Frage -  Reismilch und co

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal ne Frage wg. der Milch für meinen Kleinen.

Er hat, nun nachgewiesen, eine Kuhmilchallergie. Wir hatten schon bevor wir es genau wußten von Milumil auf Reismilch (Reformhaus) mit Reisflocken umgestellt.
Nun meine Frage: Hat das jemand von Euch auch gemacht und evtl. dabei bemerkt das das Baby dann Bauchweh davon hatte. Immer abends habe ich das Gefühl es plagt ihn. Daher bekommt er seit einiger Zeit wieder Sab abends.
Nun wissen wir durch den Bluttest das er auf Soja nicht reagiert. Haben nun Sojamilch (auch im Tetrapak) gekauft. Kann man die auch so mit Reisflocken andicken ?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Werde wohl wenn er die Sojamilch verträgt so "Sojapulvermilch" holen. Was gibt es denn da so zu empfehlen ?

LG Antje :winken:
 

eva.m.p

Pause
das ist ja wirklich doof, mit der milchunverträglichkeit.

rismilch wird jedoch im allgemeinen nicht für säuglinge empfohlen.
ich habe hier eine ganz interessante internetseite zu dem thema milchfreie ernährung gefunden, da steht auch etwas zu reismilch, sojamilch usw.
http://www.babyernaehrung.de/milchfreie_kost.htm

vielleicht hilft dir das ja weiter?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo NAtje,

bei einer Kuhmilchunverträglichkeit solltest du auf alle Fälle mit einer Ernährungsberaterin Kontakt aufnehmen und nicht selbst ausprobieren dafür ist das zu gefährlich!
Adressen erhälst du bei deiner Krankenkasse.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Aha, warum sagt einem so was nicht der Kinderarzt ?
Haben heute die Sojamilch von MIlupa gekauft. Er bekommt ja mittags Gemüsebrei und nachmittags Getreide-Obst-Mus. Ist das denn dann nicht ausgewogen genug ?
Was ist denn daran gefährlich ?

LG Antje
 

eva.m.p

Pause
tja, manche kinderaärzte wären mal lieber keine geworden :sn7

würde dir auch empfehlen, dich direkt mit einer beratung in verbindung zu setzen, da es immer schwierig ist, so auf die ferne ratschläge zu erteilen
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Unser Kiarzt hat sogar gemeint, die Reismilch (die hat er einige Wochen bekommen) wäre super und wir sollten damit weiter machen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihm.
naja werd das mal mit meinem mann besprechen.
Dank und Gruß Antje
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Antje,

wie wurde denn die Kumilchallergie festgestellt?

Was daran gefährlich ist ? wurdet ihr nicht über die Risken/Probleme/Anzeichen aufgeklärt vom Kiarzt?
 
Original von Birgit
Liebe Antje,

wie wurde denn die Kumilchallergie festgestellt?

Was daran gefährlich ist ? wurdet ihr nicht über die Risken/Probleme/Anzeichen aufgeklärt vom Kiarzt?

Ich habe mal eine Frage,bei meiner Tochter (4 Jahre) wurde aufgrund einer festgestellten Neudermitis auch ein Allergietest gemacht.Dabei wurde festegestellt das sie eine Kuhmilchallergie sowie eine Hausstaubmilbenallergie hat.Aufgeklärt wurden wir auch nicht von unserem Kinderarzt,man hat uns nur eine Bescheinigeung für die KK gegeben damit sie was fürs Bett und die Matratze bekommt.Und sie soll nur noch Sojamilch bekommen.
Ich weiß momentan gar nicht genau was ich ihr noch geben darf,in Joghurt und Schokolade ist doch auch Kuhmilch oder?
Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin beim KA,aber wie soll ich mich denn bis dahin verhalten ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Marion,

am besten ist Kontakt mit einer ernährungsberaterin aufzunehmen und mit ihr genau besprechen wo Kumilch enthalten ist.

Oh ich finde das so fahrlässig vom Kiarzt euch einfach zu sagen also so ist es und nu seh selbst zu wie du weiter kommst :mua
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,

Philipp hat Neurodermitis und wir waren der Meinung, das das mit dem Ausschlag erst richtig angefangen hat als wir mit der Milumil angefangen haben. Haben dann von allein auf die Reismilch umgestellt und es wurde besser. Der Kiarzt hat dann auf mein Verlangen hin Blut abgenommen und daher das Ergebnis. hatte ich schon erwähnt, daß er auch gegen Ei allergisch ist ?
Die Ergebnisse wurden mir von der Arzthelferin am Telefon mitgeteilt. Am 18. muß ich zur Impfung, dann soll ich auch den Staub aus unserem Staubsauger mitbringen. Den will er dann auch testen. Dann werd ich ihn fragen was ich beachten soll. Haben jetzt mit einem Abendbrei angefangen, nehmen den Sinlac und jetzt bekommt er ja auch die Som von Milupa. Verträgt er ganz gut.

LG und vielen Dank Antje
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Antje,

okay besprich das auf alle Fälle noch mit dem Kiarzt.
Schön das es besser geworden ist.
Achte auch bei den Gläschen auf Milchzusatz.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Ja mach ich. Inzwischen bin ich wirklich sehr wählerisch geworden.
Schau immer alles ganz genau an. :wow

LG
 
Oben