beinen, das es gebrannt hat nachdem ich es einige minuten einwirken ließ. aber gegen die haare war es wirklich toll. epilieren wollte ich auch mal. ist aber nichts für mich .... bin wirklich nicht masochistisch veranlagt.
 

Monika22

Hmmm
also ich halte von den cremes auch nichts... wenn überhaupt haare abgehen, dann sind es besten falls vielleicht 10 von 100 :rofl
naja und epilieren find ich gut. dieser "ice" von phillips ist spitze- stufen sind verstellbar und somit für "anfänger" genau das richtige. die haut muss sich daran gewöhnen, dann gehts auch mit dem ziepen. das kann man ebenfalls im oberen schambereich machen.
dann gibts ja noch diesen wachs- hab ich noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr genau ist?! ?(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also wachs hab ich auch schonmal probiert, und es hat mächtig weh getan und viel gebracht hat ers nicht.
pilca und co waren ok ging bei mir ganz gut.
aber ich rasier per klinge, geht auch schneller, und mal trocken mal nass.

cü sterni
 
D

die_stille

Guest
Also, ich muß Euch jetzt mal was sagen. Ich hatte ja nie Probleme mit Haaren, wo keine sein sollten.......... aber jetzt auf einmal - also, in den letzten Wochen.- Mir wachsen plötzlich Haare auf den Beinen und auch an den Unterarmen, ganz weiße, weiche zwar, aber wie kommt das auf einmal? Sind das Anzeichen für beginnende Wechseljahre oder ist es die Hitze......... :schiel
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Ich epeliere mir die Beine, kann mir gar nicht mehr vorstellen, die Beine zu rasieren. :D
Es ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber mit der Zeit ist das ziepen gar nicht mehr so schlimm, man muß nur darauf achten, dass die Haare an den Beinen nicht zu lang sind.
Bei meinem ersten Mal epelieren, waren meine Haare recht lang und es tat höllisch weh. :wow
Ich habe meine Beine dann einfach rasiert. Ein paar Tage später habe ich es noch mal versucht und da war es auszuhalten.
Von Pilca oder Veet halte ich auch nichts, man kann es einwirken lassen, wie will man denn, aber es bleibt immer was hängen. Das Mousse habe ich noch nicht ausprobiert.
 
E

Engelflügel

Guest
ich hatte in meiner Jugendzeit mal versucht zu epilieren...nie wieder.

Von Enthaarungscreme halte ich nichts...bringt nichts. An manchen Stellen bleibe die Haare einfach dran.

Ich raßiere grundsätzlich nass und wenn es mal schnell gehen muß auch mit dem Elektroraßierer von meinem Mann.
 
E

Elchen

Guest
Ich halte von den Cremes auch nicht viel,da sie kaum Wirkung zeigen.Epilieren habe ich noch nie ausprobiert,weil es halt so weh tun soll.Eigentlich hatte ich extra für mich einen Elektrorasierer von Braun,der war echt spitze,aber als der den Geist aufgab,habe ich es mit dem ganz normalen Naßrasierer versucht,und ich muss sagen,das klappt wunderbar..

@stille,ob das die Hitze ist???dann sollten die Haare doch lieber im Winter wachsen.... ;D Ist aber schon recht seltsam..aber hattest Du denn wirklich nie einige Haare an den Beinen???
 

morgashh

Mama powered by emotion
ich find an den beinen auch epilieren am besten. ich habe den braun silk epil und bin sehr zufrieden. ich hab das gefühl das mit der zeit immer weniger haare nachwachsen. 8)

unter den armen rasiere ich mich lieber nass, hab mal epiliert dort und es hat fies wehgetan hinterher. :sn7 :heul

rasiert ihr euch auch die unterarme?
 
F

fussel

Guest
ich rasiere mich unter den armen,an den armen und an den beinen mit nem nassrasierer.da komm ich prima klar mit. ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen


@stille,ob das die Hitze ist???dann sollten die Haare doch lieber im Winter wachsen.... ;D Ist aber schon recht seltsam..aber hattest Du denn wirklich nie einige Haare an den Beinen???

Ehrlich gesagt, mir wär es schon lieber, wenn es vom Wetter käme....... :engel

Aber ich hab echt niemals ein einziges Haar gehabt, an den Armen und an den Beinen nicht.............. nur kurz nach der zweiten Entbindung mal ein paar ganz lange weiße auf der Brust.............. :angst Gott sein Dank aber nur ein paar Tage........... ;D ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
stille was hast du denn für merkwürdigen haarwuchs :gap
aber wenn dir das komisch vorkommt geht ruhig zum doc, wer weiß wieso das ist.

ich rasier mich unter den armen in der bikini zone und im sommer an den beinen.

sterni
 
D

die_stille

Guest
Original von sterni
stille was hast du denn für merkwürdigen haarwuchs :gap
aber wenn dir das komisch vorkommt geht ruhig zum doc, wer weiß wieso das ist.

Bei mir is irgendwie alles a bisserl merkwürdig - fürchte ich....... :unsch :unsch :unsch
 
E

Elchen

Guest
Ich habe auch schonmal ein Haar an der Brust gehabt :wow ,das habe ich schleunigst gezupft...hatte sich sicher verirrt :lough2
 
Oben