Hilfe! -  ratlos

**Jenny**

Aktives Mitglied
Redneb,
maaaaaaaaaal? sagen wir mal so : immer!!! u das nicht einmal!!! männer sind ( nicht alle ,aber die meisten) leider oft zu feige echt ehrlich zu sein. Das ist wirklich meine ehrfahrung.
Und zwischen ehrlich u echt ehrlich ist noch ein unterschied.
Was echt tief in dem mann ist ,was die frau dann fragt, das sagen die wenigsten.
Sorry wenn ich dich verärgert habe, ich hab dich ja nicht persönlich angesprochen.
Geht ja auch nicht , kenne dich ja nicht. ;-)...besser nit neee :aetsch hi hi mal kleinen spass beim ernstem thema ;-)

Bye :winken:Jenny
 
R

redneb

Guest
Um es also auf den Punkt zu bringen: Männer sind Schweine.

Hast Du noch Hoffnung, so für Dich?
 

Fran_zi

Neues Mitglied
:engel
seid lieb zueinander. :sonne
obwohl ich sagen muss.. es gibt hier wie da solche und solche.. man kann das unmöglich verallgemeinern.
und bei "meinem" bin ich wirklich überzeugt, dass er sowohl "ehrlich" als auch "echt ehrlich" ist, wobei mir der unterschied nicht so klar ist, geb ich zu. :schiel
das hat er nämlich schon bewiesen... es tat verdammt weh, aber es war die wahrheit.. und nur dadurch haben wir wieder zueinander gefunden.... *seufz*
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
:hae? redneb???
boaaaaaaaaaaaaaaah mich hats hier grad vom stuhl gehauen....tttttt..... :hae?
verdrehste gern die wörter des anderen?
lese mal bitte meinen text nochmal durch ;-)
>>>>>>>>>>>brille rüberschiebt zu Redneb :aetsch
ich hab nie gesagt männer sind schweine, einen solchen wortschatz benutze ich sowieso nie !!!
wie gesagt : lese es nochmal ;-)

Die hoffnung für mich,ach willste mich damit verletzen? geht nicht redneb :aetsch , nur ich weiss genau wie ich bin u was ich bin u wie mein leben war u wie ich es führen möchte u dazu gehört dass ich immer positiv bleibe, kämpfe u nieeeeee aufgebe nix u nimmer nicht u die hoffnung sowieso nicht!!!

wie schön ist es doch wie manche menschen den anderen behandeln :shake....na ja sie wissen wohl manchmal nicht was sie tun u dafür gebe ich nicht meine kraft sondern lass sie u vergesse es ;-)

Bye-chen Jenny :winken:

ALLES WIRD GUT IRGENDWANN auch für dich redneb ;-) :druecker
 

michl

Aktives Mitglied
redneb verdreht keine Wörter!

...und die Brille lass bitte bei Dir.

Du scheinst ein ganz massives Männer- oder ICH-Problem zu haben... und Du provozierst wie ein starke Frau das nicht nötig hätte (siehe Small Talk)

na ja sie wissen wohl manchmal nicht was sie tun u dafür gebe ich nicht meine kraft sondern lass sie u vergesse es

guter Plan! Nimm Deine "Kraft" und gebrauche sie für die Reise in Deine Innenwelt.... da wirst Du sie gut gebrauchen können!


Bist Du echt? ...oder wieder nur ein Fake!
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Fran-zi ;-)

ich freu mich für dich, wie ich schon schrieb, dass es gut ist zwischen euch :druecker

:engel ich bin immer lieb ;-)

ich schrieb ja auch: nicht alle sind so.
mit ehrlich oder echt ehrlich...meinte ich wie ich oben schon schrieb...also oft sagt ein mann dass er ehrlich ist aber ....ist es dann nicht ganz, weil er nicht echt das sagt was in ihm vorgeht oder wie er wirklich über ein thema denkt...u oft kommt das später doch raus. Wie gesagt du kannst das beurteilen wie dein schatz dir gegenüber sich verhält u ob er echt ehrlich ist u da du sagst es ist so ist das gut !

hmmm Fran-zi...hoffe habs mit dem echt ehrlich nun gut ausdrücken können...wenn mir noch was besseres einfällt dann schreib ich es noch ;-)
(war ja vom stuhl gefallen als ich lass was redneb schrieb...klettere gerade wieder hoch :lhg) hi hi...

Lg; jenny :winken:
 
M

Mine

Guest
na ich denk wenn man unbedingt alle in einen topf schmeißen muss, dann sind frauen genauso falsch wie männer ;D
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Michl

Du schreibst :

Bist Du echt? ...oder wieder nur ein Fake!

Nur mal gefragt was du damit meinst?
ich kenne mich mit foren nicht aus, bin hier noch nicht lange,oder was meinst du damit?
Also mich gibts echt :engel

Redneb verdeht sehr wohl meine wörter, ich hab nie gesagt : mánner sind schweine !!! lese mal alles gut nach.
U wenn ich dann etwas locker im netten einen spass mache ist es auch gut....will keinen streit...u habe sowas auch nicht provoziert. Denke ich hab noch nett geschrieben.

