Rauchfrei ?Aber wie

U

UserD

Guest
Hallo wer hat Lust .....endlich Rauchfrei zu werden


Alleine macht es doch keinen Spaß
zusammen schafft man es bestimmt besser

Es geht mir wie dem alten Twain....ich habe schon tausend mal versucht auf zu hören.... :engel

Wer hat es vor kurzem geschafft
Wer hat es vor Jahren geschafft

Also Leute haut in die Tasten.Wer hat Lust es mit an zu gehen und diesmal zu schaffen.... :sonne
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich bin gottseidank schon rauchfrei seit Dezember 2003. Hab mich einer Akupunktur unterzogen und obwohl ich nicht wirklich dran geglaubt habe, hat es tatsächlich geklappt! Bin wirklich heilfroh darüber!
Ab und zu rauch ich eine Kräuterzigarette aus der Apotheke!

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst :druecker
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Ich bin Nichtraucher und habe es auch noch nie probiert.
Kann mich also nicht anschließen.

Drücke aber :drueckerdas du es schaffst mit den Rauchen auf zu hören.
 
U

UserD

Guest
Hey hat keiner mehr lust auf diese zu verzichten oder gibt es schon soviel die es geschafft haben?

Was habt ihr für einen tip in den stressigen augenblicken? :idee


Ich werde es schaffen... :engel
 
R

redneb

Guest
2 Wochen und knapp sechs Tage ohne
998 Zigaretten nicht geraucht
189 Euro gespart.

Es hat "klick" gemacht während einer ätzenden Erkältung. Die ersten Wochen habe ich eine Teil der Sucht mit Nicotin-Kaugummis überbrückt. Die habe ich vor 2 Tagen abgesetzt, habe also gerade Teil II des Entzuges. Damit komme ich aber auch ganz gut klar.

redneb
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Habe von März 2003 bis November 2004 nicht geraucht....
(Dann bin ich zum CT gefahren :-D)

Habe vorher fast zwei Schachteln am Tag geraucht und Irgendwann beschlossen, das es reicht.
Habe von einem Tag auf den Anderen aufgehört und nach etwa 14 Tagen hat mir eigentlich auch nix mehr gefehlt....

Hab in der rauchfreien Zeit allerdings ohne Ende zugenommen :rolleyes:

Nun rauch ich seit November wieder (fast mehr als vorher) und überlege auch bald wieder aufzuhören.
Aber irgendwie fehlt mir grad der "Ich will jetzt" Effekt wie beim Letzten mal...
 
U

UserD

Guest
Original von redneb
2 Wochen und knapp sechs Tage ohne
998 Zigaretten nicht geraucht
189 Euro gespart.

Es hat "klick" gemacht während einer ätzenden Erkältung. Die ersten Wochen habe ich eine Teil der Sucht mit Nicotin-Kaugummis überbrückt. Die habe ich vor 2 Tagen abgesetzt, habe also gerade Teil II des Entzuges. Damit komme ich aber auch ganz gut klar.

redneb


Glückwunsch.....ich habe ein bis 1,5 Schachteln geraucht.
Schmecken die Kaugummis?????
Bestimmt besser als Zigaretten... :engel
mach weiter so...Du bist schon einen Schritt weiter
manchmal möchte man doch schrein...aber es ist wie mit vielen Dingen
im Leben man muß lernen Dinge los zu lassen
Jahrelang konnte man sich ja an dem Glimmstengel festhalten...
Dann probier ich das mal mit den kaugummis .
Hab heute mit einer gesündigt...hat furchbar geschemckt :crying

Wie heißt es so schön
eine Schlacht verloren,aber noch kein Krieg. :engel
 
U

UserD

Guest
Original von engel333
Habe von März 2003 bis November 2004 nicht geraucht....
(Dann bin ich zum CT gefahren :-D)

Habe vorher fast zwei Schachteln am Tag geraucht und Irgendwann beschlossen, das es reicht.
Habe von einem Tag auf den Anderen aufgehört und nach etwa 14 Tagen hat mir eigentlich auch nix mehr gefehlt....

Hab in der rauchfreien Zeit allerdings ohne Ende zugenommen :rolleyes:

Nun rauch ich seit November wieder (fast mehr als vorher) und überlege auch bald wieder aufzuhören.
Aber irgendwie fehlt mir grad der "Ich will jetzt" Effekt wie beim Letzten mal...


Das wäre doch der Kick....EF -Aufhörgemeinschaft....
Also zusammen ist es leichter,da kann man gemeinsam sich stärken.. :sonne

Eigentlich kann man ja nur gewinnen,verlieren tut man dabei ja nichts.

: drink darauf ein Malzbier
 

Panda

Aktives Mitglied
ich rauche seit ca. 2 Jahren nicht mehr....habe auch bis auf ein zwei Ausnahmen kein Verlangen mehr danach...
ich habe mir situationen vor augen gehalten in die ich nie kommen wollte: die 70jährige bei mir im Raucherabteil wie sie sich zitternd die kippe ansteckte...die Mutter mit Kinderwagen...usw. dazu habe ich noch endlich nichtraucher gelesen.
Und seitdem stinkt meine wohnung nicht mehr und meine Klamotten auch nicht...und ich muß sontags nicht raus weil die schachtel mal wieder leer ist..
:druecker
 
