Rat für schöne Spiele, 4 Jahre??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Lena_

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat nächsten Monat Geburtstag und wird 4 Jahre alt.
Ich wollte ihm ein paar Spiele kaufen und wollte euch mal fragen, welche
ihr schön findet und welche eure Kiddis gerne spielen!
Es gibt ja sooo viele....

Wäre dankbar für Erfahrungen...



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Zu der Jahreszeit: Memory, Puzzel, einfache Würfelspiele,Holzbauklötze, Autos, Kaufmannsladen .........
Meine Tochter wird im Dez. 4 und wir übelegen auch,was sinnvoll für sie wäre.....
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Julia wird im März 4, und wünscht sich eine schwarze Eisenbahn, sie spielt sehr gern " Tempo Schnecke", ein Brettspiel.
Ansonsten sind Memorys toll oder Bilderlottos.
Dann gibts ein niedliches Spiel, das " Candyland" mit Hörspiel-CD. Das liebt sie.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Wir haben zum 4.Geburtstsg meines Sohnes die Brio Eisenbahn gekauft, damit spielt er(7) heute noch gerne und nach und nach haben wir sie erweitert durch ebay und es gibt sie auch von Eichhorn kann mann sogar miteinander verbinden (ist etwas billiger) :D

Sonst find ich das Flugzeug von Lego duplo nicht schlecht mit passenden Flughafen, oder ne Autogarage...
Lernspiele giebt es auch schon ab 4 und die können auch richtig spaß machen...

LG Denise
 

-Lena_

Mitglied
Was wir an Spielsachen kaufen, wissen wir schon, aber ich meine Gesellschaftsspiele, fir Kiddis ab 4j.
Mein Sohnemann puzzelt auch für sein Leben gerne und hat davon eine Menge, dazu kommen Memorys....und ich würde nun gerne wissen, welche Gesellschaftsspiele ihr für dieses Alter empfehlen könnt. Man kann es ja auch nicht immer am Alter genau festmachen.....er macht ja auchschon Puzzles von 100 Teilen, mit bisschen Hilfe.

Sorry, da hab ich mich oben wohl falsch ausgedrückt....
 
U

User2

Guest
- Lotti Karotti (das große mit dem Hügel)
- Schildi Schildkröte
- Obstgärtchen

Das sind die 3 Renner bei meiner Maus.
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo Lena!
Mein Neffe spielt sehr gerne "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht". Leute rauswerfen findet er super. Jetzt muß er nur so langsam lernen, daß man ihn auch mal rauswirft... ;D
 

-Lena_

Mitglied
vielen dank schonmal für eure Ratschläger für die Spiele...

Mensch-ärgere-dich-nicht spielen wir auch oft und Lotti-Karotti hat er auch schon....
Was sind denn Schildi Schildkröte und-Obstgärtchen für Spiele? Mit welchen spielverlauf?

Danke nochmal..
 
U

User2

Guest
Original von -Lena_
Was sind denn Schildi Schildkröte und-Obstgärtchen für Spiele? Mit welchen spielverlauf?

Das sind Spiele von Haba, beim Schildi Schildkröte gibts mehrere Spielvarianten, was ich super finde, so wird es nie langweilig.
Aber die Haba-Spiele kosten eben auch ganz schön...
http://www.haba.de/
 

-Lena_

Mitglied
oh, danke für den Link....ja, wir haben auch schon ein paar Spiele von Haba, aber ich bin der Meinung, daß es sich meistens doch schon lohnt...
 
U

User2

Guest
Ich finde die Spiele von Haba auch toll.
Gerade das Spiel "Obstgärtchen" ist mal nicht so dass einer gewinnt und alle andere verlieren, sondern alle zusammen spielen gegen den Raben. Das ist mal etwas total anderes.
 

Zita

Neues Mitglied
Hallo!

Ein einfaches Memoryspiel ist immer ein Hit in meiner Familie.

Ich habe dieses weihnachtliche Memoryspiel zum ausdrucken gefunden:

www.Kindersuppe.de

Die Druckvorlagen sind wunderschön und super für die Weihnachtszeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben