brauche Rat -  Reicht ein Mittagsgläschen aus????

S

SunshineMama

Guest
Hallo Ihr Lieben......

Mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt und ich habe vor 3 Tagen angefangen ihm Mitttags Gemüse zu füttern, habe aber heute das gefühl gehabt, das er vom Gläschen nicht satt geworden ist. Nach dem Gläschen hat er Tee bekommen!

Kann ich ihm nach dem Gläschen noch ein bischen von einem 2 Gläschen anbieten, oder ehr nicht, den ich denke, das ein Gläschen reicht! ?(

Oder kann ich ihm danach noch ein bischen Obstgläschen anbieten? ?(

Wie sieht das mit Tee aus, könnte ich ihm statt Fenschel auch mal Früchtetee geben? ?( :prost

Irgendwie fühl ich mich unsicher.....

Auf viele Antworten würde ich mcih freuen.


Lieben Gruß Beate
 
F

fussel

Guest
eigentlich sollen babys ja langsam mit gläschen (oder selbstgekochten gemüsebrei )anfangen.erst 1-2 löffel,und dann jedesmal steigern.ich würde ihn nicht noch mehr geben.danach kann er ja seine flasche oder falls du noch stillst,die brust bekommen.mit obst würde ich auch erstmal warten.der kleine muss sich ja erstmal an das gemüse gewöhnen.
 
S

steffi28

Guest
im normalfall würde ich sagen das ein mittagsgläschen reicht. wie lange hält er denn dann aus bis zur nächsten mahlzeit?

lg
steffi
 
L

Lapis

Guest
Hallo Beate,

hast du schon Öl ins Gläschen dazu getan ? Nach der ersten Löffelwoche kann man damit anfangen. Auf den Gläschen ist die Kalorienmenge angegeben. Wenn sie bei ca. 60-90 kcal liegt sollte man etwa einen Eßlöffel Öl hinzufügen, liegt sie bei ca. 110 kcal reicht ein Teelöffel.

Die Gläschen haben nämlich allesamt viel zu wenig Kalorien um satt zu machen. Gut geeignet sind hochwertige Keimöle, z.B. Rapsöl oder Sonnenblumenöl.
Wenn er danach trotzdem noch Hunger hat würde ich ihm noch die Brust/Flasche anbieten. Ein einfaches Karottengläschen, selbst mit Öl hat noch weniger Kalorien als eine Milchmahlzeit so weit ich weiß.

Mit dem Obst würde ich auch eher noch warten, zum einen aus den oben genannten Gründen, aber auch weil wohl vielen Kindern das Süße besser schmeckt als das Gemüse. Deshalb würde ich abwarten bis er sich ein bisschen an verschiedene Gemüsesorten gewöhnt hat.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Beate,

was gibst du ihm denn für Gemüse? nur Gemüse oder gemischt mit Kartoffeln???

Mach langsam mit der Gabe von Beikost der Darm muss sich langsam einstellen auf Beikost.

Stillst du ?
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo....

Mein Kinderarzt meinte ich solle mit Kartoffel-Karotte anfangen, da Karotte zu sehr stopfen würde, oder grünes Gartengemüse würde er auch empfelen!

Ich hatte ja schonmal angefangen ihm Breikost zu geben, aber es dann abgebrochen, da ich das Gefühl hatte, das es noch zu früh wäre.
Jetzt ißt er ganz gut mit dem Löffel.

Er bekommt jetzt ein halbes Gläschen Karotte-Kartoffel, dann noch etwa 180 ml Milch Aptamil1 hinterher. Aber was mich da noch beschäftigt, wieviel Milch sollte er denn nach dem Gläschen noch bekommen??????? ?(

Leider konnte ich von Anfang an nicht stillen, (was ich soooo gerne getan hätte) weil ich keinen Milcheinschuß hatte.

Eigentlich wollte ich ja selber kochen, aber mein Kiarzt meinte, das die Gläschen super wären und ich da ne Grammangabe hätte.

:confused :confused

Lieben Gruß Beate...... :bounce1 :bounce2 :bye:
 
S

Sayshara

Guest
Wenn du sagst er wird nciht satt, dann gib ihm doch das ganze Gläschen, in deinem letzten Beitrag hast du geschrieben er bekommt ein halbes. Ich habe meiner Tochter immer so viel gegeben wie sie essen wollte. Am anfang ging es mit dem Löffel nicht ganz so gut, dann habe ich ihr ein Fläschchen gemacht und sie wurde satt. Irgendwann aß sie dann das ganze Gläschen. Ich war aber auhc etwas schneller und habe nach einer Woche schon Komplettmahlzeit gegeben, geschadet hat es meiner Maus nicht. Ich würde schon mit obstgläschen anfangen, es gibt ja ganz milde sachen. Vielleicht einfach ein paar Löffel als Nachtisch.


gute postings zu: reicht ein mittagsglässchen aus?
 
Oben