Kompliziert -  REG AUF!!!wegen FA

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,
Ich sage es direkt,könnte etwas länger werden. :baeh:
Ich hatte mir am Montag einen FA Termin für Donnerstag ,also gestern geben lassen und zwar aus dem Grunde,da ich mich zwar die ganze Zeit sehr schwanger gefühlt habe die Tempi aber nicht so richtig hoch gehen wollte.Ich wollte eigentlich mal mit ihm sprechen warum und weshalb es diesmal so schwierig ist :preg zu werden.
Hatten auch ein relativ nettes gespräch,er war total begeistert das ich meine Temp Kurve so gewissenhaft führen würde und ja meine Temp würde ja anstatt runter höher gehen das wäre ja auch gut,wenn meine Menes ausbliebe sollte ich nächste Woche wieder kommen.
Auf dem Weg nach hause sagte mein Mann,wenn ich mir doch so sicher wäre :preg zusein dann könnten wir doch auch jetzt schon einen Frühtest machen.Zuerst habe ich mich gestreubt,ich hatte nur gedacht das es doch eh noch zu früh wäre.
Komme so um 11.30 h zu hause an und mache den Test,siehe da POSITIV :ablachen schon nach 40 sek. :D
Habe direkt meinen FA angerufen und der sagte ich sollte auf den SST nichts geben,daswäre normal das er kurz vor der Mens positiv anzeigt wegen den erhöten Prolaktin werten.
So einen Quatsch habe ich noch nie gehört. ?(Wofür gibt es diese Tests denn????
Da ich Maler und Lackiererin von Beruf bin,darf ich sobald ich weiß das ich :preg nicht mehr arbeiten.Er will mir aber kein Beschäftigungsverbot ausschreiben.Erst wenn er es nach weisen kann,da habe ich mir wohl auch gedacht,eh wie bitte,nimm mir doch einfach Blut ab dann hast du doch den Nachweis.Nunja warte mal bis morgen denn dann wäre der Tag meier Mens die nicht kommen wird dann werde ich nochmal einen normalen Test machen und den dann am Montag dem blöden auf den Tisch knallen.

Ich bin so sauer,da es leider nicht so üblich ist das Frauen Beschäftigungsverbote ausgeschrieben bekommen,es hängt aber doch so vieles davon ab,ich möchte nicht nochmal ein Kind verlieren,hatte doch schon beim ersten versuch eine FG.

Lieben gruß Sabrina
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur :preg

Aber schon komisch dein Arzt, vieleicht hat er sich übergangen gefühlt oder so........
Ich drück auf jeden Fall die daumen das der 2. Test auch positiv ist.

Wirst du dann komplett "krank" geschrieben oder muß dein Arbeitnehmer dann ein anderes Tätigkeitsfeld für dich suchen (Büroarbeit oder so ?)
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Glückwunsch!!

und wenn du jetzt schon unzufrieden bist mit dem FA kannst du ihm dann die schwangerschaft über vertrauen? Wäre ja ein guter Zeitpunkt zum wechseln.

Beschäftigungsverbot; Dein AG kann/darf dir eine Tätigkeit geben die nicht deinem bisherigen entspricht.! Nur wenn er dies nicht tut / oder dies nicht möglich ist wird ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
erstmal ein vorsichtiges 'herzlichen glückwunsch zur :preg'.

wenn der zweite test auch positiv ist und er dir das beschäftigungsverbot nicht gibt würd ich ganz dreist den FA wechseln. kannja nicht angehn. dein job ist ja kein zuckerschlecken und mit sicherheit auch nicht der gesündeste - da versteh ich den FA wirklich nicht!

aber ich drück dir die daumen, dass du dein verbot kriegst und das natürlich alles gut geht :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ganz vorsichtigen Glückwunsch. Allerdings sind Frühtests nicht wirklich immer zuverlässig und ich kann deinen Arzt da irgendwie ein klein wenig verstehen.
Wenn du bedenken hast, kannst du deinem Arbeitgeber auch erst mal selbst sagen das du wahrscheinlich schwanger bist, vielleicht gibt er dir ja von alleine dann einen Bürojob oder irgendetwas, was nicht gefährlich für diech bzw. den bauchzwerg ist.
 
B

B69P

Guest
Hallo,

ich möchte zum Thema Arzt noch kurz was sagen. Es ist wichtig, sehr wichtig, dass ein Vertrauens Verhältnis da ist. Mit einem guten Arzt kann man über alles reden und wenn man Bedenken hat so sollten diese auch offen beredet werden können...

Ich würde es lieber vorziehen einen weiteren Weg in kauf zunehmen als zu einem Arzt zu gehen, der nicht offen für mich und meine Bedürfnisse ist. Ich selber bin Insulin pflichtiger Diabetiker und habe seit zwei Jahren einen Arzt, mit dem ich über alles reden kann. Er erklärt viel und hört mir zu, ich finde dies ist sehr wichtig...

Es gibt Ärzte die sagen als erstes wenn man in die Praxis kommt: "Wie lange soll ich sie krankschreiben?" Hallo wie kann ich da ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Leider ist es heutzutage so, dass man nur noch durchgeschoben wird und zwar so schnell es irgendwie möglich ist...