U

UserD

Guest
Original von Panda
ich rauche seit ca. 2 Jahren nicht mehr....habe auch bis auf ein zwei Ausnahmen kein Verlangen mehr danach...
ich habe mir situationen vor augen gehalten in die ich nie kommen wollte: die 70jährige bei mir im Raucherabteil wie sie sich zitternd die kippe ansteckte...die Mutter mit Kinderwagen...usw. dazu habe ich noch endlich nichtraucher gelesen.
Und seitdem stinkt meine wohnung nicht mehr und meine Klamotten auch nicht...und ich muß sontags nicht raus weil die schachtel mal wieder leer ist..
:druecker


super,ja es ist eben eine sucht....ich bin stark udn arbeite weiter daran keine zu rauchen
Habe zur zeit eine erkältung und da habe ich sowieso kein Verlangen danach...
Ja man muß sich immer was vor Augen führen....
Und wenn es das viele Geld ist was man spart.... :-D

So ich wünsche allen einen schönen Frühlingstag...endlich scheint die Sonne :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab vor 5,5 jahren aufgehört. von jetzt auf gleich - keine ahnung warum.
mein mann am anfang unserer beziehung aufgehört. aus kostengründen. als dann der ss-test positiv war hat er leider wieder angefangen. zur hochzeit dann aber wieder aufgehört... und das nun schon erfolgreich seit fast einem jahr :-D :applaus

tips kann ich also leider keine geben.

meinem mann hat nur essen geholfen. dafür hat er jetzt 25 kg mehr drauf und somti auch endlich sein normalgewicht ;-)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich habe irgendwann im Spätsommer aufgehör, kurz nachdem ich 19 wurde. Habe mit 13 angefangen und zum Schluß waren es 1,5-2 Schachteln am Tag (wenn man feiern ging auch mal 2-3 an einem Abend). Eines morgens aufgestanden, schlaftrunken ins Wohnzimmer getorkelt, Zigarette aus der Schachtel genommen, Feuerzeug in die Hand und dann *klick* Wieso rauche ich überhaupt? Weil ich süchtig bin oder weil es Gewohnheit ist? Kostet doch nur Geld und ich schade meiner Gesundheit.
Ich legte das Feuerzeug wieder auf den Tisch, die Zigarette zurück in die Schachtel und als meine Freundin abends nach Hause kam und ich ihr verkündete, dass ich nicht mehr rauche, sagte sie nur: "Aha, in den letzten 5 minuten keine mehr geraucht nennt man jetzt also Nichtraucher sein? ;-) )
Ich sagte ihr das es mein voller ernst war und es kam nur ein: "Na wenn Du meinst". Sie hätte wirklich nicht gedacht dass ich wiklich aufhöre :-D
Nunja, habe seit diesem Moment keine Zigarette mehr angefasst und hatte auch nie wieder das Verlangen danach. Heute bin ich quasi militanter Nichtraucher :D
Ich hasse Rauch.. es ekelt mich an.. dieser Geruch. Wenn ich meine Eltern besuche, kann ich gleich danach frische Klamotten anziehen.. es stinkt einfach bestialisch. Oder wenn man im Bus sitzt und jemand reinkommt der gerade geraucht hat.. bah, ekelhaft dass ich sowas meiner Umwelt mal zugemutet habe :D
Fazit: Es muß *klick* machen, dann klappts auch ;-)
 
U

UserD

Guest
SaHeu
ich hoffe Deine Freundin hat auch gleich mit aufgehört..... :engel
Du hast Recht,heute hab ich 2 geraucht udn nun sitzte ich hier und es stört mich nicht mal wenn mein Partner raucht,kein Verlangen....ich bin stolz auf mich.

Schönes Wochenende
Frühling
 

Schneehase

Aktives Mitglied
oh je oh jeee...ihr armen...ich habe auch 20 jahre geraucht, bis ich im august 02 schwanger geworden bin und mir jedes mal richtig schlecht wurde und fast gekotzt hätte , wenn ich nur qualm gesehen habe...bin in den 10 monaten auch nicht mehr in die nähe von rauchern. aber das aufhören, das war nicht so leicht, trotz das mir immer schlecht war beim rauchen.

wie folgt habe ich mich entzogen:
die erste woche, nachdem ich erfuhr, das ich schwanger wurde, auf täglich 5 zigaretten beschränkt( falls ich doch noch schmachter habe und rauchen muss- soviel darf man ja laut arzt während der ss rauchen...) und dann in der 2. woche durfte ich die mir auferlegten morgens, mittags und abends jeweils nach dem essen eine rauchen. und in der 3 woche hatte ich schon keinen bock mehr zu rauchen, WANN ich es mir vorschreibe und schlecht war mir auch jedesmal....


viel erfolg euch allen. ich rauche immer noch nicht! die schlimmsten entzugserscheinungen hatte ich im 1.jahr. und auch die nächsten 6 jahre sollen noch schwer werden, von wegen rückschlag....und so...aber ich denke garnicht mehr ans rauchen,es sei denn ich sehe zigaretten oder einen aschenbecher. finde ich aber eher ekelig. :nanana
 

EA 80

*is back*
ich hab mit der 2. Schwangerschaft aufgehört mit Rauchen (wie auch schon bei der 1. Schwangerschaft, leider hab' ich damals nach der Geburt und Stillzeit recht früh wieder zum Glimmstemmel gegriffen...) und bin immer noch rauchfrei.

Mir fehlt nichts, ich habe seit der Geburt höchstens ein-, zweimal das Verlangen nach einer Zigarette gehabt und hoffe, dass ich jetzt wirklich NIE MEHR anfange.

Allerdings hab ich auch sehr wenig geraucht, in der Wohnung und in der Nähe meiner Tochter sowieso nicht...

Wenn man wirklich aufhören will, dann schafft man es. Ich halte auch nichts vom langsam Reduzieren, bei mir hat es immer nur geklappt, wenn ich gesagt habe, so, dass ist meine letzte Zigarette und dei restliche Schachtel in den Müll gehaut habe.

Vielleicht sind diese Nikotinkaugummis oder -pflaster für manche Raucher hilfreich, ich hab sie gsd nicht gebraucht :]

:bye:
 
Oben