Lustig -  Rechenaufgabe

K

Karina

Guest
Als Erstes schnappt Euch einen Taschenrechner.Ich verspreche Ihr

werdet Spaß haben. Dieser Mathe- Test wird überraschende Ergebnisse

liefern. Es dauert nur ca.20 sec. Folgt nur den Instruktionen und Ihr

werdet Euch wundern. Erst den Test machen und nicht vorab unten lesen-

Vergesst bitte nicht, nach jedem Rechenvorgang das "Gleichheitszeichen" zu betätigen, sonst

funktioniert es nicht.

1. Überlege wie oft möchtest Du in der Woche Sex haben....
2. Nimm die Zahl mal 50.
3. Addiere zu dem Ergebnis 44.
4. Dieses Ergebnis jetzt mal 200.
5. Wenn Dein Geburtstag in diesem Jahr schon vorbei ist,addiere zum Ergebnis
102.
Wenn Dein Geburtstag noch bevorsteht, addiere 103.
6. Als Letztes ziehe von dem Ergebnis dein Geburtsjahr ab (1941,1973usw.).

Nach dieser Berechnung sollte eine fünfstellige Zahl herauskommen.
Und nun:
Die erste Zahl von links zeigt doch wie oft Du wöchentlich Sex haben möchtest.
Oder?
Die letzten zwei Zahlen zeigen wie alt Du bist.
Das Beste kommt noch......
Die zweite und die dritte Zahl zeigen in welcher Stellung Du es gern hättest!

Bei mir funktioniert es....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das funktioniert..... :wow ist ja echt der Hammer....... :wow :rofl :-D

Ich verrate aber jetzt nicht welche Stellung das ist...... :-D :whatever
 

tiramisuse

belustigt
gibt es denn noch andere zählbare stellungen außer der einen? :-D zB 73? 99?hmmm letztere sieht gut aus....
ich persönlich mag die 69 nicht, also hab ich mich verrechnet?
 
M

masmins Ehemann

Guest
entweder hab ich mich verrechnet, oder der Taschenrechner vom Microsoft ist blöd. Die ersten 4 Zahlen stimmen, aber die letzte net.
Bin doch keine 25 mehr.
 
M

masmins Ehemann

Guest
das ist bei mir raus gekommen: 76925

bin aber 27 und net 25 :shake

geb. 1977

habs gerade nochmal versucht, kommt wieder das selbe raus
 
K

Karina

Guest
du bist der einzige bei dem das nicht hinhaut. vielleicht liegt das auch an der ersten Zahl :rofl , der rechner ist vielleicht etwas überfordert :hihihi :hihihi :hihihi .
 
M

masmins Ehemann

Guest
hm dabei war ich bescheiden und hab nur ne 7 da genommen :unsch
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Sorry aber bei mir funktioniert es auch nicht...

Bei meinem Alter kommt auch 2 Jahre weniger raus ?(

Ich glaube, ich hatte letztes jahr schon mal so eine Rechenaufgabe gemacht und da stimmt sie. Na was solls...
 
A

akebono

Guest
das interessanteste an dieser "rechenaufgabe" sind die antworten - sie geben nämlich aufschluß über die sexuellen neigungen der mitspieler ;o)))

würde man die rechenaufgabe als mathematische formel schreiben und auflösen, ergibt sich grundsätzlich, daß am anfang die zahl steht, wie oft man sich sex gewünscht hat. interessant ist insoweit auch, daß von einer fünfstelligen zahl die rede war - wenn aber jemand mehr als neunmal die woche sex haben will, ergibt sich eine sechsstellige zahl! zweimal am tag ist also pfui.
rein mathematisch wird die wunsch-zahl mit 10000 multipliziert: erst mal 50, dann mal 200, also soviel wie gleich mal 10000. damit werden schlicht vier nullen hinten drangehängt, damit dort platz für die beiden anderen zahlen ist.
dann wird 69 drangehängt (mist, jetzt hab ich's verraten!), und zwar mit 100 multipliziert (damit wiederum hinten zwei stellen frei sind für das alter).
womit auch schon verraten wäre, das das ganze mit über 100jährigen nicht mehr funktioniert.
und dann wird noch die differenz zwischen dem aktuellen jahr und dem geburtsjahr addiert, um das lebensalter in vollen jahren zu bekommen. nächstes jahr also müssen die beiden zahlen, die vor oder nach dem geburtstag zu addieren sind, um eins höher werden.
womit feststeht: die aufgabe ist nicht ganz korrekt wiedergegeben: die zahlen müßten 104 und 103 lauten (statt 102 und 103). ich vermute mal, das rätsel stammt vom letzten jahr, und die zahlen wurden verkehrt herum angegeben.
also hat masmins mann dieses jahr schon geburtstag gehabt, die anderen aber noch nicht. er kann also seinen rechner ruhig behalten.

99? 66!
 

tiramisuse

belustigt
das war mir zuviel gerechne, ich bin 32 mag keine 69, bin mit 7 mal zufrieden, nehm aber auch gerne mehr als 10, aber auf keinen fall 100 :nanana , zuhause sind wir 7, hausnummer 2, kontonummer sag ich nicht, meine mutter ist 55 :sn7
 
Oben