Schock! -  Reisen in SS

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wie steht ihr eigentlich zu reisen in der SS? Ich plane für März noch eine berufliche Reise nach Syrien (1 Monat in den 20-24 SSW), sonst war ich in Frankreich, Ungarn und innerhalb in Deutschland bis zu 500-600 km. Da die einzige "Nebenwirkung" der SS bis jetzt nur meine noch bessere Laune ist, gibt es von ärztlichen Seite keine bedenken.

Aber meine bekannten haben schon mal solche Augen --> :wow Und versuchen mich ständig überreden nicht nach Syrien zu fahren. Da ich das Land schon gut kenne, ich hatte dort auch nie die üblichen Probleme der Europäer (Durchfall etc.), sehe ich das ganze etwas lockerer.

Aber es wurde mich schon interessieren, wer wohin "wagt" zu verreisen während der SS. (Oder wagen würde, falls das liebe Geld zu Verfügung stünde?) Oder, liebe Männer, was würdet ihr tun, wenn eure schhwangere Partnerin verreisen möchte? Womit hättet ihr Probleme?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Nun, wenn sogar der Arzt das ok gibt und Du sooo gerne Reisen würdest.

TU ES!!! solange Du noch kannst....


Und da Du das Land je kennst, weisst Du sicherlich auch wie man sich am besten dort verhält mit dem Essen und so...


Viel Spass
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hm, es gibt auch schon einiges was ich gesehen habe....

aber mein gaanz großer Traum ist die Karibik.. Aber bis dahin werd ich es ohne Lottogewinn nieee schaffen. :-D

Dann muss ich immer an meine frühere Lehrerin denken, die sagte einmal "solange Du noch Träume hast, bist Du ein zufriedener Mensch..."
 
E

Engel333

Guest
Hallo Yoricko,
ich habe momentan die große Hoffnung, das ich vielleicht schon schwanger bin.... :] ( So richtig werd ich das aber wohl erst in 14 Tagen wissen)
Und wir haben grad Urlaub gebucht... Vom 17.02 -05.03.2003 gehts ab nach Thailand... Mit je 14 Std Flug und Aufenthalt in Dubai...
Wenn ich wirklich schwanger bin, werde ich das meinem Mann vorher nicht sagen... :(
Er freut sich seit 3 Jahren darauf endlich mal wieder Urlaub machen zu können..
Und wenn er wüßte das ich schwanger bin, würde Er aus Sorge wahrscheinlich alles "abblasen". Das würde ich mir "nie verzeihen"...
Also, wenn es wirklich der Fall sein sollte, wird Er es im Urlaub oder erst danach erfahren..

Liebe Grüße
und alles Gute
Engel333 :angel
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Engel!
Gute Entscheidung :-D Ohne Test wüßtest du noch sowieso nicht...
Und falls du doch nicht Schwanger bist, ist doch sehr romantisch, wenn ihr euer Kind in Thailand zeugt!
Gute Reise und viel Spaß!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ohja, sie ist klug...

zur zeit spiel ich mit meinem Freund jede Woche, sonst nur wenn wir gerade denken, das es diese Woche noch einmal sein muss.

Er könnte eh nicht mit. Hat Flugangst. So begrenzt sich mein Urlaub die letzten 3 Jahre nur auf Norddeutschland und den Scharzwald und manchmal auch das Allgäu.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, dann sollt ihr halt das Hauptgewinn haben, und eine schöne, lange Schiffsreise ist auch nicht schlecht! ;D
Viel Glück am Mittwoch!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also wenn bei uns alles glatt läuft dann, werden wir im April in die Türkei fliegen juhuuuuu

Im Moment bin ich in der 10. Woche.
 
