Idee/Tipp -  Rettichsaft gegen Husten

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich habe schon immer gern Rettichsaft selbergemacht, das hilft so toll gegen Husten. Habe dazu immer einen schwarzen Winterrettich ausgehöhlt und mit Kandis gefüllt. So tropfte dann nach nund nach der Saft unten raus in eine Tasse.

Aber nun hab ich durch Zufall entdeckt, wie man VIEL MEHR Saft da rauskriegen kann! :-D

Einfach den Rettich in dünnere Scheiben schneiden, nicht so groß das ganze. Dann ab in eine Schüssel und Kandis dazugeben. Umrühren und stehenlassen. Schon nach 3 Stunden schwimmt alles in tollen Hustensaft!!! Und da kommt echt bedeutend mehr raus als bei der herkömmlichen Methode. Probierts doch mal aus!

Für Kinder unter 3 Jahren soll das aber nicht geeignet sein (keine Ahnung warum)
 

eva.m.p

Pause
klingt irgendwie nicht so lecker... aber wenns hilft! :druecker

danke für den Tip, werd ich mir mal merken :anbet ist doch bestimmt stillverträglich, oder?
 

flussrose

hier und jetzt
Du, das schmeckt sogar ganz gut!
Und klar, das ist stillverträglich. Vielleicht pupst Ihr beide dann bissel rum..... :rofl :-D, aber das dürfte dann das kleinere Übel sein.
 
Oben