Idee/Tipp -  Regenbogenbrücke

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Hallo Ihr.

Nach langem Nichtmelden meinerseits, bin ich nun mal wieder hier.
Leider mit einer schlechten Nachricht (aber einem guten Tipp).

Wir haben am 20.06.05 eine unserer Hündinnen einschläfern lassen müssen. Sie hatte Krebs.... welcher leider auch nach einer schweren op und anfänglicher besserung gesiegt hat. :crying Sie war gerade am 6.6.05, 6 Jahre alt geworden. Da wir nicht die Möglichkeit haben sie immer besuchen zu können, dort wo wir sie begraben mußten, habe ich nach einer anderen möglichkeit gesucht und auch eine gefunden. Ich bin der Meinung das es eine der schönsten Orte ist im Internet wo man um sein Tier trauern kann.
Die Seite heißt http://www.dieregenbogenbruecke.de.vu

Alle anderen Seiten die ich gefunden habe sind entweder nicht so schön gestaltet, kostenpflichtig oder unehrlich. Auf vielen Seiten wird sich über den tod der Tiere sogar lustig gemacht und dort möchte ich ganz sicher kein Tier, woran ich sehr gehangen habe, verewigen.

Ist nur ein tipp................


Liebe Grüße Blue
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das tut mir leid Blue... so ne hübsche Hündin!
Die Regenbogenbrücke ist mir auch bekannt.... musste leider auch schon einige Tiere darüber schicken. Aber du weißt ja, am Ende der Brücke sieht man sich wieder...
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
ich glaube auch daran und hoffe und freue mich auf den tag wo ich meine tiere wiedersehen kann. :heul
 

eva.m.p

Pause
wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss, ist es immer eine schlimme und traurige Sache :maldrueck

aber versuch dir vorzustellen, dass es ihr dort jetzt gut geht, dass sie dort nicht mehr unter dem Krebs leiden muss...

ihr habt ihr eine sehr schöne Seite gemacht! :druecker
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
danke eva, für deine lieben worte.
ich weiß das es ihr dort gut geht, wo auch immer sie jetzt sein mag. :heul
es ist wirklich sehr schmerzhaft ein geliebtes tier zu verlieren. vor allem wenn man denkt das es über den berg ist und hofft das es aufwärts geht. wir alle haben angenommen sie schafft es, es ging ihr besser. jedoch war der krebs stärker und als sie frühs aufstehen wollte ging es nicht weil ihr körper koplett gelähmt war. ich war nicht dabei, ich hätte ihr beistehen müssen aber ich war nicht da :wand :heul. ich konnte mich nicht von ihr verabschieden, es ging alles so schnell und ihr herrchen wollte mir das wohl auch nicht antun. ich habe sie mit begraben, habe sie ein letztes mal gestreichelt als sie schon tod war, aber verabschieden konnte ich mich nicht. der einzige trost den es für mich gibt ist, das ich weiß das sie jetzt keine schmerzen mehr hat.
 

eva.m.p

Pause
mach dir doch keine Vorwürfe deswegen. wahrscheinlich war es so das beste, du hättest doch sicher nicht gewollt, dass sie noch weiter leiden muss, um auf dich zu warten...
und letztlich hast du dich auf deine Weise verabschiedet und ich denke, das wird sie auch so spühren! :maldrueck
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
nein, natürlich wollte ich nicht das sie noch mehr leiden muß.

danke dir :maldrueck
 

nadja regine

Aktives Mitglied
:maldrueck

Vor einem Jahr habe ich meinen ersten Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen, es war und ist immer noch schrecklich und nur der Gedanke an die Regenbogenbrücke tröstet mich etwas .

Viele Grüße

Nadja
 
Oben