R

ruschdie

Guest
Also ich war in der letzten und in dieser SS beide male in Tunesien. jeweils im zweiten Drittel. Das hat wunderbar geklappt.
Das einzigsze problem was ich hatte war, Wasser in den Füßen. Mein Arzt hatte mir empfohlen bis zum Hals ins Meer rein und ca 10-20 min drinne laufen. Ging wunderbar weg.
Allerdings kenne ich das Hotel seit Jahren und auch die nächstgelegene Privatklinik ist mir bekannt gewesen.
Ob ich allerdings 14h Flug in Kauf nehmen würde und dann in ein LAnd wo ich die ärztliche Versorgung nicht kenne, weiß ich nicht. Aber falls Du schwanger bist, ich drück Dir die Daumen Engel,dann wirst Du ja mit Deinem Arzt über den Urlaub sprechen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, solange ihr Euch mit Baby gut fühlt und der Arzt sein okay gibt, geniesst den vorerst letzten ruhigen Urlaub

ruschdie
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallöchen
also ich bin in der 20. SSW für drei Wochen in Ägypten gewesen. Das einzige was mir meine FA mit auf den Weg gab, war eben auf das Essen zu achten, nichts rohes nur gekochtes und geschältes. Das hat auch super funktioniert. Ich war glaube ich die einzige, die keinen Durchfall hatte. Ansonsten hat meine Ärzting gesagt, wäre das der genau richtige Zeitpunkt um noch einmal in Urlaub zu fahren, davor ist zu gefährlich wegen einer Fehlgeburt und danach zu gefährlich wegen möglicher Frühgeburt.
Wir waren übrigens im Juli dort und es war echt knackig heiß aber mir ist es dort sehr gut gegangen. Meine Eltern können das bis heute nicht nachvollziehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ja Prinzessin, ich habe die Zeitpunkt der Reise (Mit dem FA zusammen) auch so ausgewählt. Und diese Essvorschriften gelten doch überall während der SS...
Ägypten mußte auch toll sein!

@ daby
Viel Spaß in der Türkei? Und wohin fährt ihr?

@ ruschdie
Tjah, das Meer ist leider im März noch nicht warm genug :( Nach Tunesien möchte ich auch mal! :)
 
K

Kuschki

Guest
Ich bin in der ersten SS im 7 Monat nach Tunesien geflogen. Hat alles prima geklappt.


:bye: Kuschki
 
S

shannon

Guest
Halöle,

also ich war bein ersten kiddie in der ca. 28 SSW auf den malediven und bei der zweiten in der 32. woche auf mauritius, waren beides langstreckenflüge. hab mir ommas stützstrümpfe w/thrombosegefahr geliehen, sah suuuper-sexi aus, die hautfarbenen halterlosen bis zum oberschenkel, grins :lhg

ansonsten habe ich beide urlaube grenzenlos genossen, keine probleme, weder mit montezumas rache noch sonstige zipperlein..die ommas haben zwar vorher und hinterher wochenlang gegreint, was alls hätte wenn und aber passieren können, aber auch das ging vorbei

wir haben uns lediglich vorher (worst case) jeweils über die lage und einen möglichen transport in die nächste privatklinik schlau gemacht und hatten die info dazu immer mit allen telefonummern bei den pässen, damit war der letzte rest "eh nicht vorhandenes schlechtes gewissen" ruhig gestellt

ich kann einen schönen urlaub während der ss nur empfehlen, ich hab das warme meerwasser und das schöne wetter sehr genossen und mir gings viel besser vom vielen wohlfühlen

grüssle
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ja, ich bin auch auf der Meinung, daß Reisen in Ordnung ist. Da ich aber nich auf Urlaub fahre, sondern arbeiten (meistens sitzend, nicht wirklich anstrengend) und ohne meinem Mann, sind oft die Gemüte empört. (Na ja, da aber mein Mann mich unterstüzt, haben die anderen da nichts zu sagen :D )

Ich finde es aber toll, daß sehr viele Paare noch die letzten Monaten der "Zweisamkeit" ausnutzen. Wenn ich aus Syrien zurückkomme gibt es eine Untersuchung bei FA und dann weiter nach Ungarn! :-D
 
M

marta1

Guest
Hallo,
ich bin in der 31. SSW im Hochsommer noch für 2 Wochen nach Ibiza geflogen.
Konnte dann aber leider nicht ins Wasser, weil mein Kreislauf jedesmal schlapp gemacht hat.
Laut Ärzte sollte man ja Reisen möglichst im 2. SS-Drittel machen. Lange Autofahrten sollte man auch vermeiden bzw. viele Pausen einlegen.
Ich würde aber während der SS immer nur in Länder fliegen, wo auch eine gute ärztliche Versorgung gewährleistet ist.
Gruß
marta1
 
Oben