Frage -  Remoteprozeduraufruf?

D

Dani

Guest
:crying

Was ist das?

Ich habe eine Digi,und bis neulich ging das alles,und nu geht gar nichts mehr.
Ich kann die Kamera nicht deinstellieren,und neu machen,dann steht da immer:

Fehlgeschlagen,weil dieser Remoteprozeduraufruf fehlt?

Was in Gottes Namen heißt das?


Und mit einer Systemwiederherstellung klappt das auch nicht.
 
D

Dani

Guest
Also tut mir leid,aber ich schieb das hier so lange hoch,bis ich eine Antwort krieg,die ich verstehe
 
D

Dragonlady

Guest
RE: Remoteprozeduraufruf (RPC)

Oh je, da habe ich das für dich gefunden - hoffe es hilft

Nachdem Microsoft nun endlich "dank" der Attacke der letzten Tage auf die Sicherheitslücke in ihren Betriebssystemen reagiert hat, bietet Symantec für all diejenigen, deren PC noch mit dem W32.Blaster.Worm infiziert ist (welcher der Auslöser für das RPC-Problem ist) und die nicht genug Mut aufbringen, selbst in der Windows-Registry herumzuwerkeln ein Tool zum Download an, welches den Wurm per Mausklick von der Festplatte und der Registry verbannt.
Das Tool ist grade mal 164 kb groß und kann einfach ohne Installation ausgeführt werden.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hmm... hast du sonst keine Probleme, z.B. bei Internet mit dem "Remoteprozeduraufruf "? Es gibt die sog. Blaster-Virus. welche da Probleme macht...

Sonst kannst du vielleicht die Digicam zuerst von der Hardware entfernen, und bei der Neuinstallation dann kannst du den Treiber neu drauf tun.
 
D

Dani

Guest
Aha?

Das heißt das sich dieser Wurm noch hier befindet? Und deswegen tut das nicht?

Na warte,den krieg ich.
 
D

Dani

Guest
Hm,so richtig steig ich durch die Seite nicht durch.

Doch zu blond heute?
 
D

Dani

Guest
Ich hätte die Seite dann gerne mal auf Deutsch.Ich kann ja englisch,aber das übersteigt meinen Horizont
 
D

Dani

Guest
Hab das jetzt alles fein gemacht.

Aber es geht trotzdem nicht.Ich verstehe das nicht,eine Tag ging es noch,den nächsten nicht mehr,obwohl wir nichts verändert haben.

Komisch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Dani, :troest

leider mehr kann ich nicht für dich tun... Max. ab und zu mal hier was schreiben, daß es beim Top7 bleibt, bis die Computerexperten auch was schreiben.
 
D

Dragonlady

Guest
Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und weiss deshalb auch nicht, wer sich da so richtig auskennt hier im Forum. Hoffentlich findest du noch die richtige Hilfe. Mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr dazu.

Viel Glück und nicht so oft :wand das gibt nur unnütze Kopfschmerzen
 
D

Dani

Guest
Ich sags ja,ich lauf mit Scholle zusammen Amok.Hab doch so wenig geduld.

Komisch ist halt,das ich das nicht mal deinstallieren kann.


Einmal noch :wand
 
D

Dani

Guest
Letztendlich schmeiß ich dann heute Abend das ganze Betriebssystem runter,wenn es dann immer noch nicht geht,die Kamera in den Müll.
 
G

Gankerl

Guest
Na dann versuch ich mal mein Glück ;D
Du hast doch geschrieben, dass Du nen Wurm hattest oder? Und dass Dir ein Fachmann dabei geholfen hat, den Wurm zu beseitigen. Für mich liest sich am Naheliegensteen an, dass Dein RPC Dienst nicht gestartet ist. Es gibt Proggis, die den Remoteprozeduraufruf wegen dem Wurm deaktiviert haben.
Schau mal in die Systemsteuerung, und geh auf die Dienste. Dann suchst Du Dir den Remoteprozeduraufruf (RPC). Steht der auf gestartet?
(Bei XP und 2000 musst Du in die Verwaltung und dann Dienste)
 
D

Dani

Guest
@Gankerl

Ist gestartet.

Kann es sein,das das was damit zu tun hat,das mein PC und der meines Mannes,über LAN miteinander verbunden sind?
 
G

Gankerl

Guest
Nö, Du steckst die Digi an Deinem PC über USB an oder?
Digi ist eingeschaltet, Kabel am Anschluß des PCs auch fest dran?
 
D

Dani

Guest
Ja,ist alles richtig angeschlossen.

Hm ,verleitet mich ja schon ,so mal eben kurz gegen die Kiste zu treten.

Nein,ich tue es nicht,bringt mich auch nicht weiter.Ich übe mich weiter in Geduld.

Immer lächeln :-D
 
Oben