Du schreibst :

Du scheinst ein ganz massives Männer- oder ICH-Problem zu haben... und Du provozierst wie ein starke Frau das nicht nötig würde (siehe Small Talk)


ach ja? du scheinst mich ja gut zu kennen dann ;-)
nur komisch dass ich dich nicht kenne :lhg
zudem; haste alles gelesen was ich da schrieb? denke nicht ;-)

Michl, die reise in meine innenwelt hab ich schon hinter mir,drum sag ich es auch so, dass manche menschen wohl nicht wissen was sie tun, wenn sie so auf eine nicht nette art mit dem anderen umgehen !

Jenny :winken:
 
M

Mine

Guest
redneb hat versucht, deine sätze in drei worte zu fassen denk ich. redneb, korrigier mich wenn's falsch sein sollte ;D für mich liest es sich aber auch so.
man darf nicht den fehlern machen, einem geschlecht die schuld für alles zuzuschieben. klar sag ich auch mal "ach, daran sind nur die männer schuld" - aus spaß (okayokay, direkt nach der trennung hab ich's ernst gemeint), aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren :-D
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo alle nun mal nochmal : ich hab nie gesagt dass alle männer so sind....nur ist es einfach so dass männer anders sind als frauen u anders sich äussern....u nicht immer echt die wahrheit die echte wahrheit sagen.
das hab ich sogar von meinem eigenem vater gehórt,dass männer so sein können, der selber immer ehrlich u aufrichtig war u wieeeeeeee! Und habs selber so erfahren u das nicht nur in beziehing sondern auch in freundschaft u bei familie.

Oben schreib ich:

männer sind ( nicht alle ,aber die meisten) leider oft zu feige echt ehrlich zu sein. Das ist wirklich meine ehrfahrung.
Und zwischen ehrlich u echt ehrlich ist noch ein unterschied.
Was echt tief in dem mann ist ,was die frau dann fragt, das sagen die wenigsten.

halllo gut lesen da oben: nicht alle aber die meisten; damit verallgemeiner ich nicht!

Zudem kenne ich auch männer die ich sehr mag u die nicht so sind, mein bester kumpel zb....u mein vater war auch mein bester freund u er war auch nicht so !
Also hab kein mánner problem im gegenteil...ttttt...
Hab nur meine meinung gesagt....kam wohl nicht gut rüber.

Schönen abend noch alle :winken: bye-chen jenny
 
P

papalagi

Guest
Aaaaalso um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.


Wenn ich Franzi lesen, sehe ich ein paar Paralelen zu mir und meinem Partner. Wir wohnen jetzt 3 Monate zusammen und haben seit Weihnachten unsere erste richtige Krise. Warum?
Das Nähe und Distanzspielchen....
Er hat seine eigenen Regeln, ich hab meinen eigenen Regeln und die jetzt aufeinander abzustimmen ist die Kunst.
Er zieht sich gerne bei Problemen zurück und fröhnt seinem Hobby... ich suche da eher die Nähe und brauche das auch, fühle mich leer ohne diese Nähe... noch, denn ich bin ja mit Sack und pack 180km weit weg gezogen kenn da keinen Sau und fühle mich manchmal schon sehr einsam. Ok, zurück zum Thema. Er ist mit meiner Forderung überfordert, ich möchte immer reden und alles wissen, ihm genügt es wenn ich einfach nur da bin...

Und er ist grundehrlich :love1... der 4. Mann hier im Thread :gap

Was will ich dir damit sagen Franzi? Genau das was Anouschka und Sadhana auch gesagt haben :-Dzumindest sinngemäß.


LG
Bea
 
R

redneb

Guest
Mine hat Recht. Ich habe versucht, Jennys Aussagen in drei Wörter zu fassen.

Jenny, Dir wünsche ich einfach, dass Du erkennen und akzeptieren kannst, dass hier Männer unterwegs sind, die von Frauen unglaublich verletzt wurden und werden - vielleicht liest Du mal den "Aus und Vorbei"-Thread. Es sind hier auch Frauen unterwegs, die von Männern unglaublich verletzt wurden.

Wir kommen kein Stück weiter, wenn Du kühn behauptest, die meisten Männer seien nicht ehrlich. Das ist einfach Geblubber. Um das wissen zu können, müsstest Du ja alle Männer dieser Welt kennen.

Also, schön bei Dir bleiben und keine Pauschalurteile bitte. Es schadet gerade in diesem Unterforum. Da sind oft Menschen, die Hilfe brauchen. Und ihnen zu helfen bedeutet mehr als irgendwelche Pauschalurteile abzusondern.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Redneb....was ich meinte hast du nicht verstanden..oder ich hab mich nicht genug ausgedrückt....
Was das eigentliche thema angeht; ich hab sehr wohl der Fran-zi geraten u auch denke ich das sehr positiv.

