brauche Rat -  Rebound am Morgen?

putzteufel

Mitglied
Guten Morgen alle hier

Was heisst guten Morgen, wo er doch wieder mal so schei.... angefangen hat!!! 0) 0) 0)

Ich wies echt keinen Rat mehr, nicht mal der Arzt ?( Unser Grosser hat ADHS.
Er bekommt seit Monaten Medikinet. 1 1/2 Tabletten beim Frühstück, um 14.00 Uhr 1 und am Abend vor dem schlafen 1/2 Tablette.

Heute Morgen als er aufgestanden ist, der totale Rebound!!!!! :angryfire
Gut ich geb es zu, ich bin ein Morgenmuffel, möchte erstmal eine Tasse und eine Zigarette :unsch Dann mach ich Frühstück für die Kinder und weck sie dann auf. Ich selbst stehe eine dreiviertel Stunde vor den Kindern auf, damit ich noch meine Ruhe hab. Aber was seit Wochen bei uns hier morgens abgeht, gleicht schon fast einer Irrenanstalt!!!! :(
Ich werd noch wahnsinnig!!! Weis echt nicht mehr was ich mit ihm noch machen soll. Ruhig auf ihn einreden bringt nichts, schimpfen schon gleich garnichts.

Hat er aber seine erste Tablette genommen wirkt diese eigentlich relativ schnell.
Ich kann ihn doch nicht aufwecken , ihm die Tabletten verabreichen und ihm sagen, gut gemacht jetzt darfst du noch ein wenig schlafen!!!!

Wisst ihr Rat und wie läuft es bei euch ab? Oder läuft es total ruhig ab???

Vielen Dank erstmal
LG putzteufel :bye:
 

annerada

Mitglied
Trotz allem, guten morgen, Putzteufel,


Original von putzteufel
Ich kann ihn doch nicht aufwecken , ihm die Tabletten verabreichen und ihm sagen, gut gemacht jetzt darfst du noch ein wenig schlafen!!!!


Warum eigentlich nicht? Ich habe das bei meinem Sohn anfangs so gemacht, denn anderenfalls hätte ich ihn nicht rechtzeitig und nur im Schlafanzug und nur mit Gewalt in die Schule gebracht.

Inzwischen klappt es auch so ganz gut, er bekommt erst einen Tee und sein Medikament, kann dann noch ein bißchen kuscheln oder Musik hören, dann Frühstück, usw.

Ich würde es mal versuchen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Anne
 
U

ute heidorn

Guest
Da kann ich annerada nur zustimmen: Diese Methode ist durchaus üblich.
Allerdings scheint mir dein Sohn noch nicht optimal eingestellt zu sein, laß doch noch einmal nach den Zeitfenstern schauen.

Gruß Ute
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo Putzteufel!
Ja dieses Problem am Morgen kenn ich auch sehr gut, ich musste meinen Sohn oft Wochenlang vom Bett an den Frühstücktisch tragen, und dort hatte ich weiteres Gezeder, er ist aufgestanden, und sich auf sofa im Wohnzimmer gelegt.
Ich bin auch schon immer ne Stunde vorher aufgestanden habe geduscht, alles fertig gemacht Frühstückstisch gedeckt.Dann bin ich bis zu drei mal zum wecken gegangen, und hab ihn dann doch raustragen müssen.Ich hatte schon oft einfach schiss, und keine Lust mehr auf das Theater.
Heute haben wir eine klare Abmachung!

Ich komme wecke ihn, mach den Rollo hoch, und weck ihn.
Sag ihm, er soll aufstehen.
Meist macht er das nicht, dann gehe ich in 5 Minuten nochmal hin, er hat nun die Wahl, er steht jetzt auf, oder er darf Abends keinen Peter Lustig mehr schauen, dann steht er meisst auf.
Im Esszimmer frühstückt er dann, und zieht sich dann auch meisst da gleich an.

WAs ich noch geändert habe, ist ihn so spät zu wecken, weil ich angst vor dem STress hatte.

Das muss man glaube ich am meissten überwinden, ich weiss, was auf mich zukammen kann, und versuche auch möglichst gelassen zu bleiben, da er nun auch mehr zeit hat, ist er und ich weniger im Stress, und es kommt auch zu weniger reibereien.

DAs mit den Medis am Bett, könnt ich allerdings auch mal versuchen.!

Gruss sandra
 
P

Popcorn

Guest
Hallo Putzteufel,

warum bekommt er denn vor dem Schlafen 1/2 Tablette ? Medikinet wirkt ca. 3-4 Stunden, und eine der häufigsten Nebenwirkungen sind Einschlafstörungen. Deshalb soll man normalerweise spätestens um 4 die letzte Dosis verabreichen (steht glaube ich sogar in der Packungsanweisung). Und ein schlafendes Kind muß ja sowieso nicht medikamentiert sein...
Vielleicht schläft er deswegen schlicht zu wenig und ist konstant übermüdet ?

Umgekehrt ist die Zeit zwischen der Morgendosis und der zweiten Dosis um 14 Uhr ziemlich lang...

Liebe Grüße
Popcorn
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Putzteufel,
:wand so geht es Mir jeden Morgen eigentlich brauche ich auch 10 Minuten für Mich.

Ich mache das so bei unserem einen Spezi erst Tablette dann noch 20 Minuten im Bett bleiben.

Aufstehen anziehen Essen anders würde ich und meine nicht Adsler immer am Stock gehen.

So klappt es mal besser mal nicht.

Aber halbwegs geruhsam.

Ehe wir uns noch mehr Stress antun nein Danke.

So ist uns und dem Burschen geholfen. Versuche es einfach.

LG Roswitha
 

Schnuffi

Putzfee
Wieso gibst du noch vor dem Schlafen gehen 1/2 Tablette????
Vielleicht liegt es daran, dass er dann nicht zur Ruhe kommt und früh fix und fertig ist
Ich kenne es bei dem Ritalin /Medikinet so, dass die letzte Dosis spätestens bis 16 Uhr erfolgen sollte, weil es sonst Probleme gibt.
 
Oben