Schwierig -  Reaktionen angemessen?

L

Lenija

Guest
Man man, was ein Trubel hier ....

aber ich frag mich ernsthaft, ob die ein oder andere das Ganze vielleicht etwas zu ernst sieht, auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt steinigen wird... :(

Es ist und bleibt ein Internetforum, dessen sollte man sich bewusst sein und wenn ich mir so manchen Beitrag hier ansehe bekomme ich den Eindruck, als gäbe es für manche nichts wichtigeres und vor allem nichts anderes auf dieser Welt als das EF...

Meine Meinung... :winken:
 

Conny+Uli

Mitglied
Bin absolut Deiner Meinung. Ich finde es schade, dass sich manche hier so reinstressen können. KLar, ich verstehe, dass manche User persönlich tief enttäuscht wurden und dass hier über's Internet viele Freundschaften entstanden sind.

Aber es hat doch noch jeder ein echtes Leben da draußen. Haben diese Leute denn keinen Rückhalt von ihrer Familie oder Dinge im echten Leben, die sie erfreuen und die viel wichtiger sind als dieses Forum hier?
 
L

Lenija

Guest
Original von Conny+Uli
Bin absolut Deiner Meinung. Ich finde es schade, dass sich manche hier so reinstressen können. KLar, ich verstehe, dass manche User persönlich tief enttäuscht wurden und dass hier über's Internet viele Freundschaften entstanden sind.

Aber es hat doch noch jeder ein echtes Leben da draußen. Haben diese Leute denn keinen Rückhalt von ihrer Familie oder Dinge im echten Leben, die sie erfreuen und die viel wichtiger sind als dieses Forum hier?

Eben! Das artet regelrecht in ne Massenhysterie aus... ?( in ein paar Tagen hat sich das eh alles wieder entspannt... :winken:
 

Conny+Uli

Mitglied
Ich will aber auch die User hier nicht abstempeln. Klar ist es schlimm wenn man 2 Jahre denkt, dass man hier Freunde hätte und sich hier wohl fühlt. Schade ist es aber, dass manche Leute hier täglich Stunden verbringen und das Forumleben quasi ein virtuelles Zweitleben neben dem RL ist.
 
M

meusi

Guest
bei manch einem wurde aber ins privat leben eingegriffen...
verwechselt jetzt nicht das ganze mit dem michael-->steph
und das mit den pw...
das sind 2 andere sachen die sich gerade überschnitten haben
 
U

User 5

Guest
Original von Conny+Uli
Bin absolut Deiner Meinung. Ich finde es schade, dass sich manche hier so reinstressen können. KLar, ich verstehe, dass manche User persönlich tief enttäuscht wurden und dass hier über's Internet viele Freundschaften entstanden sind.

Aber es hat doch noch jeder ein echtes Leben da draußen. Haben diese Leute denn keinen Rückhalt von ihrer Familie oder Dinge im echten Leben, die sie erfreuen und die viel wichtiger sind als dieses Forum hier?


Doch haben sie !

Es sind hier viele Frauen, so wie ich auch, die dieses Forum als netten Zeitvertreibt nutzen.
Ich bin z.B. gerne hier wenn meine Kids schlafen und ich zuhause bleiben muss.
Zwangsläufig ergeben sich dadurch Kontakte, es folgen Mails, Telefonate...irgendwann kommts zur Freundschaft !

Und dies alles in Schutt und Asche zu sehen tut manchen hier so weh.
Darum entstand die Aufregung.
 
L

Lenija

Guest
HÖ?

Also ich hatte meinen Beitrag jetzt nur auf diese Michael-Steph-Sache und die PW-Geschichte bezogen, was sonst noch alles am brodeln ist weiss ich leider nicht... :bye:
 
L

Leila03

Guest
mich stört der tenor "das ist doch nur spaß hier", denn das internet ist DAS medium unserer zeit, um beziehungen und freundschaften herzustellen. wer sich darüber lustig macht und machtmissbrauch betreibt, um kontakte zu zerstören, um zu blenden und zu intrigieren, handelt menschenverachtend. sollen die miteinander spaß haben, die es auf derselben ebene tun. ich empfinde es als auffällig unsozial und emotionslos, die ebenen außer acht zu lassen und witzigkeit ohne grenzen auszuleben.

mich stört auch, wie internet-sucht hier belächelt wird. wer in einer art suchtverhalten hier mehrere stunden täglich und nächtlich verbringt, verbringen muss, der hat ein problem, das wir hier nicht kurieren können. es ist aber nicht lächerlich, sondern traurig. wer hier hin flüchtet, um anerkennung, liebe, mitleid, freundschaft zu finden, weil er sie im realen leben vergeblich sucht, der hat es nicht verdient, auf die bühne gehoben, zum spielball gemacht und verspottet zu werden.


LG

Leyla
 
S

sanne

Guest
@leila

Ich sehe das auch so wie du.
Sucht ist eine Sache, aber einfach nur Kontakte zu knüpfen, kann ja auch eine Bereicherung sein.

@Natascha

Ich finde auch, dass man bei der Betreibung eines Forums sich der Verantwortung bewusst sein sollte, was das Forum für die User bedeutet.
Du hast recht - es können Freundschaften entstehen und auf denen wird dann rumgetrampeltet, wenn Leute rauskomplimentiert oder verarscht werden... :shake

Aber man kann auch Freundschaften außerhalb des Forums weiter pflegen oder gemeinsam in ein anderes Forum wechseln...
:maldrueck
 
Oben