Frage -  Regelschmerzen ....

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo!

also ich hab jedesmal wenn ich meine menstruation hab unheimliche bauchschmerzen. auch heute wieder. ich möchte aber nicht immer gleich tabletten nehmen. deshalb meine frage: hat jemand ne idee was ich sonst noch dagegen tun kann? gibts irgendwelchen tee der da hilft?
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo! Hab das gleiche Problem und mir hilft es immer ganz gut, wenn ich mir ne warme Wärmflasche auf den Bauch lege.. das entspannt ganz gut.... mehr fällt mir dazu auch grad nicht ein....*grübel* ?(
 

Casami

Namhaftes Mitglied
ähm...."warme Wärmflasche" is irgendwie ziemlich seltsam... wer würde sich schon ne kalte wärmflasche irgendwo hinlegen ?( ...oje...sollte ins Bett gehen.. :verleg
Hoffe aber, Du weißt, wie ich es meinte....
 

Maren

Mitglied
Regelschmerzen

Ich nehme immer "Magnesium phosphoricum" in der D6 Potenz von den Schüßler Salzen. Damit fange ich schon 2-3 Tage vor dem Tag X an. Während der Tage nehme ich dann teilweise alle Stunde 1 Tablette (zum zergehen lassen im Mund). Das hilft mir ziemlich gut über den Tag. Ich muss nur noch selten eine Tablette nehmen. Abends nehme ich mir dann auch oft eine warme Wärmflasche - Wärme entspannt die Muskulatur. Alles Gute.

hier geht es um regelschmerzen und was man dagegen tun kann
 
Oben