Reiki

Julilly

im Urlaub
:bye: Wer von Euch macht auch Reiki? In meinem Freundeskreis bin ich die Einzige und hätte Lust, mich mit Gleichgesinnten über Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hallo Julilly!


Ich würde wahnsinnig gern Reiki machen, hatte aber bisher nie die Gelegenheit dazu eine Einweihung mitzumachen.
Entweder fehlte das Geld dafür oder die Zeit. Im Moment leider beides :traene
Ich habe aber irgendwie "eine Ader" dafür oder so, habe bei meinem Freund schon oft durch eine Art "Handauflegen"
bestimmte Schmerzen (meist Rücken-oder Kopfschmerzen) beseitigen können. Dabei wird meine Hand immer ganz heiss und kribbelt dann so komisch...
Naja, irgendwann wird es hoffentlich klappen und ich kann das mal richtig lernen *g*

Gruss Lys
 

Julilly

im Urlaub
Hallo Lys, ich wünsche Dir sehr, daß es bald klappen kann. Gerade wenn Du so eine Ader dafür hast. Es ist ja auch so, daß diese Energie nicht nur dann fließt, wenn man einen Reikigrad hat, sondern eigentlich in allen Menschen, nur bei den meisten von uns ist dieser Energiefluß sehr verschüttet (und wird in der Einweihung wieder geöffnet).

Für den ersten Grad gibt es sehr verschiedene Preise, je nach Lehrer. Außerdem gibt es sehr verschiedene Gruppengrößen, da muß man sehr drauf achten, daß man sich etwas wählt, was zu einem passt. Ich habe den ersten Grad bei einem Lehrer gemacht, den ich vorher schon kannte und dem ich vertraue. "Teilnehmer" waren nur mein Mann und ich. In einer größeren Gruppe hätte ich selber mich nicht so wohl gefühlt, das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Mein Lehrer hat sein Geld mit einem anderen Beruf verdient, es ging ihm also bei unserer Einweihung nicht darum, seinen Lebesnunterhalt zu verdienen.

Ich habe auch schon vor meinem ersten Grad angefangen, meine Hände aufzulegen und es ist mit der Zeit immer mehr passiert. Um so mehr habe ich dann meine Einweihung genossen. Danach passierte dann noch mehr. :sonne
 

Lys

Namhaftes Mitglied
wenn man der urspünglichen Idee folgen möchte, sollte es ja auch eigentlich nicht so teuer sein...
aber leider habe ich in unserer Gegend noch kein "günstiges" Angebot gefunden...
naja, wird schon noch klappen irgendwann
was genau passiert denn bei so einer Einweihung? Habe bisher mein Wissen nur aus Büchern, aber da wird eben immer nur erklärt, was man nach der Einweihung so bewirken kann, nicht jedoch, wie die funktioniert...

Gruss Lys
 

Julilly

im Urlaub
Ich glaube, was bei so einer Einweihung passiert, ist auch vom Lehrer abhängig. Deshalb ist es sehr wichtig einen Lehrer oder eine Lehrerin zu finden, bei der man sich geborgen oder sonstwie sehr wohl fühlt. Viele Lehrer veranstalten auch unverbindliche Infoabende, dann kann man sich einfach den menschen angucken und spüren, ob die Chemie stimmt.
Bei mir hat sich die Einweihung auf 2 halbe Tage verteilt. Es gehörte eine ausgiebige Information über Reiki dazu. Ich konnte alle Fragen loswerden, die ich hatte. Dann gab es die Einweihungszeremonien und Übungen. Wir haben uns gegenseitig Reiki gegeben und danach gesagt, wie sich das angefühlt hat.
Ich denke oder erwarte, daß diese Elemente immer zu einer Einweihung gehören. Es gibt aber sehr verschiedene Umgangsweisen. Einige Leute sind sehr spirituell, ich hatte einen sehr alltagsnahen Lehrer.
Was dann speziell bei einem passiert, kann man vorher nicht wissen. Einige Leute merken gar nix. Leute, die eher den Draht dazu haben, spüren diesen Energiefluß eher. Da Du ihn ja schon jetzt spürst, kann es gut sein, daß Du zu den Menschen gehörst, die von Anfang an mehr merken. Egal, was und wieviel zu spürst, es ist in Ordnung und die Energie fließt. Je mehr man übt, desto leichter fließt sie und desto mehr kann man spüren. Bei mir fühlt es sich warm an, wenn Energie fließt, es kann aber auch kribbeln, oder zwicken. Manchmal fühlen sich meine Hände dabei für mich total warm an, obwohl sie objektiv ganz schön kalt sind.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, also ich glaube schon, dass bei mir Energiefluss stattfindet und ich spüre das ja auch in der oben beschriebenen Weise. Es passiert eben nur nicht immer...keine Ahnung warum. Es ist wirklich witzig, ich weiss es immer schon während dem Auflegen, ob es was bringt oder nicht...Ich weiss nur nicht, was ich anders mache, wenn es funktioniert...

