Rat zur Schätzung

M

Mimi65385

Guest
Ein Hallo an alle,

auch ich hätte da eine Frage!
Nein um ehrlich zu sein etliche aber fange ich mal mit dieser an.
Es steht eine Schätzung uns bevor. Ich weiß aber nicht wie und was geschätzt wird.
Wird da nur außen der Wert geschätzt oder auch innen?
Wenn auch innen ist bei dieser Schätzung von Wichtigkeit wenn vieles selbst gemacht wurde?
Mann ist Schreiner, viele Holzdecken, Traumküche, usw.
Ich danke für jede Antwort im Voraus und allen noch viel Kraft und Mut.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo.

also ehrlich gesagt kann ich dir im moment überhaupt nicht weiterhelfen. es gibt einiges, was ich nicht so ganz kapier...

warum wird euer haus denn geschätzt??? schulden oder wegen einer trennung oder warum? (sry, für die persönliche frage)
bei einer trennung geht das ja anders vor sich als z.b. bei einer zwangsversteigerung bei der das haus geschätzt wird. grundsätzlich - soweit ich mich auskenn - werden aber häuser und grundstücke nur nach dem 'äußeren' wert geschätzt. die einrichtung (möbel etc.) gehört ja den bewohnern und werden bei einem verkauf ja nicht mitverkauft...
 

cheyenne

Aktives Mitglied
mmmh... hört sich ganz so an, als wenn es um die schätzung zur festsetzung des unterhaltes und zur aufteilung des vermögens ginge.

also normalerweise wird das gesamte eigentum geschätzt, d.h. ob außen oder innen ist dabei unerheblich, da alles in betracht gezogen wird... wie die das handhaben, gerade bezgl. der selbstgefertigten einrichtung, weiß ich leider auch nicht.

Ein User braucht hier Rat zur Schätzung
 
Oben