reportage über tim+sam

F

fussel

Guest
habt ihr gestern abend zufällig die reportage über die zwillingsbrüder tim+sam gesehn?die 2 wurden in der 23 schwangerschaftswoche geboren.mein mann mochte das gar nicht sehen...die kleinen sahen aus,wie aus dem nest gefallene vogelbabys,so dünne haut,hände ,so gross wie die finderkuppe der mama...ich habe es leider nicht von anfang an gesehn,sondrn nur zufällig beim zappen endeckt.die 2 sind gesund,der eine kleine nur etwas sehgeschwächt,da er eine netzhautablösung hatte.aber beide sind wohlauf.ich weiss nicht,ob die 2 03 geboren wurden,oder ob es schon ewig her ist,da ich nie etwas über die zwillis gelesen oder gehört habe.ich bin erstaunt und natürlich erfreut,dass die medizin schon soweit ist,so kleine(ich glaub die hatten so zwischen 300-400g geburtsgewicht)am leben zu erhalten.
das gewicht,was sie zum eigentlichen gt hatten,war über 2300g.
ich bin ja in der 22/23 woche hingefallen,und die ärztiin im kh meinte.,dass mein baby keine chance hätte zu überleben,wenn sich die plazenta ablöst.deshalb war ich auch (erfreulich)erstaunt dass die 2 jungs leben(glaube sie kamen aus stuttgart)
 
E

Elchen

Guest
:( Ich habe es gesehen...Aber beide sind jetzt blind .....

Das war wirklich traurig,zumal sie lange im KH liegen mussten...
 
M

meusi

Guest
nein hab cih leider nciht..aber toll das die in der 23 ssw schon überlebt haben... hab mal was über drillinge auf vox gesehen..
da ist eines schon tot zur welt gekommen und das 2te starb 5 tage nach der geburt...das 3te musste ein halbes jahr oder so im kh bleiben und bis zu ihrem ersten lebens jahr immer an einer sauerstoff flasche bleiben
sind auch so um die 24 woche zur welt gekommen
 
F

fussel

Guest
oh,ich dachte,der eine kann sehen..och mensch...der doc meinte ja auch,dass die 2 nicht hören könnten,können sie aber nun doch.weisst du von wann die reportage war?
 
E

Elchen

Guest
Nein,aber ich glaube,die war ganz frisch,weil das Datum von 2004 am Ende stand....
 
F

fussel

Guest
aber die 2 sahen echt aus wie vogelbabys..echt sünde..und diese zuckungen die die kleinen hatten,ist das was man imer im bauch so als tritt merkt...
 
E

Elchen

Guest
Ihc habe eine Nachnbarin im Haus,deren zweites Kind,ein kleines Mädchen auch in der 24.Woche kam..

Sie lag das erste Jahr nur im KH..

Und jetzt müsstet ihr die Süße mal sehen :love1 Sie ist halt für ihr Alter sehr klein und zart,sie hat aber keine Schäden so weit....
 
F

fussel

Guest
das ist doch klasse!!!es ist echt wahnsinn,was die ärzte+geräte schon alles leisten können.die beiden wurden ja auch viel operiert..mein mann war echt übel.er konnte das nicht mit ansehn..ich war wie "gefesselt"
 
M

meusi

Guest
sowas muss echt schlimm sein wenn es eine selber trifft..ich denk mir oft wie würde ich das schaffen wenn das mir passiert ich würde doch da immer ein kind vernachlässigen...
lisa lag schon nach der geburt 2 tage im kh wegen der gelbsucht...
ich bin echt nur heim abgepumt zurrück ins spital..gefüttert..wieder heim usw aber so vergign die zeit echt schnell...
 
M

malima

Guest
Wir hatten gerade auch das thema! Für mich persönlich ist das Quälerei! Die zwei armen Kinder! Blind, Taub - und man weiß ja noch nicht was sie sonst noch haben! Ich habe vorgestern nur eine kleine Reportage gesehen...aber mir reichte der anblick! Die dicken Schläuche, die winzigen Babys - das ständige inturbieren (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) Augenoperationen und das nicht nur eine...bei einem sogar ne Herzoperation! Krämpfe - ich glaube verdacht auf epilepsie!
Sicher ist das schon ein fortschritt der medizin aber die armen kinder!
 