Machst Du das schon lange? Und machst Du irgendetwas aktiv anders, seit Du die Einweihung hast?
 

Julilly

im Urlaub
Ich hab letzten Herbst erst damit angefangen, im Februar hab ich den 2. Grad bekommen. Vieles ist noch neu für mich.
Seit ich Reiki mache, kann ich halt Energie durch mich laufen lassen. Je regelmäßiger ich es mache, desto leichter und intensiver geht es. Aber es läuft seitdem immer, wenn ich will. Manchmal läuft es auch von alleine los. Gerade wenn ich unausgeglichen bin, kann ich mich damit immer gut wieder harmonisieren und "auf den Teppich zurückholen".

Gestern war ich total sauer auf unsere Nachbarn. Ich war eigentlich viel sauerer als es angemessen war. Aber wir wohnen uns hier halt sehr eng auf der Pelle. Nachdem ich mich in eine schöne Reikiwolke gehüllt hatte, hatte ich das Gefühl, geschützt zu sein und war nicht mehr so sauer.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben :sonne
ich bin seit einigen jahren reiki meisterin ( ohne den grad zur weiteren ausbildung) ich habe es auf dem lande recht günstig bekommen.
die 1.einweihung lag bei 400 dm- war super teuer.
die 2. lag bei 300 dm
die 3. auch bei 300 dm- soweit ich mit entsinnen kann.

alle einweihungen hatten etwas einmaliges. es war wunderschön. täglich wenn ich mir die hände auflege ist mir warm oder heiss.
ne sation habe ich lange nicht mehr gemacht. gerne hätte ich auch in meiner nähe ein treffen mit anderen reiki leuten gehabt. aber ist nicht....
fernreiki ist sagenhaft.

:love2

ich würde mich auch über einen austausch freuen.
wo kommst du denn her aus s.h. juilly? ich aus grande bei trittau.
melde dich, ich würde mich freuen.
 

Julilly

im Urlaub
:) Hallo Schneehase, ich bin in Kiel :)

Wie gehts Deinem Bauch? Ich hab so am Rande mitgekriegt, daß du ganz schön geplagt bist gerade. Kein Wunder, bei ET nächste Woche. :respekt
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen juilly,
ja und die plagen sind seit sonntag (muuuuttertag) bis auf leichte ischias beschwerden vorbei. ich habe ganz im gegenteil momentan so einen richtigen motivationsschub. muss immer zu putzen-ins.alles aus stein und fliesen ect.
:gaehn . habe heute morgen schon mein treppenhaus gewischt.
ich liebe es wenn es so glänzt.
ja kiel ist nicht allzuweit weg- ca 45 min. per auto.

wir könnten ja mal ein date anfang nä.jahres oder im herbst, je nachdem wie es mit meiner kleinen läuft anberaunen. sven íst bestimmt auch gerne mal alleine am we mit der kleinen...

:angel
 

Julilly

im Urlaub
Hallo Schneehase :bye:

Ja gerne - krieg erst mal in Ruhe Dein Kind und guck, wann Du wieder was unternehmen willst. :)

:preg Witzig, ich hab schon von vielen Frauen gelesen, die noch kurz vor der Geburt gewischt und gepuzt haben - Nesttrieb?

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt :love2
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen, ja das nennt man so nestbautrieb....
voll witzig. ich werde nachher das untere treppenhaus schöööööön schrubben. gehört meiner nachbarin, die ist zum glück in urlaub, würd emich sonst erschiessen......*weil ich ihr die arbeit wegnnehme* sie ist nähmlich ganztags zuhause... :engel
 

Varuna

Mitglied
Huhu ihr lieben,

Ich habe nur den ersten Grad im Reiki, muss dazu aber sagen das ich damit nichts mehr anfangen kann b.z.w nicht mehr möchte...kann auch nicht sagen weshalb evtl. lag es an der Person die mich einweihte.

Meine Mutter ist Reiki Meisterin / Lehrerin und bietet in ihrem Entspannungs -ö Stübchen einiges an und ich steige dort nun mit ein (Aromatherapie und andere Seminare) aber mache keine Reiki Grade mehr.

Vielleicht irgendwann wieder, aber nu nicht.
 

RedSunny79

Mitglied
Ich selbst habe schon viele Reikibehandlungen bekommen und bin einfach nur begeistert. Meine Reikimeisterin ist immer für einen da. Ich kann sie jederzeit
anrufen und sie berät einen in jeder Lebenslage. Sie ist mein persönlicher Engel. Sie strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, das ist der Wahnsinn! Sie bringt mich
immer wieder zum Lächeln.
Ich möchte mich auch gern einweihen lassen. Jedoch hatte ich bis jetzt das Geld nicht zusammen. Es kommt leider immer wieder was dazwischen. Irgendwann wird es aber klappen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reiki während der Schwangerschaft??
 
Oben