Frage -  Reduziert er dir Milchmenge selbst???

K

Karina

Guest
Seid 2 Tagen trinkt mein kleiner Mann nur noch 4 Flaschen am Tag, davor waren es 5 am Tag. Diese leert er aber manchmal auch nicht vollständig!
Reicht ihm jetzt die wenige Milchmenge??? Nasse Windeln hat er oft am Tag, so das ich denke er bekommt genug Flüssigkeit, Tee möchte er auch nicht zwischendurch!
Ist das ok oder sollte ich mir Sorgen machen???
 
I

IlkaM.

Guest
Ich nehme mal an, dass es bei Flaschenkindern nicht anders ist als bei Stillkindern. Und bei meiner Tochter ist es immer mal wieder tageweise so, dass sie weniger isst. Dann wieder frisst sie mir die Haare vom Kopf. Also eigentlich genauso wie bei uns Großen: Der Appetit ist unterschiedlich und nicht jeden Tag derselbe! Schau halt, dass Du ihm immer genug anbietest, aber lass ihn selber entscheiden, wieviel er möchte. Solange er nasse Windeln/Stuglgang hat und weiter auf seiner Gewichtskurve voranschreitet, ist doch alles ok :)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, dass es so ist wie bei Stillkindern! Einmal trinken sie halt mehr, dann wieder weniger! Ich denke, dass regelt sich bald wieder! Und wenn er einen Wachstumsschub hat, wird er wieder trinktechnisch kräftiger zuschlagen!

Grüße,
Galaxie
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karina,

nein das ist normal er meldet sich wenn er mehr braucht. Sein Wachstum verändert sich ja jetzt auch, er nimmt ja jetzt nicht mehr so viel zu wie die ersten Tage/Monate.
 
K

Karina

Guest
Na gott sei Dank, denn er wiegt jetzt schon 7 kg! :-D
Manchmal trinkt er und nach dem Bäuerchen spukt er manchmal nen richtigen Schwall wieder aus!
Hat er dann zuviel getrunken oder sollte ich den Arzt mal dazu fragen?
Ich kann nicht sagen, dass es ihm schlecht geht, er wird eigentlich von Tag zu Tag mobiler, aber ich mache mir da immer so meine Gedanken!
Auch wenn sie vielleicht wieder übertrieben sind! :verleg
 
M

meusi

Guest
meiner macht mir immer diesen :kotz: wenn er ncith richtig gebäuert hat oder schluckauf bekommt
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ karina
das ist die Luft die den Rest Milch mit hochbringt beim Aufstossen.
Wenn das gelegntlich ist ist das kein Problem.
 
Oben