F

fussel

Guest
das war für die eltern auch schlimm..das eine lag in stuttgart,das andere musste nach münschen.aber ich glaube,es waren die einzigen kinder..oder??muss echt schlimm sein..ich hab echt die kleinen fingerchen vorm auge..sowas winziges hab ich noch nie gesehn...
 
F

fussel

Guest
also taub waren die nicht...verdacht auf gehörlosigkeit hatten sie erst,aber es hat sich beim 2 test nicht bestätigt..
ich würde alles dafür tun,dass mein baby leben würde...ich denke diese entscheidung,geräte abschalten oder so könnte ich nicht...weiss nicht,wie es wäre in der situation,(will ich auch gar nicht wissen)aber ich denke,ich wäre dankbar,dass sie leben
 
M

meusi

Guest
schon traurig und arm sind sicher beide seiten..aber wären das meine kids ich könnte das nciht das ich es einfach lassen würde...

ich bin heut noch immer öfter traurig das sich ein baby bei mir nciht entwickelt hat..wenn cih immer so zwillinge seh....denk mir oft das waren doch zwei die haben zusammen gehört
wenn cih so nachdenk frag ich mcih ob das baby deshalb immer in der ecke hockt und tritt..das hält noch den platz frei :traene
 
M

meusi

Guest
auf der anderen seite erspar ich mir sicher sehr viel arbeit....naja sollt halt nicht so sein

wenigstens hab ich das glück ei gesundes baby zu bekommen
 
F

fussel

Guest
ich wäre aber auch traurig gewesen...ich wollte auch gerne zwillis haben..und ich denke,das baby wird sicher lieb sein :) und sein geschwisterchen mit ersetzen.
 
E

Elchen

Guest
Was natürlich der Hammer ist,daß Beide blind sind..Die armen Eltern....Das muss ein Riesen Schock gewesen sein....
 
M

meusi

Guest
das wär dann toll
rollbaby.gif
ewin kleiner knuffel
 
F

fussel

Guest
süsses baby :love1 dein baby wird sicher ein knuffel.deine anderen 2 kinder sind auh richtig hübsche süsse kiddies.also was soll da anderes bei rauskommen?
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
ins leben gezwungen

ich frage mich bei dieser geschichte, um wen es eigentlich geht.
die kinder können nicht gemeint sein irgenwie.
wie kann man sowas für sein kind wollen

das verstehe ich einfach nicht


was ich da gesehen haben war ganz ganz schlimm und auch
sehr entwürdigend für diese kleinen menschlein.
sowas kann man nicht wollen. niemand.

sowas ist horror.


wird der mensch bald im inkubator ausgebrütet?
und denkt vielleicht auch mal jemand an die emotionalen konsequenzen?
iin meinen augen ist das körperverletzung

ich frage mich, was einen da treibt






und wo die grenze ist.

?(
 
E

Elchen

Guest
Ja,hast Du den Arzt gehört,zweitflügel??Er hatte ja auch gemeint,es ist schwer zu entscheiden,wo dieGrenze ist ein Leben zu erhlaten...

ich glaube,hätten die Eltern in die zukunft blicken können,wären sie vielleicht auch nicht so weit gegangen..Aber wer kann das entscheiden?????

Die Beiden leben ja
 
K

Kuschki

Guest
Ich kann mich Melli da nur anschließen. Klar die beiden leben aber zu welchem Preis? Keiner weis was noch auf die beiden zu kommt. Und wo sind die Grenzen? Heute sind es Kinder in der 24 SSW. Morgen sind es Kinder in der 15 SSW. Das kann nicht gut gehen. Der Mensch sollte irgendwann aufhören Gott zu spielen.


:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Original von Kuschki
Ich kann mich Melli da nur anschließen. Klar die beiden leben aber zu welchem Preis? Keiner weis was noch auf die beiden zu kommt. Und wo sind die Grenzen? Heute sind es Kinder in der 24 SSW. Morgen sind es Kinder in der 15 SSW. Das kann nicht gut gehen. Der Mensch sollte irgendwann aufhören Gott zu spielen.


:bye: Kuschki

Du hast Recht kuschki...(achja ,das ist nicht engelflügel,sondern zweitflügel ;D )

Aber ich kann ja zum Beipiel aus dem Fall hier im Haus sprechen,das Mädchen kam ja auch 14 Wochen zu früh..Sie wird im Mai 2 Jahre,läuft und brabbelt wie ein normales Kind..Sie ist halt nur sehr klein und unheimlich niedlich :love1
 
Oben