Reif für ein Kind?

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Frage ist: Ist ER reif genug für ein Kind? ?(

Ich möchte mal Eure Meinung hören dazu. Was mir Sorgen bereitet und wie ich auf diese Frage komme ist: Er (mein Verlobter, 27 Jahre) hat Schulden. :angst Er ist, nachdem ich ihn überreden konnte nun endlich in eine günstigere Wohnung gezogen. :( Hat aber generell Schwierigkeiten mit Geld umzugehen.

Ich bin eher sparsam, habe da keine Probleme mit. Mein Problem ist eher, wie geht man damit um. Ein Kind wünscht er sich schon. Aber würde das bei ihm als Vater auch klappen?


Gruß,

*sternchen22* :winken:
 
C

Cat78

Guest
Hi Sternchen22!
Erst mal herzlich wilkommen! ;-)
Also dazu muss ich sagen als mein Freund und ich entschlossen haben ein Kind zu bekommen hatten wir auch schulden, die haben wir auch immer noch aber wir hatten noch nicht mal eine Wohnung.
Hatten damals unsere durch einen Wasserschaden verloren. Aber egal würde jetzt zu lange dauern es zu erklären.
Als ich schwanger geworden bin hatten wir dan zwar eine Wohnung aber die Schulden waren noch da zu allen überfluss waren wir zu dem Zeitpunkt beide Arbeitslos.
Abgesehen von kleinen Nebenjobs hatten wir nur unser Arbeitslosengeld später ich sogar nur Arbeitslosenhilfe.
Meinem Freund war klar das sich an der Situation etwas ändern muss und er ist in der Hinsicht leider bis dato ziemlich Faul gewesen.
Also hat er sich aufgerafft und hat sich Arbeit gesucht.
Er hat eine Ich-AG gegründet und ist jetzt Selbstständig.
Durch die Selbstständigkeit sieht er den kleinen zwar nicht ganz so oft aber er ist echt ein gaaaaanz toller Papa.
Man kann das zwar nicht mit deiner Situation vergleichen aber ich denke mal das wenn ein Kind unterwegs ist das man sich ganz schnell ändern kann.
Ich weis auch nicht wo dein Verlobter die Schulden hat wir haben sie nur bei Freunden und unseren Eltern da stehen wir nichnt so im zwang sofort bezahlen zu müssen.
Aber auch Banken lassen mit sich reden.
Wenn ihr beide denkt das ihr ein kind wollt warum nicht würde ich sagen zum einen dauert es meist ein wenig bis es klappt und dann sind es ja immer noh 40 Wochen bis der oder die kleine da ist.
 
Oben