Zwischen ehrlich u echt erhlich ist ein unterschied....
habs nun ausführlich genug beschrieben was ich damit meinte.
ich behaupte nix kühn denn das bin ich nicht, sondern hab meine meinung geschrieben u meine erfahrung.
natürlich kenne ich nicht alle männer der welt...tttt...aber hab schon einiges durchgemacht im leben u an lebenserfahrung gesammelt sowieso mit menschen u auch männer.
ich bleibe immer bei mir u bin immer ehrlich u pauschalurteile lass ich nie von stapel. Beleidige andere nicht u denke an meinen wortschatz. ich spreche nur für mich , nicht für dich oder andere , gell ;-)

Bye :winken: jenny
 

limola

Mitglied
8o oh, du schreibst, er solle sagen, dass es nicht an Dir läge, und wartest sehr auf ein Zeichen wie sehr er Dich liebt.
JEDER MENSCH IST EINMALIG UND SEHR BESONDERS. Also auch DU, vergiß das nicht!!!
:maldrueck
Ja, leider ist es so, dass Frauen manchmal den anderen brauchen, er solle einem zeigen, wie liebenswert man/Frau ist, doch:: Hejjjjjjj, nicht vergessen, WER BIST DU!
STOLZZZZZZ SEIN SIIIIIII!!!
Und dann schreibst Du auch, dass er sagen soll. er wolle nur mal seine Ruhe.
Hm....
HEJJJJJ mach Dich nicht klein, zwing auch ihn nicht dazu es zu tun!!! Dann klappt es schon mit Euch :knutsch
:bye:
 

Fran_zi

Neues Mitglied
Öh.. da hab ich ja was angerichtet... da bricht eine Grundsatzdiskussion aus... hmmm.. :nanana

Nun, ich denke, dass mein Problem seit dem Gespräch gestern schon gar nicht mehr sooo groß erscheint. Da ich meinen eigenen Freundeskreis habe, dürfte ich mich auf solche Situationen in Zukunft gut einstellen können.
Fakt ist, man sollte Verallgemeinerungen wie "Männer sind"... "Frauen sind"... nicht machen, es ist einfach nicht zutreffend, da es nichts mit dem Geschlecht, sondern mit dem Charakter zu tun hat.
Meinem Freund glaube ich, weil ich mich schon davon überzeugen konnte, dass er mir nichts vormacht.... Wie gesagt, diese Erfahrung tat weh... aber ich konnte ihm genau wegen seiner Ehrlichkeit zu keiner Zeit böse sein... er hat mein Vertrauen. :love2
 

Fran_zi

Neues Mitglied
limola bezieht sich deine antwort auf mich?
nun, ich wollte nie gesagt bekommen, wie sehr er mich liebt... oder wenn er seine ruhe braucht.
ich bin nur der meinung, wenn man mit einem partner neu zusammen kommt, muss man die einzigartigkeit auch erst mal kennen und einschätzen lernen... das hat nix damit zu tun, dass ich mich klein mache...
wenn sich ein partner emotional und verbal komplett zurückzieht, möchte man doch gern wissen, was der auslöser sein könnte... und dann ist es auch gut. nun, und das ist jetzt geklärt. ich wollte mit meinem beitrag nicht andeuten, dass ich um liebe und zuneigung bettle.. hallo??!! ;-) so klein würd ich mich nie machen.
das musste ich mal loswerden.
 

michl

Aktives Mitglied
Ja, hier bricht eine Grundsatzdiskussion aus... und die hast Du nicht "angerichtet"

redneb verdreht keine Worte... und ich hab die Schweine auch grunzen hören...

Fakes sind Leute die unter einem Deckmantel Stunk sähen und sich dann daran erfreuen wie hier eine Bombe explodiert... hab ich schon ein paar mal erlebt und ist der Grund dafür warum einige nicht mehr im offenen Bereich posten.

Hier laufen Männer rum denen in die Eier getreten wurde... die aber ihren Frust nicht an DEN Frauen ablassen sondern erst mal die Reise ins ICH angetreten sind. DAS sind starke Menschen... wer über DIE Frauen oder DIE Männer herzieht kann noch nicht einmal das Tor sehen...
 
P

papalagi

Guest
ich kapier immer noch nicht den Unterschied von "ehrlich" und "echt ehrlich"... entweder ich bin es oder ich bin es nicht.

?(
 
S

sanne

Guest
Aslo wenn alle etwas toleranter sein könnten bitte, dann müßte man sich hier jetzt nicht so an den Karren fahren!

Lasst euch doch gegenseitig eure Meinungen und lasst jeden schreiben wie er will - man muss ja auch nicht alles gleich so persönlich nehmen! :maldrueck
 
R

redneb

Guest
Hallo püüh,

wenn Du Dich als Mann mit dieser Aussage identifizieren kannst - okay, das ist Deins. Ic kann's nicht.

redneb
 
Oben