Ich wünsche Dir alles Gute und solltest Du schwanger sein dann hoffe ich, dass alles gut gehen wird. In diesem Sinne einen schönen Gruss

Bernd
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ massa na dann mal Glückwunsch!

ich versteh dein Arzt sehr wohl er muss es ja begründen können warum du nicht arbeiten kannst leider ist die Bürokratie so in deutschland und er kann nicht auf Grund eines Frühtest dir ein arbeitsverbot ausstellen! Das geht nicht!

Deshalb musst du dich nicht aufregen warte doch ab bis Monatg udn rufe an und alles ist in bester Ordnung.
 

Masa3108

masa3108
Hallo Mädels,
bin gestern morgen zu einer anderen FÄ hingegangen,die hat sofort einen Urintest und einen Bluttest gemacht und siehe da,ich bin so richtig schwanger. :preg
Muss nächste Woche noch mal rein kommen um dann per Ultraschall nach zuschauen und dann bekomme ich rückwirkend mein Beschäftigungsverbot.Komisch bei ihr ging das alles ohne Probleme.
Zu meinem Beruf noch mal zurück zu kommen natürlich bin ich nicht anders Einsetzbar,wie denn auch ich habe gelernt wie man mit Farben,Pinsel u.s.w umgeht aber doch nicht was ich im Büro zutun habe.Und unseren kleinsten Eimer sind nunmal mit12,5 Kilo Gebinde ganz davon abzusehen das wir Tagtäglich auf Leitern arbeiten u.s.w möchte das jetzt nicht zu weit ausweiten.Bin ja auch schwanger aber nicht krnak,ist halt nur in einem nicht Typischen Frauenberuf nicht so einfach,was sowas angeht.
Wie dem auch sei ich bin mit meinem zweiten Krümel schwanger und das ist alles was zählt.

Liebe Grüße Sabrina
 
B

Beckie

Guest
Herzlichen Glückwunsch zur :preg und eine schöne erste Zeit wünsche!!!
 

EA 80

*is back*
Na denn Herzlichen Glückwunsch zur :preg

Schon komisch, wie manche Frauenärzte drauf sind :shake
Du wirst jetzt wohl bei der Neuen bleiben, oder?

Was mich noch interessiert: Sind die Farben und Lacke, mit denen ihr arbeitet so giftig, dass man als Schwangere nichts mit machen dürfte? Nicht, dass Du mich falsch verstehst, mich interessiert das nur, weil oft zieht man ja gerade um, wenn Nachwuchs ansteht und viele Schwangere helfen dann ja auch beim Streichen o.ä.?
 
U

User4

Guest
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wenigstens eine schöne Nachricht! Hoffentlich kann der restliche Mist schnell geregelt werden! :maldrueck

@ EA80: man sollte grundsätzlich alle Maler- und Lackierarbeiten entweder vor der SS oder erst lange Zeit danach machen, weil die Dämpfe giftig sind - sowohl für´s ungeborene Baby als auch für´s Baby, wenn´s dann da ist. Es gibt aber auch "ungiftige" Lacke, die für zB Kinderzimmer geeignet sind. Würde mich aber nicht darauf verlassen...
Ich muß auch noch die Küchenschränke lackieren, da warte ich aber bis Frühling, weil die Schränke dann draußen trocknen und ausdünsten können.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was ist jetzt anders ???? Du bekommst auch erst nächste Woche nach US kontrolle und gesicherter SS dein Arbeitsverbot das wäre bei dem anderen FA sicher genauso gewesen... :schiel
 

eva.m.p

Pause
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann deinen Arzt schon verstehen, er kann dir natürlich nicht auf Grund eines positiven Frühtests ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Ist ja bei der anderen Ärztin auch nicht anders.

Ich denke (@Birgit) es ging hier aber wohl eher darum, wie es rüber gebracht wurde und das war wohl eben nicht der freundlichste und einfühlsamste Weg und ich denke genau dieses Verhältnis ist eben gerade in der Schwangerschaft besonders wichtig, deshalb ist es vielleicht wirklich am besten, bei den negatven Gefühlen gewechselt zu haben.
 

Masa3108

masa3108
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank wegen eurer Glückwünsche,freue ich mich sehr drüber :banane:.
Wegen den Farben und Lacken,wenn es ja nur das wäre dann glaube ich würde ich bestimmt garnicht wirklich so einen Wind machen.Es geht sich hauptsächlich darum,das ich ja nu auch nicht mehr so schwer heben soll und die kleinsten Gebinde unserer Farbeimer sind nunmal 12,5 Kilo oder unsere Spachtelmasse wiegt,der kleinste Sach 25 Kilo und da ich eine selbständig arbeitendes Angestellte Gesellin bin muss ich die ja dann auch weiterhin tragen.
Ist aber jetzt auch alles egal,ich möchte mich deshalb nicht mehr aufregen und ganz bestimmt nicht auf verständnis hoffen.
ZU der neuen FÄ,sicherlich ist die nun ganz anders mit mir umgegangen,sie fand ja zumindest die richtigen Worte und zu dem hat sie mir gezeigt das sie mich ernst genommen hat,in dem das sie vor ort sofort noch mal einen Urintest und zur bestimmung des Beta HCG Wertes einen Bluttest gemacht und nochmal anders ist,das ich bei ihr das Beschäftigungsverbot rückwirkend ausgestellt bekomme und zwar auf den Tag wo ich getestet habe. :Lesen
Ich möchte mich jetzt einfach nur noch auf mein Baby freuen was mit langer Hand geplant war,es so richtig mit liebe überhäufen und gesund groß ziehen. :ablachen

Liebe grüße Sabrina
 
Oben