Rezept für glutenfreies Brot?

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo!

Hat irgendwer ein Rezept für ein glutenfreies Brot? Gibt es noch andere Bestandteile im Brot, die Selina nicht essen sollte?

Sie schaut mir jetzt immer so interessiert beim Frühstück zu, da dachte ich, ich back ihr ein Brot, damit sie auch was mitessen kann.
Und Reiswaffeln sind so ganz anders als das was Mama da auf ihrem Teller hat... Langsam wird sie groß... :heul :love1

Danke schonmal für eure Antworten!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Glutenhaltige Lebensmittel sollen doch bei Allergierisiko ab den 10 Monat okay sein.Rezepte wüßte ich ansonsten auch keine.
Verzichten solltest du anfangs auf Nüsse und ganze Körner(kommen eh unverdaut wieder hinten raus) im brot.Am besten fein gemahlenes Vollkornbrot.
 

paulinchen24

Neues Mitglied
Hallo Tanja,

ich backe selbst seit einigen Monaten selber und muss ebenfalls auf Glutenfreiheit achten. Es gibt ganz tolle Backbücher bei Amazon, schau doch mal nach. Persönlich empfehlen kann ich auch die Rezepte bei 3 PAULY, z.B. das Teff-Brot (http://www.3pauly.de/erprobte-3-pauly-rezepte/glutenfreie-rezepte/alle-rezepte/teff-brot-schnell/ ) und das Teff-Körnerbrot, falls Du einen Backautomaten hast. Aber wie gesagt, schau auch mal bei Amazon, die haben tolle Bücher zum Thema!

Ganz liebe Grüße,
Paulichen
 
Oben