Rehaklinik für Kinder und Jugendliche

S

Seehospiz

Guest
Hallo,
ich hatte schon mal vor längerer Zeit eine anfrage an euch. Die wollte ich jetzt nochmals wiederholen.
Wir sind eine Rehaklinik für Kinder und Jugendliche. (Asthma, Neurodermitis, Adipositas, Mukoviszidose usw.).
Welche Infos möchtet ihr auf einer Internetseite lesen bzw. downloaden? Welche Suchbegriffe würdet ihr in eine Suchmaschine eingeben? Welche dinge sind komplett überflüssig? Viel Text oder wenig? Viele Bilder oder wenige?

Was meint Ihr?
Habt ihr Beispiele? (Internetseiten)

Danke Ingo
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Ingo,

ich habe in dem Forum Wellness einen Beitrag gestartet, wo es um Kureinrichtungen geht. Da habe ich eure Einrichtung auch angegeben. Ich kenne sie zwar nicht selbst, muss aber sagen ich war von eurem Prospekt total begeistert und auch von der Beratung. Ich hatte bei euch angefragt und habe umgehend die Unterlagen bekommen und auch einen Hinweis, dass ich mit der Krankheit von meinem Sohn besser in eine andere Klinik fahre und habe sogar die Adresse von der Klinik bekommen.

Jetzt zu deiner Frage, also ich finde Fotos immer supertoll. Mich interessiert vor allem die Ausstattung einer Klinik, sowohl was die räumliche Ausstattung wie die Zimmer angeht als auch die Therapeutische Ausrüstung. Wichtig finde ich persönliche Ansprechpartner, Freie Terminzeiten und die einzelnen Therapiepläne. Also ein virtueller Rundgang durch die Klinik.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und viele Kinder, die super erholt von euch nach Hause fahren.
Ach ja, wichtig finde ich auch noch, ob die Kinder nur alleine fahren können oder auch Begleitpersonen mitaufgenommen werden können.
 

Ron

Neues Mitglied
:] Wenn das kein Zufall ist. Ich wollte nämlich bereits eine Anfrage ins Netz stellen, wer mit welchen Kliniken Erfahrung hat. Mein Sohn (1 Jahr) hat Neurodermitis, zwar nicht in einer dramatischen Fomr, aber Hände, Beine und Hals sind betroffen. Wenn Du also eine Klinik führst, wäre es nett mir Deine Web-Side und weitere Infos zukommen zu lassen. Bitte entnehme meine email aus meinem Profil. Danke!
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Ron,

schau mal bei Gesundheit und Wellnes unter dem Punkt Mutter-Kind-Kur oder Kinder-Reha nach. Ich habe da eine LIste mit Links über Kurkliniken zusammengestellt.

Sehr gut geeignet bei Neurodermitis ist die Südstrandklinik Fehmarn. Die machen eine Kinder-Reha-Kur. Die dauert 4 Wochen und ist grundsätzlich in Begleitung eines Elternteils. Das ist bei einem einjährigen notwendig. Die Ärzte dort kennen sich mit Neurodermitis super aus.
Du findest die Klinik unter www.ifa-gesundheit.de unter Kinder-Rehazentrum Fehmarn.

Viel Erfolg!

Gib mal bescheid wenn Du näheres weißt
 
Oben