brauche Rat -  Rauchfrei?

Falke

Neues Mitglied
Hallöle, der Falke wieder mal:

Seitdem ich weiß, dass meine Frau schwanger ist, habe ich meinen Nikotinkonsum sehr eingeschränkt. Ich habe gut und gerne 1 Schachtel am Tag weggeraucht und bin auf 5 bis 7 Zigaretten am Tag runter. Will aber gänzlich aufhören, spätestens, wenn das Kleine dann da ist (verständlich, oder?). Hab es mir aber einfacher vorgestellt, als es nun ist. Habt Ihr Erfahrung und/oder Ratschläge, wie ich mir das Rauchen ganz abgewöhnen kann? Man sagt ja von heut auf morgen. Ich weiß nicht warum ich das nicht schaffe.
 
R

regina32

Guest
hallo,
als Holger und ich ein Kind wollten, hab ich ihn ganz einfach vor die Wahl gestellt:

Wenn Du aufhörst zu rauchen, setze ich die Pille ab, sonst nicht :bldgt

Das - und Nikotinpflaster - haben prima geklappt....
 

Peggy

Aktives Mitglied
Moin,

also wir haben es auch immer mal wieder versucht, leider - bis auf SSW und Stiilzeit - erfolglos, aber ein guter Tipp bei dems immer recht gut geklappt hat, bis zum Rückfall.
Wir haben abends die letzte Zigarette geraucht, so dass auch keine mehr im haus waren und dann morgens erst gar nicht mit einer angefangen.
Denn so hat man die ganze Nacht, wo man eh nicht raucht und dann fällt es leichter. Wie gesagt bei uns klappt das so super. Nur das wir dann immer wieder der Versuchung von Freunden erlegen sind.
Versuchs aber doch mal so.
Und ein Kind ist ja immer der beste Grund.
 
Oben