Frage -  Reistag

Nilchen

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

habe mal wieder eine (dumme) Frage.
Ich möchte morgen mal einen Reistag einlegen, da ich wohl doch etwas Wasser eingelagert habe (habe innerhalb der letzten Woche 2,5 kg zugenommen :( )
Wie ist das darf ich da den ganzen Tag nur puren Reis ohne alles essen, trinken am besten dann Wasser oder was ?
Wäre dankbar für einen Tipp.
Vielen Dank
Grüßle
:winken:
 

bobbele

*Muttertier*
hallo nilchen ,

eigentlich sollte man solche reistage nicht machen da alles was dich entwässert auch das ungeborene entwässert .
du solltest lieber viel trinken ,wasser ,tee ,verdünnte säfte und auch nicht salzarm essen . ich hab das gleiche problem und versuche es auch mit viel trinken ,wie gesagt alles andere entwässert auch das kind !!! erkundige dich doch mal bei deiner hebamme oder beim arzt zwecks akupunktur ich bekomme auch immer ne nadel gestochen zum ausschwemmen .
weiterhin alles gute !! und leg immer schön die beine hoch !!

:preg :winken: bobbele
 
I

IlkaM.

Guest
Bitte mach keinen Reistag, Nilchen! In der Schwangerschaft solltest Du von solchen Sachen - genauso wie von einer Diät - dringend Abstand nehmen, denn Du schadest damit dem Kind (durchs Entwässern werden zB auch Schadstoffe aus den Zellen geschwemmt, die dann im Blut zirkulieren und auch das Kind erreichen).

Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft sind normal, Dein Körper bereitet sich damit auf einen Blutverlust bei der Geburt vor (durch die Einlagerungen hat er dann sofort Zugriff auf Flüssigkeit, die zur Blutbildung hinzugezogen wird).

Auch auf Dein Gewicht musst Du in der Schwangerschaft nicht quantitativ achten! Solange Du weißt, dass Du Dich gesund, vielseitig und nicht zu süß/fett ernährst, ist auch eine hohe Gewichtszulage völlig ok (von Ausnahmen wie einer Schwangerschaftsdiabetes hast Du ja sicherlich gehört, da kommen aber auch andere Faktoren hinzu... deshalb geht frau ja zur Vorsorge!). Du wirst sehen, dass die Kilos nach der Geburt von ganz alleine wieder purzeln und Dein Körper dann auch wieder ordentlich ausschwemmt.
 
M

meusi

Guest
ich habe von einer hebamme im kh gesagt bekomme ich solle einmal die woche einen reis und obst tag machen

da ich jetzt 16 kilo zugenommen habe und ich schon langsam wasser ansetze
und da das ganze zu einem hohen blutdruck führen kann
sie sagte auch das es kein muss ist

ich trinke jetzt einfach nur mineral und schaue das ich weniger zucker zu mir nehme

den ersten bin ich jetzt schwanger und danach muss ich mich sowieso mit ner diät quälen..


sie hat mir einen zettel mitgegeben
was ich essen soll an diesem tag

1. frühstück: 70g reis roh
200g apfelmus
2.frühstück: 150g himbeeren

3.mittag 70g reis roh
200gbirnenkompott

4. jause 120g pfirsich

5. abend obstreis 60 g reis 150 g erdebeeren 300g rhabarber

6. spätmahlzeit 100 g apfel kompott

und wer bitte tut sich das freiwillig an :shake

obst aus der dose ist tabu kaffee alle anderen säfte
zucker sowieso
1 banane max am tag
nüsse und getrocknete früchte

als das is nix für mich
 

daby

EF-Team
Teammitglied
den ganzen tag nur irgendwelche fruchtmus essen :angst pfui


wie lange dauert es nach der Geburt bis man sich richtig entwässert?
 
M

meusi

Guest
6-8 wochen sagte die zu mir
bekam nur solche augen :wow

aber ich werde wieder zum joggen anfangen da schwitze ich sowiseo wie sau
noch mit ner langen hose und nem puli und das ganze geht viel schneller
 

Erika38

Aktives Mitglied
Das kann sich wirklich keiner antun,auch wenns nur ein Tag die Woche ist.
Ich hab seit dem letzten WE auch viel Wasser, in den Füssen vorallem.Ist furchtbar unangenehm und sieht schrecklich aus :heul
 
M

meusi

Guest
bei mir kommt ja das gewicht dazu ....das macht der hebamme sorge
nur wasser alleine sollte keinem dazu triebn so nen reistag zu machen

wasser hat ja fast jede schwangere..geht ja wieder weg ;D
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich hab bei meinen ersten SS bis zu 25 kg zugenommen :rofl und hab nie ne Abmahnung bekommen :p
Nun hatte ich schon das Ausgangsgewicht mit über 100kg 8o ,darum bin ich froh das ich diesmal nur so wenig zunehme :] Wäre ja nicht auszudenken :wow .Wasser hab ich zum ersten mal X(
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Also ich habe in einem Hebammen Forum gelesen, daß man jeglich Reis oder Obsttage unterlassen sollte. Lieber VIEL trinken und nicht salzarm essen.

Manja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also meine Lieben Reisesser,

weder reistag noch salzarm ist gesund!!! Das war früher mal so!!
Bei Wassereinlagerung ist zu empfehlen mind. 2 liter zu trinken und eiweißreich zu essen.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Hmm na gut dann werd ich das wohl lieber lassen :confused Werd die letzten Wochen auch noch so rumkriegen denk ich.
Langsam wird es echt beschwerlich. Einkaufen wird schon zu Qual, haben ein tiefer gelegtes Auto und da aussteigen macht echt keinen Spaß mehr. :confused
Auf dem CTG hab ich ja nun schon seit über einer Woche regelmäßig Wehen, hab die aber nie so richtig gespürt, aber ich glaub vorhin war eine ganz heftige mal dabei die ich gespürt habe, aber jetzt ist auch wieder gut.
Also dann vielen Dank für die Tipps
Grüßle
:winken:
 
M

meusi

Guest
ich mache diesen obst tag nicht oder den reistag

ich schau einfach nur das ich meinen emensen konsum am zucker unterlasse
dann steigt das gewicht nciht so
und wasser hab ich ja jetzt noch nciht wirklich den beulen bleiben keine wenn ich mir in den fuss drücke
 
Oben