Traurig -  ... ratlos...

S

SadSady

Guest
Ich weiß nimmer weiter...
ich wohne jetzt schon 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und er schafft es nicht meinen Sohn anzunehmen.
Sie haben noch nie etwas gemeinsam unternommen.
Ich war jetzt einmal an einem Samstag, als Sohn nicht bei Papa war den ganzen tag unterwegs und es war für ihn nicht selbstverständlich, dass Sohn bei ihm bleibt.
So geht es seit wir bei ihm wohnen.... es tut einfach nur noch schweineweh und ich bin echt am überlegen ob ich da meinem Sohn nicht unrecht tue und ihm da etwas nehme.
Aber wenn ich nicht mit ihm zusammen gezogen wäre hätte er ja auch keinen "Ersatzpapa"..... das soll mein Freund ja eh nicht sein, er hat ja seinen Papa, aber es wäre doch trotzdem schön, wenn er wenigstens Kumpel ist oder was weiß ich.
Sohn sagte gestern er würde gerne mal wieder Rad fahren, Freund ging Abends Rad fahren... aber ohne Sohn und heute auch.... :(

warum tut das so weh?
was würdet ihr machen?

Gruß Sady
 

Liliki

Mensch
Hallo Sady,

Willkommen hier, auch wenn der "Anlass" nicht so schön ist!

Wie alt ist Dein Kleiner und hat dein Freund vorher schon mal mit Kindern gelebt oder vielleicht eigene Kinder aus einer anderen Beziehung?

Ich könnte mir spontan vorstellen, dass das seine erste Lebenserfahrung mit Kindern ist und er sich (noch) schwer tut.


Sprecht Ihr darüber und weiß er, dass das schmerzhaft für Dich ist?


Liebe Grüße, Lili
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Welcome :)

Ich bin etwas kurz angebunden, da diese und nächste Woche nur im Vorbeilaufen hier.

Zudem habe auch ich erstmal mehr Fragen als Antworten.....

Wie alt ist dein Sohn?
Wie äußert sich das Kind zu dem Verhalten deines Freundes?
Wie äußert sich dein Freund über die mögliche Beziehung zu deinem Kind?

Auf die schnelle kann ich nur sagen, das nur eines helfen wird:

Reden, wirklich reden. *Alle* sagen was sie erwarten, was sie sich wünschen und was sie bereit sind zu geben. Dann kann man schauen....

Liebe Grüße,

Tina
 
S

Seegirl

Guest
Hallo Sady

Wie fühlt sich überhaupt dein Sohn bei der ganzen Sache? Hat er sich dir gegenüber schon mal dazu geäußert???

Elke
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ganz ehrlich?
schieß deinen freund in den wind wenn ers nicht ändert.
du und dein sohn, ihr gehört zusammen und wenn er euch nicht beide nimmt und akzeptiert....dann lass es mit ihm. ich spreche aus erfahrung.
 

diebuechels

Mitglied
also nach eineinhalb jahren müsste er es aber gelernt haben, und es tut mir leid, wenn ich dir das so einfach sage, aber das wäre kein Mann für mich, wenn er mein Kind nicht akzeptiert, ich wäre schon weg !!!
 
Oben